Welches 16er System in Clio B?

FlattestClioEver

wenig aktiver User
Hallo an die Community,

ich möchte mir gern 16er Boxen in die Seitenteile meines Clio B/II einbauen. Nur welche nehm ich da? Die Flut an 16er System ist schier riesen gross und ich habe keine richtige Ahnung davon :eek:
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?!

Hier mal noch ein paar Eckdaten:
Die Lautsprecher sollten nicht mehr als 200 Euronen kosten
Ich höre eigentlich alles, von Techno bis Kuschelmusik

Folgendes System ist bis jetzt verbaut:
Headunit: Clarion VRX 928 RVD
In den Türen habe ich z.Zt. 13er CAP 130 (vorn und hinten)
Endstufe ist ne CAP 4.200 MKII
Subwoofer ist JL Audio 10W0

Wie sind die Rainbow SLX 265 Deluxe?
Oder von JL habe ich die XR650-CSi gefunden?!
Oder ne Canton QS2.16?

Ich bin ratlos :kopfkratz:

Der Didi hat letztens das kleine Rainbow sehr gelobt:

Habe erst diese Woche das kleine Rainbow CSX265 (120,- Euro UVP) eingebaut....
System für 120,- Euro + 180,- Euro für Dämmung und Einbau => das System spielt
sowas von gut dass es breits schon frech ist!

Wenn du also von 120 EUR ausgehst und noch bissel was für Dämmung übrig hast ...

Gruß
Konni

Was bedeutet Dämmung??? Ich habe bereits Bitumenmatten in den Türen verbaut. Muss da noch mehr gemacht werden?
Ich dachte ich baue mir ein paar MDF-Ringe, schraube die Boxen in die dafür vorgesehene Öffnung und gut ist?

Kann dir das hier sehr ans Herz legen....
Phase Evolution CFS 165.25

img_13221651_Detail_Modell_col_0.jpg

Hier auch mal in nem Clio, weiß nur nicht ob`s ein B ist.... :D
img.php

Grüße, Martin

Fuer den Preis bekommst Du auch die U-Dimension Jr. Comp 6. Hab die selber und bin sehr zufrieden, fuer den Preis ein super System!

Hi Alex!

Ich hätte jetzt zwar direkt keinen Tipp, aber die Canton würde ich nicht mehr im Clio verbauen, es sei denn, du nimmst dir richtig Zeit, die Hochtöner irgendwie zum Klingen zu bringen.
In den Originalplätzen kannst du die ganz vergessen :hammer: , und einfach so an die Spiegeldreiecke schrauben hilft da auch nicht wirklich.

P.s.: Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich mir mal die µ-Dimension anhören :D

@Tobi.F :wayne: Bitte kreativere Vorschläge

@Micha: ich denke, ich werd die Rainbow nehmen, es sei denn jemand hat noch ne bessere Idee :???:

Ach so... dämmen könntest du z.B. noch die Türverkleidung und das Innenblech (das wo die LS drauf sitzen), wenn du das noch nicht gemacht hast.

Meine Güte bist Du steif.....

Canton würd ich net nehmen. Ich denk da immer an den Klang von Blecheimern...
Würd mir mal Radical Audio von ACR anschauen...ich weiß nicht genau, welche
Modelle da in der Preisklasse liegen. Aber die Chassis haben mir sehr gut gefallen.

Viele Grüße

Tobi F.

@Micha: Die Tür an sich habe ich ja schon gedämmt, werd gleich mal zum Auto fahren und die Seitenteile abbauen. Die Hochtöner sollten wieder an ihren serienmässigen Platz, werde da also nicht noch extra Befestigungen verbauen. Ich weiss da halt nicht so genau, wie die 16er klingen, leider haben wir hier auch keinen vernünftigen HiFi-Händler. :???:
Was mach ich nur???

@Tobi: Ich bin nicht steif :effe:

hmm hatter der clio (wenn ich mich an meine Clio zeiten zurück erinnere) nicht 13er vorne?

hi
in der preis klasse,würde ich zum eton pro greifen,ein sehr gutes allround system,mit einem schönen hochton, 159.-
mfg franco

Zurück
Oben Unten