Welches Chinch-Kabel?

Creddy

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen,

eben habe ich einen Schock bekommen weil der rechte Mitteltöner ausgesetzt hatte. Hatt schon Angst ich hätte ihn abgeschossen.

Aber als ich den Kofferraum aufgemacht habe und die Verkabelung überprüft habe, habe ich festgestellt, dass ein Chickkabel am Stecker gebrochen war.

Ich habe als Chinch komplett Dietz München verbaut. Was haltet ihr denn von diesem Kabel? Taugt das den überhaupt was?

Und was wäre jetzt ein guter Ersatz für das Kabel? Gibts den einen richtigen Preis/Leistungsknaller? Ich will kein 5 Euro-Kabel, aber auch keins für 100.

Grüße

Christian

Hi Christian,
wie wäre es mit dem neuen Audioson Cennection Kabeln?
Kosten nicht die Welt, sind aber spitzenmäßig verarbeitet.
Das BT4fach z.B. in 5m liegt bei 34,90€.

Grüße
Frank

Ich hätte ein DLS Ultimate SL5 anzubieten. Ist neuwertig, war nie verbaut. UVP ist um die 50 Euro für 5m, könnte es Dir für 40 inklusive Versand überlassen. Sehr gute Verarbeitung, sehr massive Stecker, die sich festziehen lassen.

Bei Interesse schreib mir einfach ne PN. Demnächst hab ich noch zwei übrig, die bei mir rausfliegen. Auch guter Zustand, aber waren halt schon einmal verbaut. Das andere noch nie. Brauche ich eben nur nicht mehr, weil ich das Konzept geändert habe.

Grüße,

Moses

taaucher schrieb:
Hi Christian,
wie wäre es mit dem neuen Audioson Cennection Kabeln?
Kosten nicht die Welt, sind aber spitzenmäßig verarbeitet.
Das BT4fach z.B. in 5m liegt bei 34,90€.

Grüße
Frank

interessant - ist wirklich günstig...

@Creddy: wenn die Löten kannst, konfektioniere dir die Kabel selbst - ist oftmals um einiges günstiger als fertige zu kaufen. Und die Länge passt dann auch genau...

Das Ultimate ist ein super Kabel mit gutem Preis/Leistungsverhältnis - das Audison habe ich noch nicht getestet, ist aber sicherlich auch fein!

Hallo Christian

Falls du eine Möglichkeit zum Selberkonfektionieren hast, würde ich dir dringend zum RG 142 raten!
RG 142 Bericht

Bericht mit Nextgen folgt… :erschreck:

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

oder das DLS 5pro. Hab davon auch noch drei liegen das stück 25€ plus versand.

gruss neili

Ich könnte dir die selbstgebastelten Kabel aus Cat5-Kabel (Netzwerkkabel) ans Herz legen... gab hier mal nen ewig langen Threat dazu... moment, ich such grad mal danach... http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.php?t=2038 <= da wars ;)

Ich kann mich nicht darüber beschweren (gegenüber meinem davor verlegten Basic Reference meine ich eine Verbesserung vernommen zu haben *g*) und bei den effektiven Kosten wäre ein Fehltritt verschmerzbar.

Gruß, Mirko

Mein Tipp:
µPrecision Serie 5 Cinch - zwar nicht dünn, aber äußerst flexibel und auch nicht sehr teuer (5m Stereo --> 48 EUR UVP). Alternativ das neue Audison-Connection Kabel aus der Reihe "best". Ist für den Preis sehr gut verarbeitet und hat kleine, aber wertige Stecker.

Ich selbst habe an den TMTs das Audison "best" und am Rest das µP Serie 5. Mit beiden sehr zufrieden.

Gruß
Konni

Zurück
Oben Unten