Welcher Sub fürs schmale Geld

Frosch

Teil der Gemeinde
Hallo Jungs.
Ich suche einen Sub...

Es sollte ein Einsteigergerät sein, bekommt ca. 150 Watt (4 Ohm, bei 2 Ohm natürlich etwas mehr).
Ob 10 Zoll oder 12 Zoll ist eigentlich egal.
Er sollte etwas knackig spielen und mit "rockigen" Sachen klar kommen.

Wer kennt hier was zum schmalen Preis? Am liebsten wäre mir was wo man das Chassis kaufen kann, Kiste baue ich dann selber... Da wo mal das Reserverad war :taetschel:

Vielen Dank für die Tipps, denn mir fallen nur subs so um die 150 Euro ein und das ist definitiv zu teuer ;)

LG
Christian

Wie wäre es mit einem Hertz DS-250 ? Kostet um die 90 EUR, "braucht" 150W RMS und fühlt sich wie sein großer Bruder ES-250 in einem 20L-geschlossenen Gehäuse bestens wohl. Gehäuse kanste dir ja für 10-20 EUR selber bauen.

Kann dann zwar net so wirklich weit innen Keller, aber wer braucht das schon ? ;)

Kannste ja dann vielleicht direkt beim Werk kaufen, wenn du ja schon in Italien wohnst ;)

Die Hertz Woofer sind mir bezüglich des Preises auch ins Auge gefallen. Aber es muss doch auch günstiger gehen also nen knappen "Hunni".
Dachte mir vielleicht gibts da was besonderes...
Wer kennt denn die Subs von MB Quart? "Konkursmasse" ist ja bekanntlich günstig :ugly:

Ich finde den RE-10 von Re-Audio sehr gut...vor allem im geschlossenen Gehäusen hat der mir sehr überzeugt.Bekommst du Neu um die 90Euro..
Ich hätte einen Neuwertigen Gebrauchten von meinem Bruder...der hat jetzt nen ML3000..
Könnte mal fragen was er dafür haben will...

Ja gerne macht das ihr könnt mir auch einfach angebote mit genauer Bezeichnung inkl. Versand nach Italien schicken, TSP usw suche ich mir dann selbst raus.

LG
Christian

ich hätte dir jetzt 2 Woofer ans Her(t)z gelegt.

entweder den ES250 oder den SPL Dynamics V-300 im BR

der ES ist der knackige Allrounder der in´s mini GG passt
der SPL Dynamics mit guten Allropundfähigkeiten der im BR richtig zur Sache geht. Sowohl Leistung als auch "Fehler" einwandfrei wegsteckt. Tief spielt, obenrum knackig und der einfach zupacken kann. selbst bei kleinen Leistungen. Im "Low Budget" Bereich eine SUPER Sache!!

Aber unter 100€ wird es sehr sehr schwierig. Zumindest wenn der UVP unter 100 liegt

@ Gack :

Wenn der Woofer aber nur ca. 150W RMS bekommt, dann ist der ES-250 aber die falsche Wahl. Denn der macht nur mit richtig Leistung Spaß. Ich hab´s selber ausprobiert, hatte den schonmal.

Ist ja auch mit 250W RMS angegeben.

Ich hab´ mich jetzt auch für den DS-250 entschieden, weil er halt sehr günstig ist und mit "wenig" Leistung auskommt.

Hi,
mein Tipp: Alpine SWE-1243E oder als 25er eben den SWE-1043E, sehr guter Woofer!!!
Gruß

Hallo Christian,

schaue mal nach einem Rockford P2, geht sehr schnell, trocken (auch im BR) und kommt mit recht wenig Leistung aus. :thumbsup:

Gruß
Andreas

Ok, ich habe schon gesehen ich glaub ich muss noch etwas genauer werden.
Schmales Geld ist für mich deutlich unter 100 Euro.
Ich hätte so an Subs für ca. 50 Euro gedacht.
Gebraucht oder Neu ist dann relativ wurst.

Nur funktionieren soll das Teil... :)

Für Deine Anforderungen spricht ein µDimension JR1004.

NP 99€, also evtl mal gebraucht danach schauen?

Gruß, Flo S.

schau dir mal die tang band bzw omnes audio audio woofer an (oaudio.de)

23_0.jpg

den gibts im moment im angebot für 79 statt 150€, haben ihn schon verbaut geht nicht schlecht.

Dumpingwoofer: Mivoc AW 3000 zwischen 45 und 50 Euro neu. Soll in 55l GG funzen :???:

Ja sag ich doch... Mivoc AW3000 oder AWM104 bzw 124. Messtechnisch sehen die Chassis sehr gut aus und sind optisch nicht mehr so peinlich wie die Vorgänger, die noch unter Raveland-Label liefen ;)

Die 55l geschlossen sehen gut aus für den AW3000... bei den AWM vielleicht auch Bassreflex.

Gruß, Mirko

als low-budget-tipp immer wieder gerne genommen: die alten sinuslive-/spirit-/mxm-subwoofer. prima wirkungsgrad für wenig leistungshunger und auch klanglich nicht zu verachten.

Das Problem bei den guten "Billigteilen" ist folgendes:
Wenn ich sie in DE kaufen "muss" dann liegt der Versand irgendwo zwischen 20 und 25 Euro...
Da ist dann der Versand halb so teuer wie der Sub selbst.
Sinuslive, spirit, mxm, Mivoc ist in Italien überhaupt nicht zu bekommen, google spuckt nicht einen Händler aus der das führt....

Hat mal jemand die Ciare teile gehört :D Die kriegt man in Italien wenigstens, ich kenn davon nur die "grossen" Serien...

Der V schrieb:
als low-budget-tipp immer wieder gerne genommen: die alten sinuslive-/spirit-/mxm-subwoofer. prima wirkungsgrad für wenig leistungshunger und auch klanglich nicht zu verachten.

Japp. Hab noch 6 Stück von den Sinus Live 250ern.
Hab damals den Restbestand des Händlers aufgekauft, weil der sie für 10!!! Euro rausgeworfen hat. Perfekt. War mal Einstiegklasse um die 100 Euro gewesen und spielen im Bandpass (mein erster Woofer) richtig laut.
Bassreflex ist aber schöner.

Irgendwann bau ich mir mal ne BR-Kiste mit den 6 25ern und nem Mörtelkübel als Port und stöpsel die mal an die MSK :bang:

Zurück
Oben Unten