indian66
Teil der Gemeinde
Bin auf der Suche nach einem MT/Breitbänder der auch unter 200Hz bis ca. 100Hz noch einigermaßen Pegel macht.
Das Chassis darf 100mm-ø haben und ca. 50mm tief sein.
Einbauort wird die Tür in einem 1er BMW sein, also quasi "free air".
Die anderen Komponenten sind im HT-Bereich der AA25G² und als TT der 20er Aura, bzw. ein Exact WCA178.
Das Problem beim 1er ist ja bekannterweise, dass die TT unter dem Sitz sind und deshalb kaum wirklich über 150Hz hinauspielen können.
Momentan dient als MT der Omnes BB3.01. Damit tut sich da zwischen 100 und ca.200Hz ein ziemliches Loch auf, dass sich vor allem in fehlendem Grundton bemerkbar macht.
Sicherlich wird es sinnvoll sein den vorhandenen max. Einbau-ø von 100mm auszunutzen, was der Omnes momentan nicht tut. Evt. Wäre es mögl. ein winziges GG an die TVK zu zaubern, ansonsten läuft der MT quasi Free-Air.
Im Auge hatte ich hierzu folgende Chassis:
AA110Neo/2
Scan 10F
Focal 100KRS
Eton 100RS (Diabolo/BMW)
(Focal Utopia Be)
Hier fragt sich, ob man bei einem 100mm Chassis überhaupt ein wenig Grundtonwärme erwarten kann.
Für Empfehlungen und Erfahrungswerte bin ich gerne empfänglich.
LG Tom
Das Chassis darf 100mm-ø haben und ca. 50mm tief sein.
Einbauort wird die Tür in einem 1er BMW sein, also quasi "free air".
Die anderen Komponenten sind im HT-Bereich der AA25G² und als TT der 20er Aura, bzw. ein Exact WCA178.
Das Problem beim 1er ist ja bekannterweise, dass die TT unter dem Sitz sind und deshalb kaum wirklich über 150Hz hinauspielen können.
Momentan dient als MT der Omnes BB3.01. Damit tut sich da zwischen 100 und ca.200Hz ein ziemliches Loch auf, dass sich vor allem in fehlendem Grundton bemerkbar macht.
Sicherlich wird es sinnvoll sein den vorhandenen max. Einbau-ø von 100mm auszunutzen, was der Omnes momentan nicht tut. Evt. Wäre es mögl. ein winziges GG an die TVK zu zaubern, ansonsten läuft der MT quasi Free-Air.
Im Auge hatte ich hierzu folgende Chassis:
AA110Neo/2
Scan 10F
Focal 100KRS
Eton 100RS (Diabolo/BMW)
(Focal Utopia Be)
Hier fragt sich, ob man bei einem 100mm Chassis überhaupt ein wenig Grundtonwärme erwarten kann.
Für Empfehlungen und Erfahrungswerte bin ich gerne empfänglich.
LG Tom