Welches Gehäuseart passt am besten für einen Hollywood Edge

Was hast denn genau für ein Auto? Vielleicht kann man die Vorschläge noch minimal verfeinern...

Gruß, Patrick

Genau...je nach Fahrzeug wäre ein Fortissimo-BP auch gut möglich und sinnvoll ;)

Hallo,

es ist ein alter SLK wo der Bass in die Mulde im Kofferraum soll.
@Didi: Ein Fortissimo wird im Passat verwirklicht :bang:

Gruß Frank

Wenn ich mich nicht täusche, dann ist der Koff von diesem Auto weitestgehend auf sich alleine gestellt... oder verwechsel ich das?

Patrick

Dass der Kofferraum geschlossen ist und keine Verbindung in den Innenraum besteht.

Fortissimo schrieb:
Genau...je nach Fahrzeug wäre ein Fortissimo-BP auch gut möglich und sinnvoll ;)
.....aber über eine Gehäuseberechnung würde ich mich schon sehr freuen, man(n) weiß ja nie.......vielleicht Reitet es mich ja, wenn ich die Volumina weiß.....

Gruß Frank

Laguna_GT schrieb:
Dass der Kofferraum geschlossen ist und keine Verbindung in den Innenraum besteht.
Bis vor ein paar Tagen lief ein alter, sehr alter Mc Audio in der mulde, einfach in einem Brett (nicht abgedichtet) und er hatte kein problem den Bass in den Innenraum zu drücken, aber meine Freundin hört nicht wenn die Lautsprecher nicht mehr können, ergo: Bass Tot :cry:
Jetzt werde ich es so einstellen, dass es Unkaputtbar ist :stupid:

Gruß Frank

Ja das kenn ich sehr gut. Daher hat meine Freundin im Auto auch "HiFi-Anfassverbot" :liebe:
Die hört leider auch nicht wenn die HT kurz vor dem Exitus stehen oder der SubAmp munter am Clippen is... naja, Frauen sind ja schliesslich auch für andere Dinge da. :beer:

Im alten SLK kommt der Bass erstaunlich gut nach vorne....würde ihn da...auch aus Platzgründen...in 30 Liter geschl. einbauen.

Ja, in so nem Kofferraum geschlossen. Dürfen gerne auch 40 Liter sein. Brauchst aber nicht das Blech rauszuschneiden ;-)

Patrick

Hi,
HiFi-Anfassverbot in Ihrem Auto, der ist gut :thumbsup:
Warum so viel Unterschied 30-40l oder ist das ein Universal-Volumen Bass :kopfkratz:
Gruß Frank

Das ist kein gravierender Unterschied. Mit jedem Liter mehr verbessert sich die Einbaugüte.

Patrick

Ich hab vor paar Wochen einen Edge in ca. 40 Liter +/- 2 Liter getestet und fand ihn schon richtig gut, machste also nix falsch mit dem Vorschlägen.

@Frank
Natürlich nicht in ihrem Auto, nur in meinem!
In ihrem kann sie dank BMW Werkssystem an einem günstigen JVC nicht viel kaputt machen :taetschel:

Der Woofer ist jetzt auch in der aktuellen autohifi drin und hat nen Klangtip erhalten. Die tester dort empfehlen auch die geschlossene Verbauung.

Patrick

Auf der Seite von CHPW stehen auch Bauvorschläge für ein Bandpassgehäuse - hat das schonmal jemand getestet mit dem Edge 12"?

Lg
Chris

Zurück
Oben Unten