welcher woooofer??

Hi,
wie wäre es mit nem Hollywood Edge 1024???
Schnell, präzise, druckvoll, kann Pegel
oder nen Beyma Power 10/12???
Gruß

Naja der edge sollte dann ja auch in ein BR gehäuse und der Beyma(schätze ich einfach mal so) wohl auch.
Wieso testest denn eigentlich den ssw ned mal in nem Transmissionline gehäuse bzw in nem nachbau davon ? Also BR...
Der edge ist fein. Kein thema. Auch der 10er spielt untenrum richtig gut.

@andi weil der ss23w gestern auf die reise ist (verkauft);)

hertz mille?? geschlossen?? doppelschwinger??

hmm klingt gut

Hi,
ich muss sagen ich fand den SS23 nicht besonders schnell, da folgt mein 12er Edge z.b. den Doppel-Bass-Drums in Metallicas One oder in Metal Milita besser als der SS23.
Gruß

@denPunkt: wenn Du den Miniblock als Subendstufe einsetzen willst, dann nimm einen Sub, der mind. 93db Schalldruck in Verbindung mit der Gehäusekonstruktion schafft. (zb BR oder BP)

zum gepflegten Musikhören wirds dann erstmal reichen!

der Ali ist da eher ungeeignet, aber es wurden ja schon ein paar Alternativen genannt! (Beyma, Edge)

@sideshowbob: schlag mal was vor...aber beachte das ich nihct den haufen an platz habe im lupo, und den vorhandenen nicht ganz mit einer kiste ausfüllen möchte, sprich 30-max.40l!!

mein tipp:
SPL-Dynamics Pro300
schnell, druckvoll, tief und das auch aus 30-40l geschlossen. bei mir spielt der aktuell in 30lbrutto (=25l netto) an einer eton pa1054 (mit 420-450W) und ist da noch überraschend präzise, knackig und tief. ich werde jetzt aber zugunsten der impulswiedergabe auf vielleicht 35l wechseln - das sollte dann sowohl für doublebasses also auch für elektronische musik, die auch mal tief geht (groove armarda u.ä.) gut funktionieren. ob das jetzt für nen eingefleischten hiphopper (der ich nicht bin) noch reicht, weiß ich nicht!

auch zum "schönhören" find ich den absolut geeignet!
versuch den mal zu hören und dir dann dein eigenes bild zu machen! ich finde der kann alles ziemlich gut!

ich glaube die beyma power 12 wird´s.

hat jemand eine zu verkaufen??

greetz

denPunkt schrieb:
ich glaube die beyma power 12 wird´s.

hat jemand eine zu verkaufen??

greetz
hallo
ich glaub da hast du schlechte karten,kaum jemand der den power12 besitzt und ihn richtig abgestimmt hat wird ihn grundlos wieder verkaufen,dafür ist er dann wohl doch zu gut ;)
woofer gebraucht kaufen ist leider auch immer ein risiko.
gruss frank

http://www.hellsound.de/index.html?lmd=39184.079016

oder einen der händler hier im forum wenn du ihn genauso günstig bekommst ;)

Gµnne schrieb:
wenn Dir Pegel fehlt bin ich mir nicht sicher ob ein 10" Aliante das richtige ist.

Diese aussage kann ich nie so ganz anchvollziehn ...
mein 12er ALi läuft geschlossen (ca 60l) ab einer DLS A6...
und ich bin mit dem Pegel UND Klang schon sehr zufrieden ...

gruß Raffnix

Bachwatz schrieb:
ich muss sagen ich fand den SS23 nicht besonders schnell, da folgt mein 12er Edge z.b. den Doppel-Bass-Drums in Metallicas One oder in Metal Milita besser als der SS23.

Hi,

da ist vielleicht auch ein kleiner Unterschied im Vd ;) ...nebenbei... wieso redet eigentlich jeder vom Exact, wenn der original Scan viel günstiger ist?

@Goldkante... rein vom Werbetext machen die Woofer was her... nur wenn "Klippel optimiert" drauf steht, würde mich auch gerne interessieren wie das Ergebnis aussieht ;)

Gruß, Mirko

ToeRmeL schrieb:
@Goldkante... rein vom Werbetext machen die Woofer was her... nur wenn "Klippel optimiert" drauf steht, würde mich auch gerne interessieren wie das Ergebnis aussieht ;)

Gruß, Mirko

Mal sehen ;)

:king:

Raffnix schrieb:
mein 12er ALi läuft geschlossen (ca 60l) ab einer DLS A6...
und ich bin mit dem Pegel UND Klang schon sehr zufrieden ...

Nix für ungut aber ein 12" hat in etwa 1,5 mal so viel Membranfläche und macht in dem Fall noch 4mm mehr Hub ;) Der 12er Ali verdrängt damit fast 2,5 mal so viel Luft wie ein 10er.

Gruß, Mirko

@goldkante
waren das die, die ich in limeshain abends noch "erleben" durfte? von hören konnte man da ja schon nicht mehr reden!

Nen 12er Ali in 60l kann ich mir klanglich nicht wirklich toll vorstellen. Das ist nicht zufällig das alte Gehäuse vom Bretty oder? Empfand ich als sehr boomig, das kann ein Ali in passenderem Volumen um einiges besser...

der böse Golf schrieb:
@goldkante
waren das die, die ich in limeshain abends noch "erleben" durfte? von hören konnte man da ja schon nicht mehr reden!

Nein, das sind andere gewesen :D Die Magnat sind ganz neu und frisch am Markt.

:king:

Zurück
Oben Unten