Welches Alpine-Radio kaufen??

LuckyMan

Teil der Gemeinde
Mahlzeit...

Der Titel dieses Threads ist vielleicht zu allgemein...aber etwas Schlaueres fiel mir gerade nicht ein.

Ich glaube mein Pioneer DEH-5500MP ist wegen der fehlenden LZK demnächst fehl am Platze.

Nun suche ich eine Alternative. Aber irgendwie habe ich noch nicht den kleinsten Überblick was man kaufen sollte. Als groben Rahmen gebe ich mal 300 Euro vor...LZK wäre mir wichtig und MP3 wäre nett. Es würde wohl auf etwas Gebrauchtes hinauslaufen...

Oder ich habe bei Ebay ein 9830 gefunden...neu...für 280 Euro...was ist davon zu halten???

Lohnt es sich auf die neuen Alpine zu warten, in der Hoffnung dass die älteren dann im Preis fallen (z. B. 9833)???

Danke schon mal an die Experten...

Gruß

Marcus

Hmm, brauchst Du auch die Aktivweichen?
Ich würde nach einem gebrauchten Pioneer 9400MP schauen (oder ein 8600). Sollte mit etwas Glück in Deiner Region zu finden sein, und wenn Du schon Pioneer hast, warum dann nicht dabei bleiben? Ich habe jetzt zwei mal von Alpine zu Pioneer gewechselt, beide male hat mir das Pioneer klanglich besser gefallen.

Also zu Alpine kann ich dir leider nicht viel sagen, aber wenn du lust hast, kannst du dir ja mal das 8600 bei mir anschauen......

Das Alpine CDA-9831R hat auch die BassEngine Pro (also Weichen + LZK) sowie MP3 und das bekommst Du ab 340,- EUR.

Wär eine Überlegung wert ;)

@anke
Nein, hat es nicht. Nur BE Plus.

Gruß
Konni

Das 9831 hat nur Bass Engine Plus => klick
Die haben da das falsche Logo eingefügt.

EDIT: Ups... da war einer viel schneller ;)

Kommt davon, wenn man die Seite öffnet, antworten will aber vorher was anderes macht und dann nicht mehr aktualisiert

Geile Alpine HP. Ist doch aber tatsächlich unter dem Bild vom 9831 das Symbol hier abgebildet
bassengine_pro.gif

Wenn man dann aber den Text unter "mehr Infos" liest, steht BassEngine Plus!

Sorry das ich Verwirrung gestiftet hab ;)

//edit: kenn ich Toermel :D

Lege 100 EUR drauf und kaufe dir bei H&I das 9833. Das wird dort zur Zeit zum Hammerpreis verschleudert.

Habe mir gebraucht das 9830 geholt. Kommt hoffentlich nächste Woche an, schreibe bei Bedarf mal was dazu. Beitet übrigens auch Bass Engine Plus und LZK oder ZLK oder wie auch immer das genannt wird. ;)

warte bis nach sinsheim und du bekommst alle noch en bischen günstiger.

9815
9835
...

Zurück
Oben Unten