welches Frontsystem

Sam

Teil der Gemeinde
Real Name
Sam
Hi,
ich wollte mal wissen, welche Systeme ihr mir empfehlen könnt.

Ich höre zu 90% RnB, Rap, Black, Dirty South u was so im Radio läuft.

Ich selber habe folgende Systeme im Kopf schweben, gehört aber noch nicht:

Hertz HSK 165.4XL
Hertz HSK 163 (hier würde ich erst mal nur TMT u. Hochtöner benutzen)
Audio Development W600
Focal
Audio System

Ich wäre euch auch dankbar, wenn ihr mir sagen könnt, auf was man bei der Wahl auf ein System achten muss/sollte.

Welche technische Daten sagen z.B. aus, wie gut die kicken können, wie laut die sein können u. eben klanglich noch sehr gut sind.

Signatur ist aktuell!

Danke euch allen und einen schönen Sonntag an alle :beer:

Ich sollte evtl. noch erwähnen, dass ich bisher nur die Emphaser ECP26XT3 und die ECP26XT4 im Vento damals eingebaut hatte.

Die können ja richtig laut u. kicken schön, Klang war bei den XT3 Hochtönern sehr nervig u. zu laut. Die XT4 hatte ich nur wegen den Hochtönern gekauft und im Vento die XT3 TMT mit den XT4 Hochtönern kombiniert. Die XT4 TMT hatte ich nicht reinbekommen :D und auch keine lust gehabt alles zu ändern. Das ließ sich auch ne Zeitlang anhören. Jetzt hab ich eben den Bora gekauft u. hier soll etwas schönes rein.

Früher hieß es ja immer, für die Kohle, die man für Emphaser ausgibt, bekommt man vergleichbar bessere Systeme (klanglich usw.) zu einem günstigeren Preis.

Das will ich jetzt eben mal ausnutzen u. nicht wieder Emphaser einbauen, beide Systeme sind nämlich schon weg :D

Egal welche Focal, da ist Probehören Pflicht, die Titankalotten sind absolut nicht jeder Manns Sache.
Die können zwar gut kicken und laut spielen, aber der auf die Dauer nervende Hochtöner ist anstrengend.
Audio System sind ok, da gibts auch schöne Doppel TMT Systeme falls du ein Doorboard bauen willst.

Das ist wieder so ein typische Thread in dem heute abend von 20 Leuten 30 Systeme empfohlen werden und der Themenstarter ist immer noch nicht weiter :wall:
Die Saison fängt in naher Zukunft an, ich kann dir nur probehören empfehlen oder halt meine Lieblingssyteme ;)

Hi, Doorboards werde ich vorerst mal nicht bauen, das mit den Focal Hochtönern hab ich jetzt schon sehr oft gelesen und werde die wohl auch mal aus der Liste entfernen, evtl. höre ich mal welche an.

Die µ-Dimension Pro XM6, Audio System und noch ein paar andere hatte ich mir mal beim Ralf in Bamberg angehört. (kann mich leider nicht mehr an alle Namen erinnern)

Ich fand bei den µ-Dimension Pro XM6 u. Audio System hatte mir etwas obenrum gefehlt, kann natürlich auch daran liegen, dass ich als erstes die Mille 1600 angehört hatte :D

können die kleinen Mille MLK165 richtig schön kicken?

Danke euch auf jeden Fall schon mal. Gruß

Edit: angehört habe ich ja bereits ein paar Lautsprecher, mir geht es jetzt darum, welche sich auf jeden Fall noch lohnen anzuhören.

Ja gut dann schmeiß ich jetzt nochmal das Serie 5 von Micro Precision ins rennen.
Sehr leckerer ne aufringlicher HT und ein TMT der richtig spaß machen kann.
Obs bei deiner Musikrichtung funzt kann ich dir aber leider nicht sagen.
Dem TMT vom Anselm trau ich auch noch eine Menge zu

definitiv das hertz hsk 165xl, der 28.4 ist wirklich schön gelungen, typisch hertz sehr schön auflösend und nicht nervend, und der tmt kann einiges! Von allen dir genannten die beste wahl fürs geld! Find ich, ich habs ja verbaut...

wie immer werf ich mal ein System von unserm lieben Andrian ins Rennen damit ist man mehr wie gut bedient!!

