Welcher Sub für meine Anlage ?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Halli hallo,

wollte mir evtl. einen neuen Sub zulegen. Soll nur ein Chassis werden und die Kiste wollte ich mir selber bauen, weil ich an vorgegebene Mase gebunden bin in Höhe und Breite der Kiste.........

Ich höre allgemein viel Techno, Trance und House, aber auch jede Menge Rock/Pop......also solches Zeug, was täglich in den Radios läuft ;)

So und genau für diese Musikrichtung bäuchte ich jetzt mal eine Empfehlung......am Besten mit der Angabe des richtigen Gehäuses (geschlossen, BR, BP DBP) und der passenden Abtrennung.

Noch einige weitere Angaben :

- Endstufe AudioSystem Twister F2-190 mit 1x320W RMS
- Frontsystem kann ab 50 Hz aufwärts (Peerless Def. 6), getrennt bei 63 Hz
- Hecksystem kann ab 60 Hz aufwärts (Peerless Def. 5), getrennt bei 63 Hz

Danke schonmal für eure Tips,

Gruß, Andy

du suchst also nen allround WOofer der alles spielen kann..

der mit 320 watt rms zurecht kommt...

solls ein 25 oder 30er sein?

Schau dich mal bei Hertz um , da gibt günstige Woofer die wirklich sehr gut spielen, wenns bissle mehr kosten darf dann Jl den 12W3V2 oder halt den 10er davon..

JL ganz klar geschlossen, oder wenn du zuviel Platz hast Bandpass, dazu einfach mal den didi fragen der kann dir da am besten BEscheid sagen...

Was hast Du denn für ein Auto, wie ist die Einabusituation. Bei einer Limousine mit geschlossenem Kofferraum z.B. sieht es ja ganz anders aus wie bei einem Golf z.B. ;)

Grüße,

Moses

Astra G Caravan ;)

Naja, ich denke mal, es sollte ein 25er sein......bei ca. nur 40cm breite kann ich net wirklich gut einen 30er verbauen ;)

Und das Budget? ;)

Gebraucht auch möglich oder nur neues?

Grüße,

Moses

Das ist eigentlich egal........wenn´s auch gebraucht geht und der Woofer noch einen Top-Zustand hat, dann soll´s mir auch recht sein ;)

Budget.......kein Plan.......sagt ihr mir, welche Woofer gut und günstig sind und ich sage euch, ob´s preismäßig passt oder net ;) Nee, Scherz beiseite......so max. 150-200 EUR.

Da müsste der Hertz eigentlich reinpassen, beim JL 10W3v2 wird es da wohl nur gebraucht gehen.

Generell vielleicht auch ein alter 10W6, je nachdme vielleicht auch zu dem Preis zu kriegen.

Grüße,

Moses

Irgendwie geht der Link bei mir nicht...

War die ES-Reihe eventuell die alte? Bin mir da jetzt nicht sicher. Sonst meld Dich doch mal beim Fortissimo hier im Forum, der hat auch Hertz Woofer. Oder JL... Oder...

Grüße,

Moses

Scheint ein aktueller Woofer zu sein.......der Hertz ES 250

Habe aber jetzt einen Preis gefunden.......um die 120 EUR......liegt gut im Rahmen.........
Der muss halt nur noch gut "klingen"......

Wollte dann das Gehäuse geschlossen gestalten und aus 19mm MDF oder MPX bauen......laut Angaben von Herz reichen dem Woofer hierbei nur 20L......nach meinen Berechnungen wären es dann 21L.....ich hoffe, dass macht dem Woofer nix aus.

Oder sollte ich doch vielleicht ein BR bauen ??? Weil als optimal gibt Hertz ein geschlossenes Gehäuse an als Kompromiss aus Platz und Leistung/Klang.......

denke geschl. sollte gut sein....

soweit ich mich erinnern kann spielen die Hertz in geschl. Gehäusen sehr gut

Hi,

bei der Musik und Leistung? Beyma Power 10 im BR-Gehäuse!!!

Einfach mal versuchen probezuhören! Lohnt!

Gruß
Frank

Naja, einfach mal kaufen und testen ist net ;)
Man muss schon ein wenig auf´s Geld gucken......gibt zwar sicherlich ein paar Leute hier im Forum, die darauf net so zu achten brauchen, aber ich muss da schon drauf gucken :(

Deshalb frage ich ja hier.......damit ich nicht 20 Woofer testen muss ;)

Zurück
Oben Unten