Welches CTEK brauche ich?

nicht so schön handlich und transportabel
Wie oft Transportierst du es im Jahr?
Eigentlich nur zu Treffen oder Einstellsessions.
Wenn es um guten Strom geht, kommt man wohl da kaum herum.
Preislich liegt man da meist besser was das Strom/Preis angeht.

Preislich liegt man da meist besser was das Strom/Preis angeht.
Hast du ein Beispiel für ein geeignetes Labornetzteil bei dem deine Aussage stimmt?
Hab nämlich noch nicht was brauchbares und bezahlbares gefunden...

generell stellt sich mir die frage ob ein Ladegerät wie so eine CTEK nicht besser geeignet ist. Steckt ja doch einiges an Elektronik drin, damit es funktioniert wie es tut...

hm ok. das sieht schon besser aus als das was ich bis jetzt gefunden hatte... aber wenn man richtung labornetzteil schaut kann man doch auch einfach direkt ein schaltnetzteil nehmen, oder?
von meanwell gibt es ja eine vielzahl an SNTs...

hui das sieht nach nem Brocken aus! Was wiegt das? 12kg?

Ja das ist schon etwas schwerer, habs noch nicht gewogen.
Das ist halt was vernünftiges,damit hast dann STROM. Preislich können wir natürlich noch was machen

danke fürs angebot aber ich glaube das ist doch etwas overkill. an sich möchte auch eher was neues von händler haben...
bin aber immernoch unschlüssig ob netzteil oder mxs 10. das msx25 ist mir viel zu teuer...

ich hatte mir jetzt den größeren bruder dazu angeschaut das sps-50. aber eigentlich wollte ich doch ein ladegerät und kein netzteil :kopfkratz:

MrWoofa nutzt bei sich schon seit Jahren ein Netzteil.
Warum sollte es nicht funktionieren? Klar es hat nicht die Ladeprogramme wie das Ctec, die habe ich aber jetzt bisland nur 1 mal gebraucht.

So ein Ctek oder ähnliches Ladegerät kannst halt auch mal unter der Sitzbank (Motorrad) auf ne Tour mitnehmen,
oder auch mal kurz jemanden in die Hand drücken.. Stell ich mir etwasschwierig vor mit nem Netzteil..

Ich belass das Ctek über nen Adapter sogar fest im Auto.. Auto in die Garage - einstecken und fertig...

Ich habe mir das Ctek 25er geholt und kann es auch empfehlen. Kostet zwar mehr aber lohnt sich auch. Als meine Batterie platt war, konnte ich nach knapp 20min den Motor wieder starten. :thumbsup:

das 25er ist mir auch wie gesagt deutlich zu teuer!
entweder wird es ein mxs 10 oder ein kleines netzeil wie das maas sps 50...

Das 25er hat auch ne AGM Ladekurve!
Ich selbst hab es zwar nicht, aber ein Familienmitglied von mir und ab und an leih ich es mir mal. Is schon sehr sehr geil!

Greetzi
Sebastian

Das 10er hat auch eine agm ladekurve.

Grüße Matthias

Morgen Zusammen. Ich hab gestern mal mit ner guten Stromzange meine Stromaufnahmen gemessen.
Normaler Hör- & Einstellpegel (ca. 80db): um 6A
Gehobene Lautstärke: 10-15A
Vollgas:<35A

Damit werde ich wohl nach nem 10er CTEK suchen, das sollte reichen, ist Mobil und hat die eine oder andere feine Zusatzfunktion.

Ich denke das ist eine gute Entscheidung.
Ich verbrauche eetwas viel mehr Strom als du und komme mit dem 10erCtek gut klar. (Vorne 100AH +20AH AGM Hinten) Wenn ich weiß das ich den ganzen Tag irgendwo stehe nehme ich halt das Netzteil mit, aber das wird bei deinem Stromverbrauch nicht nötig sein.
Mach mir doch mal ein Angebot für mein 10er Ctek ;)

Zurück
Oben Unten