Welches FS für 2-Türer und (leicht) warmen Klang ?

Hallo Thomas, wegen warm und kalt lass ich mir nix erzählen, das spiegelt eher meine Höreindrücke wieder.
Die letzten Tests bezüglich stufen waren zum teil auch @ Home und da hat man eben gemerkt, das an den recht neutralen Lautsprechern (Monitor Audio) z.B. eine Brax "zu viel" des guten für mich ist, bzw. hat die Kombination für meinen Geschmack nicht funktioniert. Da war ne ARC Audio SE z.B. wesentlich angenehmer.
Natürlich habe ich im Auto mehr möglicheiten da einzugreifen, sei es durch die Weichen oder einen EQ.
Aber eine Grundtendenz sollte sich daraus ableiten lassen.

Ne, minderqualitative Komponenten wird es definitiv nicht geben, da hast du vollkommen recht. :D
Das was ich in der Signatur suche würde mich eben mal reizen, nur finde da mal was gebrauchtes....

Bezüglich richtige Umgebung schaffen und ordentlich einbauen werd ich mir diesmal hilfe holen, das war bisher wohl der Part, an dem am meisten Potential verschenkt wurde. :ugly:
Abstimmen war eher weniger das Problem, hab das schon für die ersten 1-2 mal brauchbar hinbekommen und der ein oder andere mit mehr erfahrung hat auch mal an den Knöpfen gedreht :keks:

Und zum letzten Teil: Veränderung(en) waren meist die einzige konstante in meinen Anlagen, vielleicht mal von Kabel abgesehen.

Gruß Christian

Zurück
Oben Unten