Welches Chinchkabel und wie selbst abkonfektionieren?

Room4Loud

Teil der Gemeinde
Registriert
10. Jan. 2008
Beiträge
431
Hallo zusammen

Suche jetzt für meine 2 AMA Stereo MKII im Handschuhfach nach passenden Chinchkabeln.

Sollten 1m lang bwz. als Meterware erhältlich sein.
Habe selbst noch nie solche Kabel zusammengelötet von daher wäre ich für ein kleines How2 sehr dankbar......

Kosten sollten incl. Stecker nicht mehr als sagen wir mal 30€ zusammen sein...

Ein schönes Weekend euch allen
Grüße
 
Moin

Habe meine Chinch auch selbst gemacht.Ist nicht schwer wie ich finde.
Als Kabel habe ich das RG 59 genommen, bekommt mann bei Conrad zum bsp.
Bei denn Steckern kann ich dir gerade nicht weiter Helfen.
Hier ist mal ein Link wie mann Konfektioniert.
http://www.nuforum.de/archiv/t-Cinchkab ... (Seite%203)-14190.html

Wie es geht steht da mit Bildern.

Gruß
 
Hallo!

Hab auch RG59 genommen, läßt sich prima verarbeiten.
Als Stecker habe ich bis jetzt inAkustik Rhodos, Oehlbach CJG66 sowie die billig Sinus Live probiert.
Sehr gut lassen sich die Rhodos und die CJG66 verarbeiten, wobei die CJG66 durch ihren großen Durchmesser sich anschließend sehr gut mit Heißleim oder Vergussmaße füllen lassen.
Die Sinus Live taugen nur für´s schnelle Notcinch zwischendurch, und lassen sich schlecht verarbeiten.

MfG
Andy
 
hi hi

wenn Du ein RG 59 kabel brauchst, kann ich dir gerne noch was abgeben. -> PN.

Stecker würde ich auch von InAkustic nehemen. Andere würden den Rahmen von 30 euro sprengen.

gruß markus
 
Hallo,

ich habe auch das RG 59 genommen zusammen mit Oehlbach CJG66. Klappt wunderbar......... habe nur noch zur Zugentlasstung den Stecker mit Heißkleber ausgefüllt.


Falls du noch ein paar Chinch Stecker brauchst schick mir ne PN....... hier habe ich das Kabel her: Kabel Kusch


MfG
 
Danke für denn Link ,sowas habe ich gesucht da ich demnächst passende Kabel selber löten wollte für meine Anlage . Leider gibt es ja immer nur diese Standardlängen für Cinch zu kaufen ..... :hammer:

MFG Michael
 
@ AudiFreak:
Sollte ichs net bei Conrad mitbestellen werd ich auf jeden Fall mal auf dich zukommen.
Welche Stecker von InAkustik meinteste? Was gibts da für Unterschiede (Ausser dem Preis)
Wie siehts eigentlich mit der Abschirmung des Chinchs aus? Ich mein sonst versucht jeder möglichst eins mit 3fach-Schirmung zu nehmen, beim RG steht jetzt aber nix dabei...


Grüße
 
A4-4Loud schrieb:
@ AudiFreak:
Sollte ichs net bei Conrad mitbestellen werd ich auf jeden Fall mal auf dich zukommen.
Welche Stecker von InAkustik meinteste? Was gibts da für Unterschiede (Ausser dem Preis)
Wie siehts eigentlich mit der Abschirmung des Chinchs aus? Ich mein sonst versucht jeder möglichst eins mit 3fach-Schirmung zu nehmen, beim RG steht jetzt aber nix dabei...


Grüße

Ich habe meine HT Stufe unter dem Handschuhfach, verbunden mit einem Audison BT2 050, UVP 13€. Klang kann ich nicht meckern, keine Störgeräusche. Allerdings in einem Auto ohne CAN Bus.

Schirmung ist wichtig bei langen Kabel (HU-> Kofferaum) in Autos mit HF Störungen, brauchst du nicht immer. Kimber und andere verkaufen hochgelobte Cinch Kabel die keine Schirmung haben.

Klangmässig sollen Eichmann Bullet Plugs und WBT Netxtgen optimal seien, da kosten 4 Stück aber mehr als eine gebrauchte AMA.
 
Zurück
Oben Unten