Welcher Woofer u. frontsystem an Clarion APA 4320 in yaris

zappi

Teil der Gemeinde
hallo

ich suche einen kleinen aber relativ lauten Woofer fuer meine Frau bzw fuer deren auto.
Vorhanden sind clarion apa 4320 clarion 948 der wagen is ein kleiner yaris baujahr 2003 ( glaub ich )

das ganze muss nicht audiophil sein muss eher frauenspegelgeilheit standhalten :D und soll grds einfach spass machen.

der toermel meinte als woofer nen beyma ? gibts noch alternative oder hat jemand was mit gehäuse rumzuliegen?oder kann was empfehlen ?

welches frontsystem könnte man fuer den yaris nehmen ? ist es möglich mit wenig "aufstand " ein 16er coax als fronstsystem zu verwerkeln ? haette noch eins zuhause rumliegen :D

Angaben der endstufe :

* Brückenschaltung für 4/3/2-Kanal-Betrieb
* Maximale Leistung: 640 W (4 × 160 W an 4 ohms)
* Ausgangs-Gesamtleistung: 320 W (4 × 80 W an 4 ohms)
* Typische überbrückte Leistung: 2 × 230 W bei 0,2 % Klirrfaktor
* Typischer 2 Ohm-Stereoleistungsausgang: 4 × 115 W bei 0,2 % Klirrfaktor
* Bass-Extender 0/+15 dB bei 45 Hz
* Unabhängig einstellbare Front/Rück-Übergangsfrequenzen (HP/LP): 55 ~ 550 Hz oder 550 ~ 5.500 Hz
* Einstellbarer Line-Pegeleingang 200 mV bis 6 V
* Lautsprecher-Hochpegeleingänge für einfachen Anschluss an Werks-Autoanlagen
* Soft Mute-Ein-/ Aus-Schaltung
* Vergoldete, isolierte Massiv-Lautsprecher- und vergoldete Stromversorgungsanschlüsse

Dauer-Ausgangsleistung (20 ? 20.000 Hz, 4 ?) 4 ×80 80 W (4-Kanal-Betrieb)
Max. Ausgangsleistung 4 × 160 W
Frequenzgang (Hz) 10 bis 50.000 (±1 dB)
Signal-Rauschabstand bei min. Lautstärke 100 dB
Stromaufnahme 37 A
Gewicht (kg) 3.9
Abmessungen (B × H × T), mm 165 × 56 × 409

http://81.169.162.205/Stubenhocker-g519 ... lent_.html

etwas kurzatmig muss ich ma googlen was das ist.

sieht mal dezent zu tief aus für ne yaris tür O.o

:eek:

Hallo zappi,

kommt drauf an was du an Einbauaufwand betreiben willst- schau dir sonst mal den Yaris meiner Maus sowie zB vom "meecrob" hier aus dem Forum an ! :king: :thumbsup:
Da kann man sich ein paar Impressionen holen ! ;)

Das 9835R samt Mittelkonsole aus dem "meinem" Yaris (siehe Signatur) steht übrigens wahrscheinlich bald zum Verkauf.... ;) :thumbsup:

Grüße, Martin

hm der einbauaufwand sollte als minimal als möglich gehalten werden. die kutsche ist nicht mehr die jüngste und hat schon den ein und andren km hinter sich. folglich weiss frau nicht wie lang sie ihn noch fährt. und daher solls eben einfahc nur bisschen spass amchen grosse arbeit wäre unnötig und ärgerlich.

ausserdem is des nur meine freundin nicht meine ehefrau :D *lach*

Dann solltest du dir aus MDF oder MPX die Adapter nachbauen, die mir der "Masterstroke" gedreht hat, dort dann zB das oben genannte CFS rein, und damit glücklich werden ! ;) :thumbsup:
Ist für das Geld ein wirklich klasse System ! :king:

Grüße, Martin

wie funzt das denn dann mit der türverkleidung? gibt es eine möglichkeit diese oberen gitter da wegzumachen und ein paar 16er dort zu verbauen?

Wenn wir von demselben Yaris reden- da passen oben nur 10er, 13er wohl auch aber nur mit erhöhtem Aufwand.... :ugly:

Grüße, Martin

wird schond er selbe yaris sein :D naja die gitter da sahen halt so riesig aus hm blöd :(
wär schön gewesen wuerde mein 16er coax system ent mehr rumliegen und haette nochn sinnvollen zeck erfüllt.

:wall:

gibts evtl nen gutes system für die türen was auf anhieb passt? oder komm ich ums ringe sägen aus mdf und einspachteln nicht drumrum?

