Welches Lautsprecherkabel Fußraumsub ?

Dieselrenner

verifiziertes Mitglied
Real Name
Andreas
Hallo!

Da ich demnächst meine Kabel verlegen werde, wüsste ich gerne welches Kabel ich für den Sub nehmen soll im Fussraum.

Als Antrieb kommt eine AS HTL402 gebrückt zum Einsatz....:ugly:

Habe hier noch 4qmm Kabel liegen...

REICHT DAS ??? :ugly:

Ansonsten gerne Links zu kabeln, die ich verwenden kann...
:beer:

stevie_81 schrieb:
wie weit ist die endstufe vom sub, welcher sub hängt dran?

Die Entfernung beträgt ~4meter... Fussraum - KR... Sub wird ein wohl ein 4 Öhmer... macht also ~1,2 KW an "Leistung" bzw. bei 2 Ohm Brücke entsprechend mehr :D

wenn dein 2x4mm² lang genug is nehms doch doppelt

Das ist mein altes TMT kabel... so gesehen habe ich 2x5 meter...aber ich muss auch noch das Cinch, Remote TMT, MT und HT und das Kabel für die Spannungsanzeige irgendwie im Schweller unterbringen :ugly:

Ich sehe schon... 4x4qmm für den Sub wird es wohl dann werden.... ;)

der vorteil von 4 x 4 quadrat erschliesst sich mir nicht .. aber egal .. wenn du dann beruhigt bist dann nehme es doppelt ..

(ich habe an meinen 8w6 je 2.5 quadrat und bin nicht beunruhigt)

gruss frieder

Hy Frieder....

deswegen frage ich ja hier.. auf der einen Seite soll man fürs Stromkabel x qmm nehmen und bei den LS-Kabeln ist es dann egal..??

Da ich keine Erfahrung habe in dem Bereich wende ich mich lieber über das Forum an erfahrene Mitglieder, wie schon jahrelang dieses Hobby betreiben und auch entsprechend kompetent antworten können :beer:

also ich denke das 4mm² sollte locker reichen.

die spannung bei den strom und ls kabeln ist unterschiedlich, daher muss man sie auch dementsprechend dimensionieren :)...

mfg eis

hallo andreas

es war nicht schnippisch gemeint .. du hattest ja schon "kompetente" antworten bekommen :D

ich bezweifle ganz erheblich dass du auf einen frontsub echte 1.2kw oder was auch immer geben wirst .. wenn du spl fährst dann macht es sinn ein LS-kabel satt zu dimensionieren .. zum musik hören sind meiner meinung nach am subwoofer 2.5 - 4 quadrat absolut ausreichend ..

du kannst dir aber gerne die mühe machen auszurechnen wieviel volt verloren gehen können ;)

gruss frieder

Hallo Andreas,

bin online! :D :D :D

Wenn du "echte" 1,2 KW auf deinen Sub gibst, grillst du den....

2x4mm² reichen vollkommen.

Gruss
Andreas

Also mein 10er Polk hat die gebrückte Eton 2802 "überlebt"..sein kleiner Bruder wird dann wohl auch die HTL mitmachen...

SPL fahre ich garnicht... höre zwar mal etwas lauter...aber das sind mal ein paar Lieder und dann halt mal auf der Bahn !

Ok Jungs.... 4qmm reichen... :beer:

Die gleiche Frage habe ich damals hier auch gestellt, nur für die TMT :)
Ich denke das 4mm² sollte reichen für den Sub...

Gruß Patrick :beer:

Zurück
Oben Unten