Welches 16er 2 Wege bis 200€ ?

JL306

Teil der Gemeinde
Welches Passive 16er 2Wege System bis 200€ ist für euch das beste?
Soll Pegeln können und auch "gut" klingen.
Welche Systeme würdet ihr einem Eton Pro ,POW vorziehen?

mfG Alex

Zuletzt bearbeitet:
auch wenn ich ggf. als Fan abgestempelt werde ;) ICH finde, dass das Replay-Energy Set nen sehr sehr guten kompromiss aus Klang und pegel hier bietet und is mit 169€ doch auch noch recht "preisgünstig"

grüße

Mit 200,- Euro bist gerade an der Grenze wo es anfängt Spass zu machen.
DLS RS6N für 220,- Euro und dann das neue DLS R6.2 für 250,- Euro und mein Lieblingssystem DLS RM6.2 für 300,- Euro.

auch wenn ich ggf. als Fan abgestempelt werde ;) ICH finde, dass das Replay-Energy Set nen sehr sehr guten kompromiss aus Klang und pegel hier bietet und is mit 169€ doch auch noch recht "preisgünstig"

grüße
War ja klar das du das sagst:effe::beer:
In diesem Preisbereich bekommt man doch auch gebraucht schon ganz gutes wenns nicht neu sein muß

Neu wäre schöner,weils ein Geschenk werden soll.

mfG Alex

Hi,

also UVP schon fast in der Region, aber derzeit z.B. bei Amazon für fast die hälfte erhältlich, sind die Pioneer-TS-E170CI.
Die stehen bei dir auch in der Signatur oder?

Ich persönlich habe sie damals im Polo verbaut, Hochtöner im Spiegeldreieck. Der Hochtonbereich war direkt augerichtet auf den Fahrer, m.E. ein bisschen zu harsch. Hat bei Extrempegel manchmal etwas genervt.
Aber ich denke außer Achse spielen die doch sehr dynamisch, sehr spielfreudig, und mMn auch sehr Pegelfest. Hatte sie mit ca.50W RMS betrieben, P/L-Verhältnis echt top!

Und wenns ein Geschenk werden soll, kann man für den Preis dann auch noch bisschen Alubutyl mit rein packen und ein Paar schöne Adapterringe ins Paket :)

Oder hast du persönlich keine so gute Erfahrung mit denen gemacht?

Gruß Jens

..direkt am Radio würd ich das Erwähnte POW lassen ;-)

Ansonsten wie der Didi schon sagte, DLS hat auch schöne Sachen.
Ist die Frage wie die Kette dahinter aussieht?!

Ja,
direkt am Radio habe ich auch schon mal erfahren, dass die POW sehr gut sein sollen, weil eben extra dafür konzipiert.
Gehört habe ich sämtliche Eton Systeme leider noch nicht, obwohl ich kurz davor stand mir die besagten zu kaufen :)

@Marcy
Ja wenn zwei Leute die schon gut finden, dann muss es ja Top sein ;)

Grüße Jens

Das TS-E is schön und gut aber ohne EQ doch sehr Mittelton lastig .... (habs selber verbaut)

Ja das kann sein,

für solche Aussagen habe ich das System leider nicht eingestellt genug gehört :)
Hatte die halt damals im Polo verbaut, ohne Dämmung und ohne gescheite Ringe. Da wars einfach nur gut und P/L Top für das was ich bislang schon anderes verbaut hatte.
Hatte davor auch Hifonics und Focal für mehr Geld, da kam klanglich weniger zustande.

Ja, direkt am Radio habe ich auch schon mal erfahren, dass die POW sehr gut sein sollen, weil eben extra dafür konzipiert.
Gehört habe ich sämtliche Eton Systeme leider noch nicht, obwohl ich kurz davor stand mir die besagten zu kaufen :-)

Ich habs wie gesagt drinnen, direkt am Receiver des ML - zusammen mit gedämmten Türen und dicken Adapterringen macht es seinen Job an so wenig Leistung hervorragend.

Viele Grüße

ja es gibt wesentlich schlechtere Systeme und das Geld was übrig ist in Alubutyl zuhängen schadet auch nicht .... ;)

Vielleicht kannst du ja irgendwo ein Eton RSE abgreifen. Ich hatte damals Glück und habe eins zu deinem BUdget neu bekommen.
Der TMT ist auch niederohmiger als andere und finde das deutlich besser, als das POW. UVP liegt aber eben auch höher.

Genesis A 16.03. ....

OK, das war neu sehr viel teurer, aber seit gestern gibt es ein gänzlich NOS NIB ovp (also praktisch neues - nie gelaufenes) schon für 170 Euro. Siehe auf meiner Hifilab-Homepage unter Schnäppchen. Dank ordentlichem Wirkungsgrad auch ohne Amp schon laut genug, mit lebt es dann richtig auf.

Focal ISS 165?

was sagt ihr dazu

Moin.
Also ich bin absolut begeistert von dem Hertz HSK 165. Habe bei mir selbst das 13ner System vollaktiv angefahren laufen..sehr zufieden. Bei einem guten Kolleg habe ich auch das 165 verbaut und der ist auch super zufrieden damit (passiv) :-) liegt bei amazon 6 Euro über deinem Budget ;-). Von vokal bin ich nicht so ganz überzeugt was den HT angeht. hatte auch schon 2 systeme von denen drin, beide kreischten bis zum geht nicht mehr, beim besten Freund hält sichs so in gränzen kreischen aber auch ;-)

Zurück
Oben Unten