Welches Ladegerät

B.A.

Teil der Gemeinde
Ich wollte mal fragen was für ein Ladegerät ihr empfehlen könnt. Was haltet ihr vom CTEK 3600?
Ich will damit eine Stinger SP1000 laden, die ich jetzt von einem Bekannten bekommen habe.
Das Problem ist, die Batterie hat jetzt nur noch 9 oder 10V (falls das wichtig ist).

Ich würde lieber das nächst größere Gerät von Ctek nehmen. Das 3600 ist schon relativ langsam und der Preis vom 7000er is auch okay für die gebotene Leistung.

Moin,

eine leere Batterie kannst Du sowohl mit dem 3600er, als auch mit dem 7000er laden.
Das neue(!)/alte(?) 7000er hat jedoch den Vorteil, dass es für tiefenentladene Batterien ein eigenes Programm hat!
7. Gewählte Position: Boost 16V/1,5A/4 h
Die Boost-Position liefert einen konstanten Strom von 1,5A und eine maximale Spannung von 16V während 4 Stunden. Nach 4 Stunden geht das Ladegerät automatisch zu 14,4V Pulserhaltung über.

Die Position wird benutzt, um eine Batterie zu reaktivieren, die tief entladen ist.
http://www.ctek.com/DE/home.asp

Gut dann werd ich danach nochmal gucken. Danke!!

hi

warum kein netzgerät? kann man auch im stand ein bissle hören...

olli

Hi,

im Stand höre ich gar nicht. Ich brauch nur ein Ladegerät um die Batterie wieder zum Leben zu erwecken und um sie ggf. Pflege zu laden.

Das 25000er kann im Supply-Modus dauerhaft 25 A liefern :bang:

Ich lade meine beiden NSB90 jedes Wochenende damit und kann es nur empfehlen.

Zwar etwas teurer, aber jeden Cent wert.

Zurück
Oben Unten