Welches FS für Pegel 1000-2000 Euro ?

Ich glaube du solltest VOR dem Kauf deine hewünsvhtrn Sets mal im Auto hören...
2Wege mit Pegel ohne Dun heißt eigentlich 20er in der Tür und 3" oben rum.
Das gibt es...aber ob das. Im Einbau geht und dann das ist was du Dir wünschst?!?

Pegel ist als bsp. für mich erst ab spürbaren Mittelton wirklich Pegel...:)
Schwer zu erreichen...
Meine A130 haben 5 L GG Pro Seite und können 200W auf die Mütze bekommen...
Meine Hubcar laufen Aktuell an je einer AudioArt 200.2(400W)...und ich hätte gerne mehr...denn die Subs schieben eben unverhältnismäßig mehr..Da kann das FS noch immer nicht mithalten...
Es ist schlussendlich auch eine Gewöhnungssache...
Aber nur mal als Hausnummer was für Leistungen verfügbar sein sollten...
Ich persönlich bin nicht für 20ern in den Türen..bisher noch nie ein Fahrzeug gehört dass mich davon überzeugen konnte...
16er zb. A165V oder G waren bisher immernoch 1-2 Nasen weiter vorn...

MfG
Schnorke

Hier ein review von Amazon. Ich glaube das ist nicht sehr aussagekräftig. Aber hier kann man schön sehen was passiert wenn man von einem unautorisierten Händler kauft. http://www.amazon.com/Rockford-Fosgate- ... B00548XEKG

Also besser nicht z.b. bei extremeaudio bestellen sonst könnte man Probleme mit der Garantie bekommen. Genau wie bei Audison und Hertz ist extremeaudio kein autorisierter Rockford Fosgate Händler. http://www.rockfordfosgate.com/dealers (Kein Händler in Schweinfurt).

In der Preisregion wäre es sehr ärgerlich...

hallo

notrad raus dann hast platz für sub , das ist doch auch an dem innenraum angekoppelt

so war das zumindest in dem verlinkten einbau

Mfg Kai

Ale555 schrieb:
Ich glaube du solltest VOR dem Kauf deine gewünschten Sets mal im Auto hören...
2Wege mit Pegel ohne Sub heißt eigentlich 20er in der Tür und 3" oben rum.
Das gibt es...aber ob das. Im Einbau geht und dann das ist was du Dir wünschst?!?

da ich auch gerne Pegel will habe ich folgendes Probiert..
Jeweils an einer X4 (gebrückt)

1x Focal 6W3BE
1x RS-Audio Strem
2x Aliante 8

getrennt bei 40HZ 18db, also durchaus als Subersatz und immer auf das Türvolumen.

Am besten gingen die Aliante, die haben aber natürlich auch die größte Membranfläche und 2 8er pro Tür ist schon etwas abartig. Ich denke auch nicht das die sauber im 2 Wege System spielen können.
Gefolgt vom RS-Audio bis 40Hz absolut pegelfest knackiger, schöner tiefer Bass
und auf Platz 3 der Focal bei dem lediglich der Bass "gehört" etwas schlanker war.

Die Leistung der Brax haben alle ohne Probleme weggesteckt, die Aliante könnten sicher noch etwas mehr vertragen.

Moin!

Neben dem hier :bang:

Schnorke schrieb:
Pegel ist als bsp. für mich erst ab spürbaren Mittelton wirklich Pegel...:)

Möchte ich vorallem dem hier zustimmen :thumbsup:

Ale555 schrieb:
Ich glaube du solltest VOR dem Kauf deine gewünschten Sets mal im Auto hören...
2Wege mit Pegel ohne Sub heißt eigentlich 20er in der Tür und 3" oben rum.

Wobei ich mich Frage ob überhaupt Pegel über das gesamte Frequenzspektrum gewünscht ist oder obs nur "untenrum" mehr Fundament sein soll.
Wenns doch authentisch sein soll ist bei konventionellen Lautsprechern der Mittelton der begrenzte Faktor. Selbst wenn der BB oder MT ein Wirkungsgrad von 90dB/1W hätte.

Grüsse

hans_uk schrieb:
da ich auch gerne Pegel will habe ich folgendes Probiert..
Jeweils an einer X4 (gebrückt)

1x Focal 6W3BE
1x RS-Audio Strem
2x Aliante 8

getrennt bei 40HZ 18db, also durchaus als Subersatz und immer auf das Türvolumen.

Am besten gingen die Aliante, die haben aber natürlich auch die größte Membranfläche und 2 8er pro Tür ist schon etwas abartig. Ich denke auch nicht das die sauber im 2 Wege System spielen können.
Gefolgt vom RS-Audio bis 40Hz absolut pegelfest knackiger, schöner tiefer Bass
und auf Platz 3 der Focal bei dem lediglich der Bass "gehört" etwas schlanker war.

Die Leistung der Brax haben alle ohne Probleme weggesteckt, die Aliante könnten sicher noch etwas mehr vertragen.

Meine Hubi´s laufen derzeit bei 40hz 12 Db...
Maxpegel ist bei Basslastiger Musik...Techno...und derartiger Sachen nicht drin...aber 90% gehen trotz alllem noch...:)
Hatte schon MB Quart 216Nano, RS Audio Pro...
War mit keinen der beiden zufrieden...

MfG
Schnorke

das Rockford t5 hat Weichen die man mit Fernbedienung steuern kann .... da denke ich fast über nen passiven Betrieb nach z.B. an ner Mosconi zero 1

Zurück
Oben Unten