Welches Batterieladegerät

RMS93

Teil der Gemeinde
Was für ein Batterieladegerät würdet ihr für eine Gelbatterie verwenden?

Würde für eine "normale" Anwendung (Pflegeladen) ein CETK XS3600 reichen oder lieber gleich zu einem XS7000 greifen oder was ganz anderes ;)

Hi,
um den Beitrag nochmals vorzukramen und keinen neuen zu eröffnen, würde es auch gehen wenn ich meine Banner UniBull 80AH, mit dem genannten Ctek-Ladegerät XS3600 lade, während ich z.b. die Anlage länger laufen lasse, z.b. bei nem AYA Wettbewerb(also nicht während der bewertung sondern während des "Ausstellens")???
Gruß

Das geht schon, aber das Ladegerät lädt dann natürlich nicht mehr. Dafür hat es einfach zu wenig Leistung. Ich würde das nicht machen. Dann lieber ein gutes Netzteil mit 20 Ampere aufwärts als Unterstützung für die Batterien ...

Gruß
Konni

Hi,
danke das wollte ich wissen, sag mir bitte noch warum es nicht lädt, damit ich Unwissender das verstehe.
Gruß

@jörg: warum es nicht läd?
-> "das Ladegerät lädt dann natürlich nicht mehr. Dafür hat es einfach zu wenig Leistung"

das sagt eigentlich alles!

... wenn Du im Stand 20A Strom verbrauchst, aber das 3600xs nur 3,6A geben kann, versteht es sich von selbst, dass die Batterie dabei nicht mehr aufgeladen wird, oder? ;)

Hi,
ok, danke, manchmal ist das offensichtliche so schwer zu sehen. :wall: :hammer: :ugly: :wall: :hammer:

Danke euch, werde mal sehen ob mir jemand ein netztiel ausborgt.
Gruß

Zurück
Oben Unten