Welcher Sub????

Adelpatt

wenig aktiver User
Hi,

fahre ein Ford Focus und das Amp eine Steg QM 75.4x mit 250RMS für den Woofer.

Hab jetzt sehr oft gelesen das der Hertz ES 300 D in GG zu Rock passt. Könnt ihr mir noch paar Alternativen nennen.
Will gebraucht eigentlich nicht mehr als 80-100€ ausgeben. (Den Hertz könnt ich bekommen.)
Könnt mir auch gerne ein Sub anbieten.^^ :D

Andere Frage: Reichen die 250 Watt für den Hertz ES 300 D (350), hatte bis jetzt noch keinen Woofer eingebaut.

So hoffe alles nötige geschrieben zu haben und schon mal Vielen Dank für eure Tipps.

MFG
ADEL

PS: Höre überwiegend Rock & Metal.

Der ES300D hat 4+4 Ohm, somit würde die 75.4 (wenn nur 2 Kanäle für den Sub sind) auf
Mono 2 Ohm laufen...das mag sie nicht wirklich.
Du brauchst also eine ES300 (ohne D), der 12W1v2 geht auch sehr gut an der Endstufe,
etwas wuchtiger/fetter als der Hertz.
Der ES300 kostet neu doch nur 170,- Euro UVP (aktuelle neue Version).

OK, gud das ich gefragt habe. :D
Darauf hab ich garnicht geachtet.
Danke für den Tipp Fortissimo.

Könntet ihr mir noch ein paar Alternativen außer den JL-Audio 13W1V2-4 oder der hertz ES300 nennen.

MFG
ADEL

verkaufe evtl meinen es300, dauert aber wohl noch bissel damit. neuer sub liegt schon bereit.
gruss

ja in 4 wochen sollte er ausreichend getestet sein,also der neue im vergleich zum hertz.
wg melden bei dir:hoffe vergesse das nicht ,notfalls fragst halt an bei mir.
gruss

Meint ihr ein Hertz ES-250 würde auch für den Focus ausreichen?

MFG
ADEL

Der ES250 macht auch schon richtig Musik....vielen würde das schon völlig reichen...manche
brauchen deutlich mehr.
Ein 12" ist aber bei gleicher Leistung immer kräftiger als der vergleichbare 10".
...wenn also die Gehäusegröße nicht erste Priorität hat, eher den 12".

Fortissimo schrieb:
...manche brauchen deutlich mehr.
Ein 12" ist aber bei gleicher Leistung immer kräftiger als der vergleichbare 10".
...wenn also die Gehäusegröße nicht erste Priorität hat, eher den 12".

Ich würde zum Beispiel mit einem 25er überhaupt nicht klar kommen :hammer:
Als TMT vielleicht :keks:

Hatte jetzt da noch keinen Sub hinten, deswegen versuch ich es erst mal mit einem 25er denk.

Platz und Geld spielen natürlich auch eine kleine Rolle. :ugly:

MFG
ADEL

Stimmt.^^

Hab mir aber den Hertz ES250 gebraucht geholt. Suche nur noch ein passendes Gehäuse.
Ich bin mir eigentlich sicher das er mir ausreicht.

MFG
ADEL

Hi,
bei deinem budget gib doch lieber das geld für einen neuen Sub aus: Alpine SWE-1243e, sehr guter Sub, schnell und präzise!!!
Gruß

Warum ein neuer Sub??

Bin bis jetzt immer gut mit gebrauchten Dingen gefahren. :D

Ob ein 25er nun reicht wird sich zeigen.^^

MFG
ADEL

Zurück
Oben Unten