Welches 10cm Frontsystem?

Bazooka Joe

wenig aktiver User
Hallo zusammen.

Ich habe seit einigen Tagen einen neuen Wagen. Einen Toyota Aygo. Der hat leider nur 10 cm Einbauplätze im Amaturenbrett und ich suche nun ein Frontsystem was zusammen mit einem 8" Woofer im Beifahrerfußraum spielen soll. Klang ist mir wichtiger als Pegel und ich habe für das FS so um die 300€ eingeplant. Ich plane einen vollaktiven Betrieb. Die max. Einbautiefe beträgt 47mm. Und ich überlege nun ein Focal 100-KP oder auch ein MB Quart PVF 210 anzuschaffen.

Dem FS ständen 4x50 Watt RMS im vollaktiv Modus zur Verfügung, ansonsten 2x100. Habt ihr da irgendwelche Erfahrungsberichte über die beiden Systeme zur Hand? Oder andere, die ihr empfehlen könnt? ;)

Ich bin mit der Kombi M100xs und R25A sehr zufrieden. Beides bekommst du beim Dominic

=> http://www.diaboloworld.de/diabolo.html

Was dafür spricht ist die Pegelfestigkeit des MT. Lässt sich problemlos bei 100HZ trennen (so jedenfalls meine Erfahrungen ), wenn man kein Pegler ist :D und die Auflösung dieser Kombi. Liegt auch noch unter deinem Budget, ist aber kein Kompromiss!

LG

Ricky

Alpine SPX107R klingt klasse. Damit solltest Du auch moderat (für ein 10er ganz passabel) Kickbass herzaubern können.

Ansonsten gibts wohl noch das MB Quart QSD210 gibts aktuell SEHR günstig.

Tylon schrieb:
Alpine SPX107R klingt klasse. Damit solltest Du auch moderat (für ein 10er ganz passabel) Kickbass herzaubern können.

Ansonsten gibts wohl noch das MB Quart QSD210 gibts aktuell SEHR günstig.

Oder von Radical soll es da auch was gutes geben ...

grüße^^

Ich werf mal das µ-Dimension JR 4 Comp ins Rennen

Oder wenn´s sowieso vollaktiv angesteuert werden soll die Kombi aus µ-Dimension JR 4 MID und µ-Dimension Pro XT2

Also die Hochtöner vom MB Quart QSD sind sehr genial für NICHT Pegelfreaks sag ich mal... unter Pegel können die leider schnell unangenehm werden... da sollte man schon einiges an Stufen testen bis man seine Kombi gefunden hat :)

Danke schonmal für die zahlreichen Antworten. Das Alpinesystem klang auch sehr interessant, hat aber eine Einbautiefe von 52mm und fällt damit raus. Nach den Bildern auf der Diabolo-HP zu urteilen werden auch diese Mitteltöner zu tief sein. über das JR 4 konnte ich leider noch nicht viel herausbekommen.

@raffnix: Meinst du die ACR Marke Radical Audio? Irgendwie sagt mir der Name nichts... und von RA gibt es glaub ich nur einen 10er Breitbänder, wenn ich nicht irre...

Werde mich mal über das QSD210 informieren. Kennt jemand den HT vom PVF 210?

Hi,

auch mal den Andrian-Audio A100.neo Mitteltöner und den A25 T Hochtöner anschauen, sollte mit etwas Verhandlungsgeschick auch für ca. 300 Euro zu haben sein.

Grüße

Holger

Das Problem ist, dass es hier in der Umgebung keine größeren Auto-Hifi Läden gibt. Ich kann die ganzen Produkte also nicht probehören und muss mich mehr oder weniger auf die Erfahrungsberichte anderer verlassen. Gestolpert bin ich über den A100neo auch schon. und der würde von seinen Dimensionen her auch ganz gut passen. Mein Favorit ist momentan aber noch das MB Quart QSD 210. ^^

Hallo,

wenn du mal am Einbauen bist, würde ich mich über Bilder sehr Freuen, ich überlege auch gerade, wie ich ein bisschen Klang in den Aygo meiner Frau zaubern könnte.

Gruß
Pierre

Zurück
Oben Unten