Welches 2 Wege Composystem und welchen Kickbass? (16er)

PoloTimo

wenig aktiver User
Hallo Leutz,

was könnt ihr mir empfehlen bezüglich Klang und Pegel? Fahre nen Polo 6n. TMT und Kicker sollen in der Tür untergebracht werden. An Musik höre ich alles, von Hip Hop bis Techno. Preisrahmen ; jeweils bis 200€

mfg Timo

Hi,

habe noch ein fast nagelneues Rainbow Vanadium P Cs 265 da!
Ist wie ich finde im Bereich Kickbass ganz weit vorne dabei, wenn du denen das richtige Gehäuse gibst, brauchste im Prinzip keine Kickbässe mehr, um Musik damit zu hören!
Auch Pegel können sie ziemlich gut ab.

Falls du Interesse hast, meld dich mal per PN.
Neupreis war 499,-
Könnte dir da nen super Preis machen ;)

mfg

Hallo Timo,
du könntest das Eton RS 161 mit einem Zusätzlichem TMT verwenden, eine passende Weiche dafür ist kein Problem.

mfg
Frank

@Spec-fx: Sorry aber zu teuer für mich. Trotzdem Danke.

@taaucher:

Eton RS 161 ist ein 2 Wege Composytem? Und wieso noch nen zusätzlichen TMT? Wollte doch noch nen Kickbass.

mfg Timo

Kickbass gibt es eigentlich in dem sinne keine... Da nimmt man zwei gleiche Chassis damits mehr knallt ;) und auch besser klingt als zwei verschiedene aufs gleiche volumen... ist halt nen modewort...

Grüssle Weingeist

Hallo Timo,
wie Urs schon sagte, ein Kickbass eines anderen herstellers versaut dir nur das Klagbild, wenn schon dann 2 gleiche TMT´s.
Und das RS 161 ist ein 2 Wege Compo System.

mfg
Frank

Achso ist das. Also sollte man immer nur Chassis eines gleichen Herstellers verwenden, ja? und du meinst dann also 2 mal das RS 161 System?

Habe gerade auf deiner Page geschaut. Das kostet aber über 200€.
HAbe auch gesehen dass du die Eton Crag Subs verkaufst. Was kannst du mir über den 12-600 sagen.

mfg Timo

Hallo Timo,
du hast eine PN die dir Aufklärung über das RS System verschafft.
Der Crag 12/600 ist fürs Geld ein sehr guter Woofer, allerdings ist es eher ein kleiner Prügelknabe als ein Feingeist, das heißt er mach gut Pegel, aus rein klanglicher Sicht gibt es aber andere Woofer die wiederum nicht so laut sind.

Grüße
Frank

...bleibt die Frage wieviel Du für Dämmung und Dobos eingeplant hast...
Da besteht grosser Handlungsbedarf beim 6N :eek:

Danke für die Infos. Und wie sieht es aus wenn man das RS 161 System alleine betreibt. Pegel vorhanden?
Im Kofferraum würde zur Unterstützung der 12-600 in einem Bassreflexgehäuse seinen Dienst tun.

mfg Timo

Wenn du ordentlich dämmst und stabile Aufnahmen für die 16er schaffst sollte die Kombination mit dem 12/600 für ausreichend Pegel sorgen.

Tja, dass mit dem stabilen Aufnahmen ist nämlich mein nächstes Sorgenkind. Ich habe bisher noch keine Ahnung wie ich es realisieren soll die TMT vernünftig an die Tür zu bringen.

mfg Timo

Na dann werde ich mir mal meine Gedanken da drüber machen. :kopfkratz: Danke nochmal für die ganzen Antworten.

mfg Timo

Zurück
Oben Unten