Welches Alcantara ins Auto?

hi, das habe ich jetzt garnicht verstanden. was moechtest Du damit sagen?
es ist original alcantara, ich kann ein bild von der rueckseite machen.
miro

Hallo,

damit möchte ich sagen, dass Alcantara zu dem Preis absolut unrealistisch ist, wenn man nicht gerade einen kompletten Restposten oder dergleichen irgendwo aufgekauft hat.

Ich selbst arbeite hauptberuflich in der Automobilindustrie, Sitzfertigung. Und ich weiss, was da teilweise alles wegkommt und was da teilweise für ein reger Handel blüht.

Ich bin immer vorsichtig und skeptisch, wenn etwas neu deutlich billiger verkauft wird, als es überhaupt sein kann.

mfg
fabian

hi fabian,
woher kannst Du wissen, dass ich nicht den kompletten restposten aufgekauft habe?
wenn ich ein betrueger wäre, hätte ich ale farben angeboten. und wenn jemand atrazit haben moechte, hätte ich nicht gesagt, dass antrazit schon ausverkauft ist.
wenn jemand etwas guenstiger anbieten kann, findet sich immer jemand, der sagt: nee, kann nicht sein.
egal, alle bei fabian einkaufen, fuer 100eur/m

miro

zum Günstig"Alcantara" kann ich nur sagen: Finger weg.

Mein "schwarz" war nach einem Jahr grünlich. Außer das Sandfarbene hat sich gehalten und tuts nach 4 Jahren immer noch, das ist aber auch am Dachhimmel und nicht in der prallen Sonne.

Hab meiner Freundin damit so Bretter bezogen, wo sie ihre Ohrringe hinhängt. Dafür ist es wunderbar geeignet :taetschel:

das was ich zu verkaufen habe ist kein alcantara look oder ähnlich alcantara, ok?

Wer redet den von dir.
Ich hab auf die Frage des Threatstellers geantwortet.

Was du verkaufst oder machst is mir doch wurst :beer:

Fabian schrieb:
Ein paar Euro günstiger als Alcantara und meiner Meinung nach fast genauso gut für solche Sachen ist der Comfort von der Firma MAH. Für Sitzflächen würde ich den eher weniger hernehmen, aber gerade für Hartteile ist der auch sehr gut.

Hm ... wenn ich mich an die Karte mit den "Leistungsdaten" richtig erinnere, dann war Comfort in Bezug auf Scheuer und Lichtecht dem Alcantara überlegen. Warum dann nicht für Sitze nutzen? (reines interesse)

Hallo,

weil das Comfort nicht so "stabil" (in Bayern sagt man "Gstandig") ist wie Alcantara, es wirft im Sitzbereich deutlich leichter Falten.
Wen das nicht stört, der kann Comfort ohne weiteres im Sitzbereich verwenden, von der Haltbarkeit ist es, wie du angesprochen hast, mindestens so gut, eher besser, als Alcantara.

@1morok:
Ich möchte dir keineswegs irgendwelche illegalen Sachen unterstellen, Gott bewahre.
Mein Kommentar bezieht sich lediglich darauf, dass man bei "zu billigen Preisen" Vorsicht walten lassen sollte und auch mal etwas skeptisch sein darf.
Sollte es sich so angehört haben, dass ich dir was unterstellen würde, so bitte ich das zu entschuldigen, das war nicht meine Absicht.

mfg
fabian

Kann mir mal jemand sagen wie Dick das Alcantara (oder auch ne Nachmache) in etwa ist? Oder gibts dort erhebliche Unterschiede?

Mfg

Zurück
Oben Unten