Welches Lautsprecherkabel?

Im Hochton verwende ich möglichst sehr dünnes Kabel, um Störeinflüsse von Eigeninduktivitäten und Kapazitäten so gering wie möglich zu halten.
Es handelt sich um 0,25mm2 versilberte und teflonisolierte Einzelleiter.
Im Tiefmittelton sollte man nicht an Querschnitt sparen.
Konstruktionsbedingt würde ich zum Kimber raten.
Hatte ich auch schon im Einsatz.
4PR oder 8PR.

MfG
Soundi
 
no IASCA schrieb:
OT: Aufpassen, das könnten Judges lesen. Wichtiger ist es immer noch für Schutz der Kabelanschlüsse auch an der RA zu sorgen, PXA auch tatsächlich festzuschrauben und evtl. die A-Säulen mal überziehen - wohin darf ich dir die Eisrechnung schicken ? ;-)

Deswegen liebe ich die EMMA. Es wird der Blick für das wesentliche ausgeübt.
Bezogene A-Säulen und der Schutz von Kabelanschlüssen zu denen wirklich niemand unter normalen Umständen zugang hat.

Außerdem, es kann Doch ein Judge lesen. Ist doch nichts schlimmes und alles sauber bei mir Dokumentiert. Und das meiste Eurer Punkte ist doch umgesetzt oder in der mache.

Und das obwohl es langsam doch schon sehr speziell wird.

Update:
Komm am 16.08. bei uns vorbei ... wir haben da noch was im Kühlschrank. Eigentlich nur für die Kleinen, aber weil Du sooo brav warst :beer:
 
ich hab letzten freitag das Stinger SHW 514BC Lautsprecherkabel verlegt gutes kabel gute qualität und gut abgeschirmt.. und im bezahlbaren rahmen. aber hab das eigentlich nur fürs gute gewissen gemacht :D
 
Ich finde die Kimber PR auch echt super. Das 4PR ist allerdings für Kickbässe oder Subwoofer weniger zu empfehlen,sondern ausschließlich für HT & MT. Es ist halt leider etwas schwierig ein oder zwei 8PR ordentlich in die Tür zu verlegen. :hammer:
 
Also Preis/Lesitung finde ich das Audisopn Connection FT214 am besten. Silber/Kupfer verseilt.. für den HT und auch für den TMT ein super Kabel zum Schnäppchenpreis.. deutlich unter 5€/mtr..

Beim Audison Händler.. ohne Versandkosten
 
Gack schrieb:
Also Preis/Lesitung finde ich das Audisopn Connection FT214 am besten. Silber/Kupfer verseilt.. für den HT und auch für den TMT ein super Kabel zum Schnäppchenpreis.. deutlich unter 5€/mtr..

Beim Audison Händler.. ohne Versandkosten

Audison ist sicherlich auch eine gute Wahl. Sind auch noch im bezahlbarem Rahmen Da habe ich mir auch schon intensiver Gedanke gemacht.
Kimber hat sicherlich gute Kabel, nur liegen die finanziell weit über meine
Möglickeiten. Ich schwanke noch zwischen den Sommers und Audison.
Aber ich denke eine schlechte Wahl ist keines von beiden.
 
Zurück
Oben Unten