Welches Frontsystem??

Danielsd

Teil der Gemeinde
Hi Leute ich suche eine neues FS für mein Auto gerade sind die Hertz ESK Energie 16cm verbaut brauch aber was größeres:-)Dacht ein Hertz HSK 165 wäre nicht schlecht oder welche könnt ihr mir empfehlen??

Es gibt doch sooo viele gute Systeme, warum nicht einfach mal selbst auf Treffen und Events probehören?
So schreibt dir jedenfalls gleich jeder SEIN Lieblingssystem auf und da hast DU mal garnichts von

Wie immer kann man auf Treffen auch immer nur eine bestimmte Kette in einem bestimmten Auto hoeren, jede Anderung an der Kette wird den Klamg beeinflussen.

Was heißt für dich großer, welche Musik und was willst du ausgeben, bzw was ist dir wichtig?

Björn

größe = nicht die Bauform sondern die Leistung meinte ich damit
Höre eig gern house,HipHop und R&B
Also meine Hertz EP4 bringt 2 x 190 Watt rms @ 4?

Budget?

Was erhoffst du dir von dem Wechsel , mehr Pegel, mehr Klang oder mehr "Laerm"

Du solltest den Thread-Titel in, "welches Material soll ich für die Dämmung verwenden" umbennen :thumbsup: .
Das solltest du nämlich noch machen bevor du ein neues FS einbaust besonders da dein FS keineswegs schlecht ist und auch ziemlich gut gehen dürfte.

hmm, Lärm ist für mich nur laut ohne Rücksicht auf Klang.

Für deine Wünsche solltest du dir min einen massiven Einbau plus neues System plus evtl neuen Amp suchen.

Aber Einbau ist ein absolutes MUSS

Welches Auto?

Selber bauen oder bauen lassen?

auf ein 3 wege system mit einem 20er TT im cb umrüsten.

honda civic ep2 Sport.
Sollten schon 16er bleiben sonst muss ich das loch in der tür noch weiter vergrößern und dann bekomm ich die Verkleidung nicht mehr drauf

Wie Style22 schon gesagt hat, solltest du dein Auto vielleicht erstmal dämmen, oder hast du das schon?

Grüße
Chris

hab ich noch nicht und zwar, weil ich das bei meinem alten gemacht habe und da hat es nix gebracht fand ich mal aber werd das auch noch in angriff nehmen weiss nur noch nicht was ich für ein material nehmen soll

Dämmen ist mit das wichtigste entweder mit Alubutyl oder wenn es billiger sein soll Bitumen (MXM Matten)

Dämmung und massive Montage ist sehr wichtig...dann noch die richtige Abstimmung...

Das AndrianAudio System geht dann schon richtig gut....
Noch etwas mehr auf Pegel ausgelegt ist das neue Hertz HSK165XL.

wo hast du aktuell den hpf für das frontsystem gesetzt?

sers,

das hört sich für mich alles nach reingebaut und gut is an.

das sich das nun nicht so toll anhört erklährt sich von selbst.
mit welcher endstufe läuft das systhem denn?
und was is dir zu leisen? bzw. was begrenzt deiner meinung nach den pegel?

schonmal darüber nachgedacht nen händler zu konsultieren?
wenn du sagst das dämmen in deinem alten auto nichts gebracht hat hast du bestimmt irgendwelche fehler gemacht.
z.b. das falsche material an der der falschen stelle ...

ich würde erstmal anständig dämmen. das musst sowieso machen und dann mal weiter schauen.

mfg mike

hab die tmt mit aluringen ans türblech geschraubt und 2,2mm alubutyl hab ich auch gerade gekauft.
das fs wird von einer hertz ep4 angetrieben
die ht sind nicht schlecht aber die tmt sind noch etwas schwach auf der brust

Zurück
Oben Unten