:???:

aber welchen woofer könnte man denn nur nehmen :(

:cry2:

Spachteln brauchst du doch da nix !!! :kopfkratz:
Nur Ringe auf Grundplatte leimen/schrauben und dann an die Tür schrauben.

Empfehlen kann ich das Eton A1-System- klang bei mir "out of the karton" schon richtig erwachsen ! :thumbsup:
Woofer ist wie immer Geschmackssache- würd evtl bei begrenztem Budget über ne Fertigkiste nachdenken.....

Grüße, Martin

wegen den adaptern, bei mir sahen die so aus:
640x480etontmt0bk.jpg

bei mir wars nen 19mm MPXadapter, einbautiefe vom Eton A2 waren ja nur 50mm,
da darfte beim yaris nicht alzu haben, sonst geht das fenster nicht mehr ganz runter.

alternativ wenns wirklich scheiße werden soll dann kannste auch die plastikadapter bei ebay kaufen, davon würde ich allerdings abraten,
genau so wie vom Eton A2 :hammer:

Wieso das, Daniel ?
Halte ich für eins der besten Systeme, grade wenn man nicht bereit ist den Einbauaufwand zu treiben wie bei dir ! ;) :thumbsup:

Grüße, Martin

irgendwer hatte mir damals gerraten die ringe in meinem octavia noch zusätzlich einzuspachteln war nicht schön aber zweckmässig von daher .

die adapter sehn doch janz jut aus. wo liegt denn das eton preislich? ich glaube das is net pegelfest genug fuer meine freundin. die kann gut klangliches net schätzen die mags lieber laut :wall: und meint sie höre da eh kein utnerschied :eek: :stupid:

woofer ja könnte von mir aus auch ne fertigkiste sein solang sie an der clarion auf 3 und 4 läuft.

P406 schrieb:
Wieso das, Daniel ?
Halte ich für eins der besten Systeme, grade wenn man nicht bereit ist den Einbauaufwand zu treiben wie bei dir ! ;) :thumbsup:

das A2 kann weder tief noch kann es mittelton, zumindest keinen schönen :hammer:

beim A1 soll das ja schon wieder anders ausehen ;)
aber der HT vom Eton A1 bzw. A2 system (CX280?! oder welcher das noch?) ist schon ne feine sache,
aber wenns richtig pegeln soll dann würde ich ihn auch nicht wirklich empfehlen :hammer:
macht meinung nach zu früh schlapp.

und ich und einbau aufwand ?, wie kommst den dadrauf :ugly:

hm wuerde nen audio system in den yris platz finden?
ich weigere mich einfach nen magnat system zu verbauen wie der toermel das vorschlägt :D
:hammer:

als woofer dachte ich an nen 12er beyma aber wo kriegt man die neu? hab auf anhieb nix gefunden :( :???:

wie sind denn die audio system woofer ? vom spl wert scheinen die ja auch itneressant zu sein
wenn ich die clarion brücke muesste sie doch 2 x 90 und 1 x 230 rms leisten oder ?

da sollte doch ein HX12sq oder nen hx10sq gut mit laufen ? jemand evtl erfahrungen damit gemacht?
zum frühling solls losgehen mit einbauen.

Ich hab genau die Kombi, APA4320 und AS HX12SQ, ist ok, aber der Woofer könnte deutlich mehr Leistung ab.

Ist keine perfekte Kombination, ein Woofer mit besserem Wirkungsgrad kann dann mehr an den 250W der APA.

hm und das bei dem hohen wirkungsgrad? oder sollte man den bei audiosystem net so genau nehmen?

ich denke ich werde nochmal ein paar kicker austesten mal sehn wie nen l5 oder nen comp etc sich schlagen.

die haben halt ne relativ schöne kompakte kiste dabei , da hebt frau sich auch keinen bruch wenn se mal was grosses transportieren will.

hm nen 25er solle aber für den yaris reichen oder? msuikgeschmack duerfte sich grossteils bei radio und charts musik einspielen.

wenig rockabilly, bisschen hiphop etc etwas rock ne mischung von allem aber hauptsächlich chartsmucke denke ich.

achja radio ist drin :) was nen utnerschied zur werksgurke :thumbsup: macht auf jedenfall schonmal mehr spass :D

hm am we mal frontsystem beaugapfeln und auch mal betatschen mal sehn was es nu wird.
das ganze in real sehn is halt doch nochmal nen unterschied. :D

rainbow , audio system , hertz, eton ich weiss es langsam selbst net mer :kopfkratz:

Zurück
Oben Unten