Welches Frontsystem bis 300€ für Audi A4 8e Limousine

blood3d

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen, habe ne Audi A4 8e Limousine, möchte das ganze ein wenig aufrüsten,
momentan verbaut ist:

HU: Alpine 9855R bin am überlegen ob ich gegen nen Alpine IVA-D310RB austauschen soll (liegt hier beides rum) oder das IVA-D310RB verkaufen soll und ein Pioneer DEH-P88RSII tauschen soll.
FS: das Originale (muß jetzt in Angriff genommen werden da auf der linken Seite ein HT abgeraucht ist)
Frontamp: muss noch gekauft werden
Subamp: Emphaser EA15000 SPL
Sub: Ground Zero GZHB 20 XBT

Habe mir letztes Jahr auf ner Messe am Hertz Stand das kleine Hertz Mille (MLK 165) angehört in Verbindung mit nem Woofer aus der Mille serie und fand diese Kombo recht geil was Klang Druck und Pegel angeht.

Bei einem bekannten haben wir ein HSK 165 aus der alten Serie eingebaut, aber das waren aus meiner Sicht Welten, ist das neue HSK165.4 besser?
Was würdet ihr empfehlen? Budgetgrenze für das FS liegt bei 200-300€ (gerne auch was gebrauchtes) am liebsten ein MLK, was hochwertigeres oder vergleichbares.
Vielen Dank

Muss es denn Hertz sein?

Nicht falsch verstehen, die Systeme sind sicher top, aber auch andere Mütter haben schöne Töchter.

Was sind denn deine Ansprüche an das System und willst du aktiv trennen?

Wenn aktive Trennung angepeilt: Andrian Audio A165(g) mit Audio Development T100. Lief bei mir so und hat mich zufriedengestellt.

Grüße

Flo

Nein das muss nich unbedingt ein Hertz sein, nehme auch gerne ne andere "schöne Tochter" mit ähnlich gutem Wirkungsgrad, und Perfekten Klangeigenschaften. Vorerst soll das System nicht aktiv getrennt laufen, sondern passiv über die Weiche oder spricht was gegen die mitgelieferte passive Weiche?

Das neue HSK 165XL soll wohl ein ziemlicher Schritt nach vorne sein.
Der Didi schwärmt von dem System, und in deiner Preisklasse liegt es auch.
Siehe: viewtopic.php?f=2&t=57967&hilit=HSK165

P.s. Ich fahre seit Jahren mit Hertz HSK Systemen und finde die Teile einfach nur klasse. Finde die Hertz Systeme klingen sehr warm und weich und haben trotzdem genügend Power. Ntaürlich nur and er richtigen Endstufe.

Würde dir also raten, den Frontamp auch passend zum System zu kaufen.
In meinen A4 8E wandert die Tage eine Kombination aus Hertz HV1600 und Space 1 Hochtöner.

In meinem 8E wandert wieder Serie 7.
Allerdings leider nicht deine Preisklasse.
Wobei vieleicht das Serie 5 eine alternative wäre?

bei mir läuft der A165G....
und wie ich finde,geht der verdammt gut......
brauch fast kein sub mehr :-D

MFG :beer:

Das aktuelle Hertz HSK165.4 geht schon sehr gut und laut...und liegt auch bei 300,- Euro UVP.
Das HSK165XL ist nochmals pegelfester und spassiger...liegt aber schon über 400,- Euro.

Hallo,

mit dem Alpine 9855 kannst Du doch direkt VOLLAKTIV über das Radio und die eingebauten Endstufen machen . Geht auch mit dem P88RS2. So ist ein schnelles anpassen und sofortiger Aktivbetrieb möglich. Wäre das keine Option ?

Was Du dir auch überlegen könntest wäre vorerst den originalen TMT beizubehalten und ersteinmal das Geld in einen sehr guten Hochtöner zu investieren. Türe sauber dämmen und schon hast Du ein sehr ordentlich klingendes System. Schön abgestimmt läuft der originale TMT nicht so verkehrt wie man annimmt :-)

Grüße

Dominic

Hallo,

tja, was ist ein guter Hochtöner für ein 2 Wegesystem. Einer den man sinnvoll verbauen + trennen kann.

Die Vorlieben/Ansichten gehen hier natürlich auseinander.

Aufzuzählen wären.

AA25G² ( liegt aber mit 333.-€ über den 300.-€ für das System )
AA25T
ETON CX280 ,
µP Serie 5 gefällt auch sehr vielen
D19XS
R25XS²

Und sicher noch der ein oder andere......

Grüße

Dominic

Diabolo schrieb:
Hallo,

mit dem Alpine 9855 kannst Du doch direkt VOLLAKTIV über das Radio und die eingebauten Endstufen machen . Geht auch mit dem P88RS2. So ist ein schnelles anpassen und sofortiger Aktivbetrieb möglich. Wäre das keine Option ?

Was Du dir auch überlegen könntest wäre vorerst den originalen TMT beizubehalten und ersteinmal das Geld in einen sehr guten Hochtöner zu investieren. Türe sauber dämmen und schon hast Du ein sehr ordentlich klingendes System. Schön abgestimmt läuft der originale TMT nicht so verkehrt wie man annimmt :-)

Grüße

Dominic

*unterschreib* :beer:

kauf dir das HSK165XL und du wirst glücklich.
da dir hertz eh gefallen hat passt es doch.
die ewige baustelle mit nur neue ht´s wird dich schnell nerven.
alles von einer marke ist eh sinnvoller.
ein guten preis wirst du schon finden für das HSK165XL :bang:
gruss

Hol dir das neue Hertz HSK165.4 oder wenn das Geld reicht das HSK165XL und hab Spaß :bang:

blood3d schrieb:
vom MLK165 würdet ihr abraten? im Vergleich zum HSK 165?

Nein, das MLK165 ist ein sehr gutes System....gerade passiv....die Weiche ist sehr gut aufgebaut.
Aber das es kostet auch das Doppelte wie das HSK165....das HSK165XL liegt genau dazwischen.

Zurück
Oben Unten