Welches 3Wege System für neuen Octavia?

octavia

Teil der Gemeinde
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem 3 Wege System.
Es soll in den Neuen Octavia an einem Pioneer 4300DVD betrieben werden.
Endstufen bin ich noch offen, am liebsten passiv.

Einbauöffnungen für 16er neben den Sitzen, 8er im vorderen Türbereich und HTs sind vorhanden.
Die Türen und Agregateträger sind mit Alubutyl gedämmt

Musik höre ich von Crossover bis Hip Hop

Merci :thumbsup:

Weil meine Fähigkeiten was die Einstellungen betrifft sehr begrenzt sind.
Bisher hab ich mit passiv nur gute Erfahrungen gemacht, nur sitzt mein 16er jetzt so bescheuert dass fast der ganze Mittenbereich untergeht.
meine vorhandenen Endstufen sind auch nicht prädestiniert dafür die passenden Einstellungen vorzunehmen :cry:

Beispielbild:

Skoda_Octavia_Tuerverkleidung_vorn_links_MJ_2011.jpg

Wenns vieleicht etwas einfacher sein darf, vieleicht mal über eine vernünftige 2 Wege FS Lösung nachdenken mit nem Breitbänder :thumbsup:

verlangt der Breitbänder nicht auch nach einer aktiven trennung?

Der Octavia vom Oli geht ja ganz gut. Er ist komplett recht günstig mit Eton-Chassis ausgestattet. Vielleicht gibt es ja ein Eton-Upgrade-Set. Zum Teil gab es die mit vorprogrammiertem DSP etc. direkt für einige Fahrzeuge vorgesehen?!

Ob du nun aktiv falsch einstellst oder passiv nicht passt, weil es nicht für die Konstellation in deinem Auto entwickelt wurde ist eh wurscht.

Den kannst genauso gut passiv trennen wie alles andere.
Ist natürlich aktiv ne Nummer einfacher da flexibeler beim einstellen

Ich werfe mal das SO Audio 3 Wege ins Rennen.

Den 16er könnte man in die Originalöffnung packen wenn gewünscht und die MHT Einheit passt ins Spiegeldreieck, die A-Säule oder aufs A-Brett.
Das ganze ist preislich attraktiv und klingt auch gut, Support ist ebenso sehr gut.

Wenn du einen Teil der Komponenten aus deiner Signatur weiterhin verwenden willst, könntest du auch den A165G weiterhin verwenden und dir nur die MHT-Einheit holen.
Mittel zu Hochton lässt sich passiv sehr schön trennen und wenns passiv werden soll, müssten die meisten Stufen Filter haben um den TT zum MT zu trennen.
Ob ein Breitbänder gefällt oder nicht musst du entscheiden, mir hat noch kein Breitbänder zu 100% gefallen, nicht mal zu 90%.

Den originalen Mitteltonplatz sehe ich nicht als so gut an, ausser man richtet den MT in richtung Fahrer aus.

Gruß Christian

Ich hätte das SOaudio da, wenn Interesse besteht einfach melden.
Siehe Signatur, ist erst 3 Monate alt.

Gruß Sam! :beer:

octavia schrieb:
Weil meine Fähigkeiten was die Einstellungen betrifft sehr begrenzt sind.
da solltest du dir da kompetenten beistand suchen denn sonnst ist das egal ob aktiv oder passiv

wird beides nicht so gut werden wie es könnte, dann besser etwas günstigere chassis aber richtig eingebaut und eingestellt , dass macht mehr sinn

Mfg Kai

die Fachhändler sind in meiner Gegend dünn gesät, mein ansässiger Händler hat zwar "Ahnung" aber das Equipment hat er nicht und wenn doch sollte man es auch bedienen können ;)
Ich hab schon einen im Forum gemeldeten Händler angeschrieben aber Antwort hab ich keine bekommen.

meine Hoffnung war ein "fertiges" 3Wege System kaufen und gut,
das hab ich aber schon Verworfen ---> Wunschdenken

Zurück
Oben Unten