Welches Digitalkabel am HX-D2/DRZ9255?

ossi2001

Teil der Gemeinde
Hallo Leute,

Da es hier ja doch einige HX-D2-User gibt, hoffe ich einfach mal, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt.

Ich habe mir zu meinem DRZ9255 einen CD-Wechsler (DCZ628) gekauft und ihn ganz normal über die CeNet-Verbindung angeschlossen. Funktioniert soweit auch einwandfrei, aber der Sound ist einfach zu schlecht :kotz:
Hört man eine CD in der HU und danach im Wechsler, dann ist der Unterschied ungefähr der gleiche, wie von ner Audio-CD zu nem MP3-File :wall:

Da es jedoch die Möglichkeit einer digitalen Anbindung (sowohl am Wechsler, als auch an der HU) gibt, hege ich noch Hoffnung.

Das Problem ist jetzt, dass es bei Clarion zig verschiedene Digitalkabel gibt und ich nicht weiß, welches das richtige ist. Die Bezeichnung ist immer DCA-001 bis 008. :???:
War letztens bei Marius (MWM-Audio) und da haben wir mal eins probiert, das allerdings nicht an die HU passte. Es hatte an beiden Enden den gleichen Stecker, passte aber nur in den Wechsler, weil die Buchse an der HU, obwohl optisch gleich mit der vom Wechsler, minimal kleiner war, als der Stecker... :wall:

Gibt's hier HX-D2/DRZ9255-User, die einen Wechsler digital an ihrer HU betreiben, oder Händler, die das Problem kennen und bereits ne Lösung haben?

Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!

Gruß
Jan

Hallo Jan,

Gibt's hier HX-D2/DRZ9255-User, die einen Wechsler digital an ihrer HU betreiben, oder Händler, die das Problem kennen und bereits ne Lösung haben?

Ja... :D

Gruß
Werner ;)

PS: Bei mir klappt das mit dem DCA-006 ganz prima...

Hallo zusammen,

@Gerhard:
Es ist definitiv KEIN Toslink nötig! An keiner der beiden Seiten... Aber danke trotzdem.

...und an Werner und bj1981 ein ganz herzliches Dankeschön! :beer:

DAS wollte ich wissen.

Grüße
Jan

mit CE net verbindung und synchronize ist garnichts erforderlich... :-) echt lustiges patent... besonders witzig mit externem umschalter!

Respekt, wo hast du den Thread denn ausgegraben? Schlanke 5 Jahre alt. :keks:

Zurück
Oben Unten