welches 2-Wegesystem

Dauergast

wenig aktiver User
Moin Moin,

ich will mir ein neues FS kaufen und habe mal nen bissel im Netz geguckt was
es in meiner Preisklasse so gibt...

Habe folgendes gefunden......

-Phase Evolution audiophile 6
-U-Dimension JR 6
-Morel Tempo 6
-Digital Designs DD C6.2
-ETON RS 161
-Audio System HX 165 SQ
-ALPINE SPR-17 S

hat jemand schon Erfahrungen mit einem der Systeme gemacht?

Danke Michael

nach sinsheim fahren und alle selber anhören hätt ich als tipp
(nur leider jetzt noch'n jahr warten)

ne mal im ernst welche ansprüche sollen den erfüllt werden ?

das ist wie die frage: "welches auto paßt zu mir"

Das problem ist das ich eine eierlegend Wollmilchsau brauche weil ich mehrere Musikrichtungen höre.
Wobe ich am meisten Rock und Black Beats höre...ab und zu höre ich halt mal was wie Cat Stevens oder Roger Cicero...das macht die sache halt nen bissel schwierig. :wall:

Und mit dem selber anhören ist auch immer so ne Sache......ich wohne am A..... der Welt :D
und bei mir in der nähe kenne ich nur ACR läden.....

Das System sollte auf jeden Fall einen sauberen HT haben der nicht zu aufdringlich oder schrill sein soll.....und dann wäre es noch sehr nett wenn es einen kräftigen oberbass spielt....

Weiß nicht wie wichtig es is,t aber das System würde erstmal an einer Impulse SD-600 spielen.

Gruß Michael

Also bezüglich deiner Beschreibung sollte das Eton schon sehr nett sein.
Hab das schon öfters hören dürfen und war begeistert, was das leistet. Der Aufpreis zum RS 160 lohnt aber in jedem Fall, da der Hochtöner nochmal ein Eck besser ist.

nunja 2. und 3. gen. system ist schon was, für gut klingend

Das Morel is auch nich von schlechten Eltern! Praios schwört zB auf die Israelis, und der is ne absolute Hochton-Mimose :keks:

Schön das sich eure Empfehlungen mit meinen Favoriten decken.. :beer:

Dann muß ich ja nur noch einen Laden in der nähe von Kassel oder Göttingen finden der die produkte führt....kennt zufällig jemanden einen :keks:

Gruß Michael

Oder wenn eine Aktivbetrieb-taugliche Endstufe bzw. eine HU/ein Prozessor mit passenden Weichen vorhanden ist:

µ-Dimension Pro XT2 in Kombination mit µ-Dimension JR 6 MID

Oder du wartest nochn bissle, denn es wird demnächst von µ-Dimension nen ProX Kompo System kommen, mit dem XT2 HT und nem 16er TMT mit Phaseplug :D

was erwartest du von dem System?

genialer HT
feine Auflösung
satter Kick
Pegel

was soll es am besten können?
welche Leistung steht zur Verfügung
und was soll / darf es kosten?

Schau doch mal ob dir Bünde nicht zu weit ist

das ist eindeutig zu weit....aber danke

was erwartest du von dem System?

genialer HT
feine Auflösung
satter Kick
Pegel

was soll es am besten können?
welche Leistung steht zur Verfügung
und was soll / darf es kosten?

am besten genau das was du geschriben hast....bis auf Pegel, bin nicht so der Extremlauthörer...
Am wichtigsten ist mir das der HT nicht ständig dieses "scharfe S" macht sobald man mal nen bisschen aufdreht (ab und zu habe ich auch mal so meine 5-20 Min.).
und wenn der TMT es schaffen würde mir die Wanden zu massieren wäre das nicht das schlechteste aber das ist nicht ganz so wichtig.
Was die Leistung angeht habe ich zur Zeit 4x75W RMS @4Ohm bzw. 2x150w RMS @4 Ohm( wenn ich den Rearfill weg lassen würde und die Kanäle brücke).
Die Kosten für das System (bzw. die Chassies, die Idee von Holzkoffer finde ich nicht schlecht....muss halt alles passiv trennen)sollten nicht höher sein als 230-260Eur. Ich rechne mal, das ich für das Einbaumateriel auch noch mal mindesten 150 Eur berappen muss...

Gruß Michael

PS.:Die Anlage besteht derzeit aus:

-HU JVC KD-LH3101
-Sub Alpine SWR-1021D @ Steq Qm 240.1
-FS und Rearfill Impulse comp 5 @ Impulse SD-600

Zurück
Oben Unten