Welcher Sub spielt richtig trocken?

Patches O'Houlihan

Teil der Gemeinde
Ich bin auf der Suche nach einem richtig staub trockenden Bass Preisbereich so bis ca 200€(bitte jetzt nicht alle Ali schreiben) Stufe wird nach woofer ausgesucht.

Bin ja mal gespannt auf eure Antworten!

Kandidaten sind bis jetzt Helix W10 und Atomic EN10

Gruß Oliver

Hallo Oliver,

die beiden genannten kenne ich jetzt nicht, aber die Hertz ES Reihe spielt auch Trocken.
Wäre in diesem Fall der ES250, da du ja nur 10"er in der Auswahl hast.

Was noch trocken spielt :ka: Gute Frage, habe noch nicht viele Subs gehört.

bitte jetzt nicht alle Ali schreiben

Was ist den mit dem Ali ? Trocken ist er auf jeden Fall. Macht er dir nicht genug Druck/Pegel oder an was liegt es ?

Gruß Christian

Nein, er ist mir schlicht zu teuer :D , und es bringt ja nichts wenn mir hier vile gute Subs empfolen werden die dann einfach mein Buget überschreiten. Ach ja, rest der Anlage ist:

Alpine 9813
Topas Barinton u. Soprano
µ dimension JR 4.

und für den Sub dann eine µD, steg oder eton je nach Sub.

Für den Sub ist es mir sehr wichtig das er präzise spielt Pegel ist eher unwichtig, und ich mag halt dieses brummen eines Subs nicht.

wie wärs denn mit einem DD der kleineren Serien... 25er zum Beispiel...

die spielen auch sehr trocken und pegeln können sie auch !!

Cya, LordSub

Sorry, konnte für Dich leider keinen Woofer bis 200 Ocken raussuchen, etwas drüber und sicherlich SEHR fein wäre dieser hier. Vielleicht noch zu haben!?

http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.p ... t=eton+hex

Wird höchstwahrscheinlich auch mein zukünftiger..

Edit: Hopsla, nicht genau genug gelesen - ..mit Blick auf die Uhr.. *g*
.. "landet Sonntag bei eBay".. ein warmer August-Sonntag!:-)
Sonst mal vielleicht so gebraucht suchen.

@LordSub

Ein DD der 25er Serie wird 200 Euro leicht überschreiten ...

Bei Fragen zu Beyma an den Ralf (RW Media) wenden. Der Empfhielt sie öfters und kennt sich damit aus.

Einen gebrauchten Ali sollte man für 200 Euro bekommen.
Und wie gesagt, der Hertz wäre noch etwas. Trocken und Präzise, Wummert/Brummt nicht.

Gruß Christian

OK, also mal eine Zusammenfassung:

Hertz
Beyma (noch Infos einholen)
gebrauchter Ali

Sonst noch Vorschläge welcher würde eurer Meinung nach gut zum Rest der Anlage passen?

Ich werde mich nartürlich darum kümmern die Kandidaten probe zu hören.

stimme beim beyma voll zu...der exi_78 hat ihn ja ausführlichst getestet und auch ich durfte ihn an einer steg bei ihm hören und der geht schon trockenst zur sache...wirklich sauschnell....

Lawyer schrieb:
Bei Fragen zu Beyma an den Ralf (RW Media) wenden. Der Empfhielt sie öfters und kennt sich damit aus.

Nicht nur der Ralf ;)

Corsa33a schrieb:
stimme beim beyma voll zu...der exi_78 hat ihn ja ausführlichst getestet und auch ich durfte ihn an einer steg bei ihm hören und der geht schon trockenst zur sache...wirklich sauschnell....

Was heißt hier "hat ihn getestet" *fg* fahre ihn ja immer noch spazieren, allerdings den Power 12 :D

Gruß
Frank

Hi !

Beyma Power-10, 25 Liter BR

Gruß
Ralf

Ok vielen Dank an alle! Ich werde mich mal darum kümmern den Beyma zu hören. Was braucht der denn so an Leistung reichen Ihm 370 Watt einer gebrückten µD oder sollte er schon mehr bekommen z.b. die 600 einer gebrückten eton?

hm, das wären um 2,irgendwas db. Da würde ich nicht anhand Leistung unterscheiden. Zum dbdrag willste ja nicht, so wie ich bisher gelesen habe...

Gruß, Patrick

Nein es geht nur um Klang. Natürlich ist es nicht schlecht wenn der Sub auch mal richtig Pegel machen kann aber ich will werder DB drag noch sapl machen. Dann schon eher SQ.

Hi,

die 370 Watt von der µ reichen dicke für den 10er!

Ich hab den 12er an einer Steg QM120.2 und da gehts abundzu auch mal bissl lauter zur Sache!

Gruß
Frank

mivoc xaw 310 hc... kost nen knappen hunni bei plus-elektronik und is auch sehr trocken. 370 w von der µD dürften da langen

Hat sonst noch jemand eine Empfelung was die passende Stufe angeht? (DLS,Genesis, VRX, Brax usw. mal außen vor) :D

Kandidaten:

µD 15.2
die kleine Eton 2 kanal
Steg 120.2

hi
ein jl 10 w6 im richtigen gehäuse, ein focal 27 k, sind zwar nur noch gebraucht zu
mfg franco

Zurück
Oben Unten