Welches frontsystem für clio

Tz86

wenig aktiver User
Hallo liebe Gemeinde.
Ich will demnächst meine Anlage in einen clio b einbauen und bräuchte mal nen Tipp für ein frontsystem.
Es soll an eine eton pa1502 und so um die 100-150€ kosten (von mir aus auch gebraucht).
Ich hoffe ihr könnt mir ein bisl helfen :)
Mfg

welche Größe soll es denn werden ? 13er im Originalformat oder 16er mit mehr Einbauaufwand ?

Hallo,
aber vorsicht beim 16 er Einbau.Wenn ein starker Magnet in die Nähe des Fensterhebers kommt,dann funktioniert dieser nicht mehr.Fenster l geht dann immer nur ca.2-3 cm hoch.Fensterhebermotor mit Bleiplatten einpacken oder ein System mit kleinem Neodymmagneten nehmen.
Mfg Quincy

Bevor jetzt wieder die ganzen Standard-Systeme genannt werden, bringe ich mal etwas "exotisches" ins Spiel:
Ich hatte im Twingo 2 die Canton RS 2.130 mit Alumembran stabil verbaut, HT in beiliegenden Kunststoffkugeln im Spiegeldreieck verbaut. Ich meine da waren sogar 3 verschiedene Gehäuse / Einbautöpfchen dabei.
Das hat mir trotz 13 cm schon ganz gut gefallen. Die konnten schon richtig Pegel und der HT war...feinauflösend, nennt man das wohl. Gekommen bin ich 2012 dadurch drauf, dass ich ältere CarHifi-Bestenlisten abgesucht habe. Das war unter den 13ern mal ein absolut brauchbares System und als Auslaufmodell seeeeehr günstig geschossen. Jetzt neu kaum zu bekommen, aber der große Bruder RS 2.160 ist noch am Markt und passt neu gut ins Budget

;)

Den Tieftöner vom Canton fand ich auch nicht verkehrt, aber der ht war schon ... Anstrengend.

Ja ich erinnere mich, dass ich die HTs auch via integrierter Hochtonanpassung in den Frequenzweichen um 2 Dezibel abgesenkt spazieren gefahren habe, als ich den Wagen ohne HU/Stufen/Sub aber mit FS verkauft habe, habe ich auf plus 2 Dezibel gestellt :evil:

Ok, danke schonmal. Hab Grad gesehen, das es die ja schon für 80€ gibt :eek:
Ich warte mal ab, was noch so für Vorschläge kommen.

Zurück
Oben Unten