Welcher Sub hat den besten Klang?

ZUSTIMMUNG AN DIDI !
130102570441fca27bdcea6.jpg

Beste Grüße !
aus HH

Anselm N. A.

Bei solchen Fragen denke ich immer an die Leute, die von jeder Grube das
Zeitungs-Referenz-Produkt kaufen und sich dann wundern, warums net klingt.
(Helix Endstufe und Focal Frontsystem)

Bei solchen Fragen denke ich immer an die Leute, die von jeder Grube das
Zeitungs-Referenz-Produkt kaufen und sich dann wundern, warums net klingt.
(Helix Endstufe und Focal Frontsystem)

Tobi wie meinst du das?

HI !

Und da Geschmack relativ ist.............. :effe:
Es gibt KEINEN besten Woofer !

Gruß
Ralf

Pumi.
Genau so wie sticki das beschrieben hat, meinte ich das.
Kein persönlicher Angriff.

RWMedia schrieb:
HI !

Und da Geschmack relativ ist.............. :effe:
Es gibt KEINEN besten Woofer !

Gruß
Ralf

teilweise Zustimmung!! :D

es gibt aber sehr wohl immer einen "persönlichen BESTEN Woofer"...
aber welcher das ist, muss halt jeder für sich selbst herausfinden...

Pumi.
Genau so wie sticki das beschrieben hat, meinte ich das.
Kein persönlicher Angriff.

Fühle mich auch nicht angegriffen bin froh wenn jeder seine Meinung schreibt

Lg Pumi

Pumi schrieb:
In Graz ( Österreich) gibts einen sehr guten Händler nur der hat halt sehr wenige Sub´s zum direkten anhören

www.hifiteam.de

Du meinst wohl den Damisch, oder?
Der ist einer der größten Pfuscher, die ich kenne...recht unfreundlich, kann nur JL oder Rockford empfehlen und auf seinen Anruf wegen einer Hörung eines 12W7 vom vor ca 2 Monaten warte ich heute noch.
Finger weg von dem Laden...

LG Alex

Wichtig ist auch, mit was man sich zufrieden gibt. Man kann viel geld ausgeben, und es gefällt einem nicht.
Das ist das Problem mit der Subjektivität. Jeder empfindet es anders.
Mir hat auch lange Zeit ein 12" Magnat Bass in selbstgebastelter Kiste gereicht (die Rolle war übelst).
Mittlerweile langt es mich nach etwas besserem, aber will dafür keine Unsummen ausgeben.
So ein kleiner geschlossener Quantum Sub würde mir schon reichen, oder son Helix W12 in BR Kiste.
Außer Frage das JL gut ist, aber teils auch nicht billig wenn man was gutes haben will.
Keine Lust extra ne mörder Endstufe zu verbauen wegen der Leistung die das Teil braucht.
Muss auch mit meinem Focal Frontsystem laufen (165V2).

die DDs der Serie 35 und 95 klingen auch super... mir gefallen sie jedenfalls besser als die JLs der Serie W6/W7 ... aber das ist ja subjektiv !!

Cya, LordSub

den quantum aber wenn im BR-Gehäuse...geschlossen nimmst ihm viel an lautstärke...und die schnelligkeit leidet nicht darunter ;)

Du meinst wohl den Damisch, oder?
Der ist einer der größten Pfuscher, die ich kenne...recht unfreundlich, kann nur JL oder Rockford empfehlen und auf seinen Anruf wegen einer Hörung eines 12W7 vom vor ca 2 Monaten warte ich heute noch.
Finger weg von dem Laden...

Ja meine den Herrn Damisch
Ich kann mich nicht beklagen...Ich selbst habe alles von Helix und Brax ausser den JL!
Die Preis haben auch gestimmt...Nur das er zwischendurch nicht unbedingt gut aufgelegt ist stimmt allerdings!!

Mfg Pumi

Konni schrieb:
Also meine drei klanglichen Favoriten sind:
- Polk dB-Serie
- Phase Linear/Evolution Aliante
- Eton HEX

Gruß
Konni

...warum hattest du dann den Phase noch nicht in deiner C-Klasse verbaut ? (.. kann nat. auch sein, dass ich es nur nicht mitbekommen habe...)

Ich durfte den Phase ( eig. waren es zwei 12"er) leider erst einmal hören und war wirklich begeistert - hinzu kommt noch die extrem flache Bauweise -> perfekt für jeden doppelten Boden...)

@Didi - vertreibst du ei. auch Produkte von Phase ? :keks:

*euch allen einen guten Rutsch* :beer:

Hallo erstmal bin neu hier im Forum aber irgendwie kann ich die meisten von euch nicht verstehen!
Alle reden vom Ali 12 Si !!! Diesen Sub kann ich nicht viel gutes nachsagen außer der flachen Bauweise! Erstens ist die Menbran viel zu schwer und träge und zweitens hab ich bis jetzt noch keinen Aliante gehört der nicht hohl und wie nee olle Röhre klingt! Wer weiß, vieleicht kann mich einer eines besseren belehren!

Ich kann wenn es um Klang-Woofer geht nur zu JL-Audio raten! Wenns etwas preiswerter sein soll zu Sub´s von µ-Dimension;die sind ihr Geld wirklich wert! Hoffe ich mach mir jetzt nicht zu viele Feinde!

Mit freundlichen Gruß
Der Holzwurm

Wieviele Ali hast du denn schon gehört? Du redest schon vom WOOFER Aliante und nicht von irgendeinem Türken, oder? :keks:

Hallo martin
ja ich spreche vom Aliante 8/12 Si!
Wieviel der Ali ich gehört habe kann ich dir nicht sagen! Schätze mal 10-12 Stück in verschiedenen Gehäusegrößen und varianten.
Und ich bin der meinung das der Ali sein Geld nicht wert ist!
Wie du weist ist Klang eine definations Sache; was dir gefällt muß mir noch lange nicht gefallen!
So ist es auch beim Ali (nicht der Türke) !
Mit freundlichen Gruß,
Der Holzwurm

Jop das ist nicht ganz falsch. Der den ich gehört hab fand ich auf jeden Fall absolut vom Erdbeerigsten!

Gruss und guten Rutsch.

Ich selbst habe auch den JL 10w7 und finde ihn auch ziemlich geil!!!

Mfg Pumi

Zurück
Oben Unten