Welcher Sub?

Genesis

Teil der Gemeinde
Registriert
24. Sep. 2007
Beiträge
261
Ich hab mich leider nie so richtig drum gekümmert, welchen Sub ich in meinen Ausbaus stecken soll.


Ich plane einen Ausbau, der schon recht aufwändig und hochwertig werden soll.

Geplant sind unteranderem Eton PAs und sowie ein PXA , ein aktives 3-Wege , Zusatzbatterie, Alubutyl, etc pp.


Die Frage ist, was für einen Sub könnt ihr mir empfehlen?

Hauptsächlich steh ich auf schnelle Stücke, selten Hiphop.
Daher fällt meine Wahl auf einen 25er denke ich.

Ich wälz mich durch alle möglichen Seiten im Netz, aber nirgends find ich einen der mir passt.

Ich überlege entweder die Subs
( ja ich denke ich nehme 2Stk für meinen Ausbau)
an eine PA 2802 oder an eine PA 1054 zuhängen.
Leistung sollte also da sein.

Ich kann nicht mal sagen, ob ich einen bestimmten Hersteller will.
GZ hab ich gute Erfahrungen im Bereich Pegel gemacht.
Ein Kollege hat die Manhatten von Atomic drin, die sind klngich nicht schlecht.

Aber an eine PA kann man doch sicher auch noch eine Stufe besser Subs hängen, oder?

Preislich???
Naja 3stellig sollten die Subs sein.

So jetz bin ich gespannt, was ihr an Ideen für mich habt.

Vielen Dank im vorraus.


Was haltet ihr hier von:
http://www.carhifidirekt.de/index.php/p ... ERTZ-HX250
 
hi

was hälst du von probehören?- es gibt so viele möglichkeiten:

händler,kolegen, fuzzi in der nähe.,treffen, aya,emma,messe usw

eton, peerless,cerwin,ad,focal,hertz,jl- ach jeder sub kann was- er braucht nur die richtige kiste

olli
 
Sinsheim ole^^ da werd ich mich wieder mal umsehn und vorallem umhören können.


Probehören ist hier im Umkreis leider kaum möglich.

Ausser einem Car-Hifi-Händler haben wir nur den Anderen Comischen Ramschladen...


Probehören wär natürlich das beste, aber die 3 (Hertz HX250- Exact SS 23W- JL 10W6v2), die mich interessieren, ob die grade an einer Eton laufen , um die wirklich vergleichen zukönnen ist so eine Sache.

Für den Übergang probier ich grade 4MB Quarts, die ich übelst billig bekomm hab in einem geschlossenen 37L Gehäuse.

Ich werd mich wohl am SA inspirieren lassen müssen.
 
Genesis schrieb:
Hauptsächlich steh ich auf schnelle Stücke, selten Hiphop.
Daher fällt meine Wahl auf einen 25er denke ich.

Warum? :ka: Meinst du weil 25er "schneller" sind als größere Subs? Irrtum! ;)
Da gibts so vieles, was in Frage kommt...
Welches Volumen hast denn zur verfügung?

Grüße

Pit
 
Ich wälz mich durch alle möglichen Seiten im Netz, aber nirgends find ich einen der mir passt.

Aha...und wie suchst Du im Netz? ...Du musst den Sub an deiner Stufe in Deinem Auto (was hast denn für eins?" hören.
Es gibt viele gute Subs die schlecht eingebaut/abgestimmt sind...und viele billige Sub die
perfekt eingebaut auch sehr gut spielen...
 
Hab so meine Erfahrungen mit dem Atomic Manhatten 10" gemacht. Bei mir im Auto war es nix dolles, aber in einem anderen Auto wars sogar garnichtmal so schlecht.


Gruß
 
Hi,
ich bringe mal Beyma Power 12 und Atomic Quantum 12 ins Spiel.
gruß
 
Fortissimo schrieb:
Aha...und wie suchst Du im Netz? ...Du musst den Sub an deiner Stufe in Deinem Auto (was hast denn für eins?" hören.
Es gibt viele gute Subs die schlecht eingebaut/abgestimmt sind...und viele billige Sub die
perfekt eingebaut auch sehr gut spielen...
genau, probehören im eigenen auto ist die beste Lösung.
 
ich würd gern dutzende probehören, ist aber nicht machbar.


Ich suche das Netz nach Erfahrungsberichten, Datenblättern-wegen Leistung und Volumenanforderungen ab.


Ich denke dass ein 38er zb wesentlich mehr Leistung benötigt um präzise zuspielen.

Welche Subs kann ich denn wohl an eine PA 2802/1054 hängen?
Volumen??
Also Platz ohne Ende, denn ich werf die Sitze im Polo raus und ich muss nur
eine PA 1502
eine PA 2802
eine PA 1054
und die Subs, sowie eine Zusatzbatterie und 4Caps
unterbringen .

Sollte man hinkriegen,oder?

Einbau wird eh in mühevoller Präzision in Handarbeit von mir gefertig.
Dämmung und Stabilität ist wohl A und O.

Ich suche weiter Erfahrungsbericht.
Danke
 
2 * hollywood edge 1224 d2 an einer eton pa 1054 :bang: :bang:

du kommst aus hamm oder???
wenn dir ca 115km nicht zu weit Könntest du zb nach bünde zum Taaucher fahren.. carhifi store bünde.. wegen probehörn etc
 
an die 2802 kannst alles dran hängen was eine gesamtimpendanz von 4ohm am ende hat.

die leistung die ein woofer benötigt hängt nicht von seiner größe ab, sondern vom antrieb, zentrierspinne(n) und sicke. (natürlich spielt membrangewicht mit rein aber nicht so stark wie die aufhängung)

im 3stelligen bereich ohne platzbeschränkung gibts so viele schöne woofer, da weiss man garnicht wo man anfangen soll...

Phil
 
Kannst dich auch mal bei MMats umschauen. Der Juggernaut ist für dein Vorhaben ein Top Woofer. Sogar der 15" und 18" ist sackschnell. Liegt auch noch ganz knapp im 3 stelligen Bereich. Sollte der Preis zu hoch für dich sein, dann kannst du dir auch mal die MMats P3.0 anhören. Ebenfalls sehr sehr lecker.
 
Huhu..., so schwer is das in hamm nun auch net (zumindest in der umgebung...)

als tip könnte ich dir mal in kamen car akustik (oder so) geben! Die Jungs sind gut drauf und haben auch einiges da...
bissel weiter würde in dortmund Xton empfehlbar sein.

naja, über acr in hamm wollen wir mal nicht reden... auditorium hat seine guten zeiten auch schon lange erlebt...

kann mich dem ganzen nur anschliessen: hören, hören hören... so einfach wie bei nem sub hast du es sonst nicht....
 
vielen Dank für die Hilfe soweit.


In Kamen und Dortmund werd ich mich mal umsehn.

ich geb aber immer noch nicht auf und suche weiterhin nach Leuten die eine Eton Pa haben und da ein oder zwei Subs dran hängen haben...
 
Zurück
Oben Unten