Denke da können mir viele Fuzzis zustimmen der A165g kick klasse klingt klasse und macht ordentlich Pegel die HT a25,25t,25G² lösen sehr fein auf das ist alles so wie man es sich wünscht.

Zum Gack ist es gerade mal 1 Stunde und der hat sicher was leckeres für Dich.

Was darf den das System kosten?

Gack ist? :D

max. 400€ ultra max. sag ich jetzt mal 450€ auch wenn mich meine Frau erschlägt. Die darf dann halt nicht so viel einkaufen für sich :hammer:

Bin gerade am überlegen ob es evtl. die A165g + A25g² sein sollen, würde die halt gerne davor probe hören.

Danke euch Gruß

Servus,

auch wenn es vom Preis her viel weiter unten liegt, will ich dir trotzdem gerne das Frontsystem Eton Pro 170 empfehlen. Ist Einsteigerklasse, aber ich hab das 1. bei mir sehr lange drinne gehabt (bis mir vor 2 wochen der rechte Hochtöner flöten gegangen ist...), ohne Endstufe (ging sehr gut direkt am Radio!), und 2. hatt ichs beim Kollegen an ner relativ günstigen Endstufe gehört (Marke weiss ich jetzt nicht mehr) und das System ging bei richtig geilem Klang (wichtig...!^^) so laut, dass mir die Ohren wehgetan haben; ohne Verzerrung etc. Und ich bin kein Weichei, was laute Musik betrifft^^ Die 16er haben super gekickt, die Höhen waren nicht überrepräsentiert, es hat einfach alles gepasst. So stell ich mir ein Frontsystem in dieser Preisklasse vor. Das System war dazu meiner Meinung nach noch im Klang, und auch Pegel besser, als das damalige Fokal - System von nem anderen Kollegen, das preislich bei ca 270 € gelegen hat.

Wenn du die Möglichkeit hast, dieses System mal probezuhören, dann würd ich die auf jeden Fall mal wahrnehmen. :thumbsup:

Edit: hier mal ein Beispiellink: http://www.carhifi-store-buende.de/shop/Produkt-bersicht/Lautsprecher/165mm-2-Wege/Eton-Pro-170.html

Greeeetz

ja wenn du die möglichkeit hast dann ist natürlich ein system vom anselm in betracht zu ziehen! dabei wären wir wieder beim thema...hertz vs andrian audio :D :D :D :D

www.andrian-audio.de

immer ein rein- und probehören wert!

:beer:

Martin C280 AMG schrieb:
Ja gut dann schmeiß ich jetzt nochmal das Serie 5 von Micro Precision ins rennen.
Sehr leckerer ne aufringlicher HT und ein TMT der richtig spaß machen kann.
Obs bei deiner Musikrichtung funzt kann ich dir aber leider nicht sagen.

Bin auch fürs Micro 5er System :)
Der funktioniert bei deiner Musik sehr gut! Aber solltest dir definitiv ein paar Komponenten anhören, bevor du irgendwas kaufst :)

aspirin schrieb:
Hmm, danke danke :D. Warum wohnt ihr alle so weit weg? Dann würde ich mir alle genannten mal anhören :(

evtl. bin ich ja hier dabei: http://www.klangfuzzis.de/viewtopic.php?f=16&t=56608 :thumbsup:

Da arbeitet man jahrelang in der gleichen Firma ( gleichen Halle ) und kennt sich nicht. :hammer: :ugly:

Aber das hat sich ja etz geändert. Wenns mal länger Zeit hast, dann hörts Du Dir mal meinen A4 an :beer:

gruß Markus

Hi, ja das habe ich mir heute auch gedacht. Ich dachte niemand hier hat die Frontsysteme drin und du hast die :D hat sich ja jetzt erst mal erledigt mit dem Frontsystem bei mir. Gruß

Zurück
Oben Unten