Welcher neue bass?

Jagger192

Teil der Gemeinde
hi

bin neu hier.
suche einen neuen bass für meine audison 1.500.
hatte vorher 2 jl 15w6 im G-hause.
suche jetzt 1 15 zoller im ca 80 liter BR-gehause der ungefähr den gleichen pegel wie meine beide JL macht.
klar wird das klanglich nicht so hin hauem.
soll aber auch kein spl bass sein.
auto ist ein tigra.
danke schon mal.

Jagger

Vielleicht ein alter 15er Stroker von Cervin Vega ;) , der dürfte mit dem Volumen zurechtkommen, ist seeehr pegelfest und es gibt im Oki-Forum dafür einen sehr guten support :D. Ob die VRX leistungs- und vor allem kontrolltechnisch für den Stroker ausreicht, kann ich allerdings nicht beurteilen. Ich habe sie nie zusammen laufen gehabt, obwohl ich beide Produkte selbst hatte... :wayne: Der Stroker verlangt schon nach einer sehr kontrollierten Endstufe und genügend Strom :taetschel:

BTW: Sei gegrüßt hier :beer:

hi

ist der stroker den auch noch klanglich OK?
strom ist genug da 2 maxxima900 im kofferraum.
kontrolle sollte die vrx genug machen da sie genug strom bekommt.

Jagger

ist der stroker den auch noch klanglich OK?
ja, definitiv :D. Der Stroker klingt i.V. mit dem richtigen Equipment und Gehäuse erstklassig, allerdings anders als ein "warm umspülender" 15W6, eher wie ein PA-Chassis ;). Er fühlt sich richtig wohl an Endstufen mit einer sehr guten Kontrolle wie z.B. einer Zapco Studio 500 (dann allerings als SVC).

Das ist der neue Stroker, den kenne ich nicht... ;)

hi

kannst mir mal ein link zu den alten geben?
vom ausshen finde ich ja den neuen besser das gelbe past mir nicht ganz so zu meinen gift grünen auto ;-)
wieveiel ohm haben die alten den?
was kosten die so heute noch?

Jagger

Hi Jagger,

ich habe adhoc keine links zum alten Stroker, der Mirco "toermel" hier im Forum hat einen 18er und Du findest bei den CervinVegaBrüdern mehr Infos und Bilder oder frag´am besten gleich den Oki :D. Den 15er gab es imho als 4 Ohm SVC und später auch als DVC, so dass Du damit auch 2 Ohm kommen würdest.

hi

na ja weiß nicht ob die 1 kw von der vrx genug sind für den stroker würde sie ja schon gerne voll aus reitzen.
und eben das gelbe aussehn ist nicht so mein ding.
gibt es den den neuen als dual 2 ohm ?
oder kennt sich überhaupt jemand mit den neuen aus?

Jagger

1kW reicht völligst, um mit dem Stroker Spaß zu haben...

Ausreizen der Leistung macht sich nicht immer positiv bemerkbar. Deutliche Verluste in Kontrolle und Dämpfung zu Gunsten von starken Zugewinnen bei der Wärme der Endstufe... ;)

Grüße,

Moses

hi

das ist mir bekannt.
habe die vrx aber jetzt an 3 und 1,5 ohm gehört und muss sagen ich hatte NULL klang einbussen.
also war für mich nicht hör bar.
deswegen wollte ich gerne auf 1 ohm kommen.
nicht weil ich zu letzt an die lautstärke der 2 JL wieder dran kommen will.

Jagger

vom ausshen finde ich ja den neuen besser das gelbe past mir nicht ganz so zu meinen gift grünen auto ;-)

....und eben das gelbe aussehn ist nicht so mein ding.
:hippi: ...es soll also ein giftgrüner sein :uglystupid:

ha ha :ugly:

nein habe ja jetzt auch schwarze.
aber so ein gelber teller in meinen grünen auto :hammer:
ich weiß ja nicht.

Jagger

Zurück
Oben Unten