Welches FS in 96er Passat

MBCLK

Teil der Gemeinde
Registriert
25. Dez. 2007
Beiträge
46
Mein Bruder möchte in einen 96er Passat ein günstiges FS einbauen (Preis ca. 100€ plus Dämmung und LS-Ringe).
Welches würdet ihr da empfehlen, vorallem welches passt gut in die Orginaleinbauöffnungen (um den Aufwand in Grenzen zu halten)?
Hat schon jemand Erfahrungen mit den Audio System Frontsystemen für VW gemacht (z.B. AUDIO SYSTEM RADION 165 VW)? Auf der Homepage steht, dass die für VW Golf IV, Passat, Bora... passen sollen.
 
Hi!

Falls es sich um einen Passat 35i handelt: mit 100€ wirds schwierig.

Die Türen sind richtig sch....! Der orginal Plastikring (16er) ist eine Zumutung und ein akustischer Kurzschluss par excellence. Am billigsten ist es MPX-Ringe selber machen und mit Blechstreifen uns Spachtel zu fixieren. Zwischen TVK und Blech ist nur eine Schaumstofffolie die wunderbar mitschwingt.

Das Armaturenbrett dagegen ist ein Traum. Die original 10er Einbauöffnungen sind für z.B. Koax gemacht. Die Bühne steht genial uns selbst mit einem passiv getrennten FS und einer einfachen LZK ist das Ergebis wirklich befriedigend.

Ich hatte damals ein 3-Wege System von Rainbow speziell für den Passat eingebaut. (16er und 10er Koax)

Falls es sich um einen 3B handelt:

Ich habe schon das X--ION 200 VW mit 20er Bass verbaut und kann es auch nur empfehlen. Hab es mal für 60€ in der Bucht gekauft. Die 20er sind federleicht und machen Pegel bis zum abwinken. Bei elektronischer Musik kommt selten der Wusch nach einem Sub auf. Auch der Einbau ist sehr schnell erledigt. nur das Dämmen ist hier wiederum etwas aufwändiger da der AGT abgenommen werden muss und Innenvielzahn, Torx, und ein wenig Geschick benötigt werden.

Grüße Andy
 
Ich hatte nen 97er Variant. daher die Frage. Dann wird es sich wohl um ne Limo handeln.

Der Platz (beim 3B) hinter den Spegeldreiecken ist dort etwas beengt.

Die Frage ist auch, in wiefern die Originaloptik bzw. die Rückrüstbarkeit erhalten bleiben soll.

Grüße Andy
 
Danke erstmal für die ersten Antworten. Ich werde mir die Sache dieses Wochenende selbst anschauen. Welcher Typ es ist weiss ich nicht, eine Limosine, die danach noch einige Jahre so weitergebaut wurde :kopfkratz:
Ich meine mich zu erinnern, dass die orginal HT´s nicht in den Spiegeldreiecken, sondern am Türöffner plaziert waren...
Ich habe noch mein nettes Alpine SPR-17S in der Garage rumliegen - vielleicht passt das ja gleich mit selbstgefrästen MDF-Ringen rein - ich habe mir als Rearfill für meinen CLK nämlich heute die Helix E 106 Coaxe geholt - dann brauch ich die HT´s nicht gesondert verbauen und für hinten reichts :bang:
 
Zurück
Oben Unten