Welches 2.1 System zum normalen TV?

Moe

Super Moderator
Teammitglied
Registriert
02. Nov. 2006
Beiträge
21.558
Real Name
Martin
Meine Eltern haben sich vor einem Jahr ein Plasma gekauft, welcher wohl nur Hochton zu erzeugen scheint. Heute konnte ich sie endlich überzeugen, mit einer Nachrüstlösung Besserung bescheren zu können.

Ich suche also ein aktives 2.1 System für das normale Fernsehen, d.h. die beiden Stereo-Lautsprecher sollten so tief wie möglich spielen, da das Hauptproblem im Moment die mangelnde Sprachverständlichkeit darstellt.
Zudem sollte das System Silber-Farben sein und max. 100€ kosten. Welches System würde am Ehesten meinen Vorstellungen entsprechen?

MfG Moe
 
Habe selbst mal etwas rumgestöbert und habe bisher 2 Sachen gefunden, die mich ansprechen, wobei eins wohl deutlich zu teuer sein wird :cry:

1. Logitech Z Cinema 2.1
http://www4.hardwareversand.de/4VReJblr ... 770&ref=27

2. Teufel Motiv 2
http://www.av-magazin.de/Test_Teufel_Mo ... 494.0.html

3. Bose Companion 2
http://shop.kirstein.de/shop/default.as ... edium=ncpc

4. Bose Companion 3
http://shop.kirstein.de/shop/default.as ... edium=ncpc

Kennt jemand die Systeme oder eins und kann mir sagen, ob das mein Ziel erfüllt? Schade ist nur dass weder das Logitech, noch das Teufel wirklich richtig silbern sind, das macht die ganze Sache etwas schwierig. Tendenz geht vom Kopf her natürlich klar zum Logitech, eher silbern und kostet weniger als die Hälfte. Das Herz schlägt für das Teufel :D

Kennt noch jemand weitere Möglichkeiten?!

Schöne Feiertage :beer:
 
Hi,

Nen Arbeitskollege hat sich ein Teufel auch genau aus diesem Grund, auf meine Empfehlung hin, geholt. Hohl ihm doch nen Concept E in Silber und lass die Surrounds´s und den Center weg. Klanglich hängen die Lautsprecher sehr vom Raum ab. Bei meinem Bruder sind die LS sehr grell und eigendlich nicht sehr toll anzuhören. Beim Arbeitskollegen ists ehr Dumpf, da ein sehr grosser Raum und SEHR viel gedämmt, sprich überall Flauscheteppich, Stoffvorhänge etc.

Mfg Michael
 
Da sehe ich gerade nicht viel Sinn drin?! Und der Klang soll eben schon besser werden. Da kaufe ich doch lieber ein 2.1 oder gar 2.0 System für das gleiche Geld, wo das Budget in bessere Lautsprecher fließt und nicht in LS, die ich eh nicht benutze :?: :ka:
 
Ich habe im 2. Post mal noch 2 Bose-Systeme hinzugefügt, weil ich gerade auch aum Überlegen bin, ob überhaupt ein Subwoofer sein muss, oder ob 2 gute PC-Speaker nicht auch ausreichen?!

Wäre für Input super dankbar!

MfG Moe
 
vergiss bose.
ich hab welche hier, kannste inne tonne treten. und neulich in ddorf das ganz große set gehört für über 5000 euro, kannste auch knicken.

ich mein 100,- euro is jetzt net grad das wahnsinns budget.
vl ein teufel konzept e magnum oder so, das dann haller nur stereo.
 
Ja das Budget kann etwas strapaziert werden, wenn dafür der Gegenwert stimmt. Find das Motiv 2 schon sehr interessant, da man zum normalen TV-Schauen den Sub als Stromsparmaßnahme abschalten kann, aber die Satelliten mit nem 10er trotzdem noch gut klingen sollten, denke ich zumindest.
 
Subwoofer abschalten zum Strom sparen? Also ich würde ganz klassisch zwei ordentliche Lautsprecher kaufen und fertig. 13er + HT o.Ä.
 
sound ohne sub kannste in die tonne treten ein sub ist durch nichts zu ersetzen.....
 
aber ein 13/16er + HT ist schonmal auf jeden fall besser als der tv-klang eines fernsehers!

vllt etwas gebracuhtes?
 
Geht nur um besseren TV-Klang, wenn ich normal Fernseh schaue habe ich da auch nur 6er drin und das reicht um Stimmen super zu verstehen und genau darum geht es hauptsächlich! Verstärker ist nicht vorhanden und wird nicht genutzt, geht nur um besseren TV-Klang. Dafür muss eine Aktivlösung her mit max. 15cm Breite. Versteht bitte das Konzept! Es geht um meine Eltern und nicht um mich!

Danke schon im Vorraus!
 
schon mal beim strassacker geschaut, obs was als bausatz gibt? erinnre mich an an ct aus k+t aktiv
 
Also mit Aktiv-Lösungen im Strasacker habe ich garnicht gerechnet?! Gleich mal schauen
 
war nur so ne idee, in ner klang und ton war da mal was drin als pc-selbstbauspeaker, wenn ich mich recht erinner.
 
Also ich kann von Teufel bisher nur abraten. Ich habe selber einen Center von Teufel hier in meinem System gehabt und der krächzt sowas von rum, das Geld hätte ich mir sparen können. Irgendwie scheinen Lautsprecher in Metallgehäusen net so das Wahre zu sein :kopfkratz:

Deine Eltern haben doch sicher schöne Wohnzimmermöbel, oder ? Also würde ich schon alleine deswegen ein paar passende holzfarbene LS kaufen.

Um´s kurz zu machen : Nimm´ zwei ordentliche Standlautsprecher und fahre 2.0 :)

@ ssab13 : Dass sich das Ganze ohne Woofer nicht anhört, ist erstens sicherlich Geschmackssache und zweitens so nicht ganz richtig. Soll auch LS geben, die jeweils einen 20er Tieftöner drin haben ;)

Kannst dir gerne bei mir z.B. Fluch der Karibik anschauen kommen und mir dann nochmal sagen, dass ohne Sub nix geht :beer:
 
Danke für deine Meinung, aber wie gesagt, es stehen neben dem Fernseher 10*25cm oder so etwas in der Art zur Verfügung. Gerade weil meine Eltern Holzmöbel haben, greife ich darauf nicht zurück, da diesen Ton zu treffen, nahezu unmöglich ist. Im Kontrast dazu sind alle Elektrogeräte silbern, daher soll es auf jeden Fall etwas silbernes werden.

Fakt ist, das an der Größe der LS, der Farbe und der Tatsache, dass diese aktv sein müssen, ncihts zu rütteln ist, sonst bleibt alles wie es ist!

MfG Moe
 
klar is das geschmacksache
naja also is da ja ein sub dabei...spielt ja keine rolle ob im gleichen gehäuse oder als extra sub...für mich gehört ein sub einfach dazu verstehste....gruß Tolga
 
Zurück
Oben Unten