Welcher Sub

Welcher Woofer solls werden?

  • GLADEN AUDIO Zero 12 PRO

    Stimmen: 10 29,4%
  • DLS Ultimate Nordica 12

    Stimmen: 5 14,7%
  • ARC AUDIO Black 12D4v2

    Stimmen: 4 11,8%
  • Rainbow GL-S12 Germanium

    Stimmen: 4 11,8%
  • Morel Ultimo SC 12

    Stimmen: 5 14,7%
  • Digital Designs 2510a

    Stimmen: 6 17,6%

  • Umfrageteilnehmer
    34
Jeweils 18l netto plus Sonofil...
da würdeste fast 2 Stck unterbekommen...;)

Greetzi
Sebastian
 
Jetz fällt mir noch was ein!
Rainbow Germanium 12! Du wirst begeistert sein, wenn dir meine Basso gefallen haben!
 
ML 3000 in 40l GG - habe ich so.
trockener als ein JL, gerade als ein 12W6.

alternativ 2 Peerlesse, im GG auch sehr präzise und musikalisch.

2 8er TangBand hatte ich auch mal in jeweils 12l GG - unglaublich präzise & audiophil, nur leider nicht tief.
 
Nakamichi PA 2100
die Tangband waren ja 8 Ohm - Leistung nicht im Übermaß.

insgesamt fehlte untenrum einfach enorm etwas, warum genau weiß ich nicht.

insgesamt fand ich die beiden dennoch Klasse, haben mich auch mehr begeistert als ein 10er Ali den ich im Anschluss kurzzeitig verbaut hatte.
 
Puh,
das würde mich nun aber echt mal interessieren. Denn ich war sehr erstaunt, was da untenrum möglich ist. Und ich bin ja normal mit 15" und 18" unterwegs.

Gruß,
Benny
 
Ich habe einen ESX Quantum im Geschlossenen Gehäuse an einer Mosconi AS300.2. Bei mir fliegt der Staub aus dem Kofferraum, so trocken spielt der. (Abstimmungssache)
 
Also ich habe ja ansich das gleiche Problem. Klanglich sind die Alis genau mein Fall, trocken, schnell, präzise, aber in keinster Weise "fett", leider halt auch wenig Pegel.
Meine grundsätzlichen Erkenntnisse:
- alle JLs, spielen deutlich fetter, besonders die W7, die tragen richtig auf, auch wenn Tiefbass und Pegel da schon nahezu konkurrenzlos ist
- Hertz Mille, trockener als die JLs, aber trotzdem deutlich fetter als die Alis
- Gladen Zero: Klingen bisschen wie die AS HX. Gehen in Richtung Alis, sind aber auch wärmer, guter Wirkungsgrad, schöner Woofer im GG. Tiefgang ist vorhanden, bringt den Ali aber nicht in Bedrängnis, Pegel deutlich oberhalb
- den neuen Rainbow kenne ich leider nicht, reizt mich aber ungemein den zu testen
- die Arc Black kenne ich auch noch nicht
ABER
die kleine Arc Serie, und da kenne ich nur den 8er ist eine absolute Ansage.

Der Arc8 spielt so trocken und sauber, dass akustisch tatsächlich an die Alis rankommt, nicht ganz, aber geht stark in die Richtung. Dafür dürften ausreichend von den 8ern mehr Pegel und Tiefgang haben.
Wenn die ARC12 den gleichen Charakter haben, würde ich den mal mit auf die Liste setzen.
Also wenn man auf den Ali-Sound steht gefallen einem auch die ARCs.

Wer es fetter mag kann sich bei JL, Hertz oder AS/Gladen umschauen. :thumbsup:
 
Kann hier eigentlich wer was zu den DLS sagen?
 
Der 12" Arc Audio ARC12 hört sic sehr geil an!
Wann gibts den hier in Deutschland?
 
Fett, hatte mit Diddi vor 2-3 Monaten geschrieben, da gabs den hier noch need!
Daher hatte ich die auch außer acht gelassen!
 
Ich bin voll überzeugt von meinen peerless xxls10 al. im gg
kann ich nur jedem ans Herz legen
 
Minimal ot aber ich klinke mich mal etwas ein. hat mal jemand zwei arc 8 im Vergleich zu einem xls 12 gehört? Der peerless stößt momentan sehr an seine Grenzen. Hab aber nur 20-22 Liter im fußraum zur Verfügung.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Minimal ot aber ich klinke mich mal etwas ein. hat mal jemand zwei arc 8 im Vergleich zu einem xls 12 gehört? Der peerless stößt momentan sehr an seine Grenzen. Hab aber nur 20-22 Liter im fußraum zur Verfügung.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Das Volumen würde für zwei Arc8 reichen...Die beiden Arc8 sollten auch etwas mehr Hubraum haben...habs jetzt
aber nicht nachgerechnet...sollte aber schon etwas besser gehen...deutlichst mehr wird es kaum sein.
 
20-22l für nen 12" sind a bissl wenig... Daran wird es wohl liegen!

Greetzi
Sebastian
 
Wenn Du auch von Ausland (USA) bestellen kannst, dann schlage ich dir einen iDMax 12 vor. Spielt Trocken und laut.
Hab den schon cca 2 Jahre und bin immernoch begeistert. :thumbsup::liebe:
 
Die haben leider etwas zu viel einbautiefe!
 
Zurück
Oben Unten