Welcher Mitteltöner ?

Bin auf der Suche nach dem passenden Mt für mein System hab aber definitv keinen Platz für große Mt . Der fs sollte relativ tief liegen! Welche Mt könntet ihr empfehlen?:kopfkratz:

So ein Thema gabs bestümmt schon mal :taetschel:
Defiere kein Platz für große MT:-)
Wieviel Platz könntest du opfern und wieviel Volumen zu Verfügung stellen?

Was ist groß bei dir? Und was für ein Preislimit hast du dir gesetzt?

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

Der von SO Audio ist recht klein.
Von Exact gibts da auch was.

Evtl. auch noch der Ground Zero GZPM 60SQ. Ist zwar eher ein Breitbänder, aber man kann ja trotzdem noch nen HT dazu packen.

Sorry neu hier!:fp: Na ja größe 8 bzw 10 cm , Gehäuse bis 1L! Der Preis sag mal bis 300 Euro das Stück!

Den platz hätte ich auch gerne zur Verfügung.
Da sollte es ja einiges geben.

Wenn 300 Euro/St. kein Tippfehler ist, sondern ernst gemeint, dann schau mal, was Opa Görlich so baut.

Ersthaft: wenn Du solche Fragen stellst und ernsthafte Ratschläge bekommen möchtest, dann solltest Du auch die Randbedingungen nennen: welcher TMT, welcher HT sind vorhanden? Welches Auto? Welche Position im Auto? Welcher Antrieb (Verstärker?), Welche Hörgewohnheiten (eher Klang oder eher laut)?,...

So Audio leider noch nie in natura gehört! Scan Speak oder Focal utopia wären bei mir in der engeren Auswahl bin aber offen Für alles danke für die raschen Antworten!

300 Euro/Stück sind kein Tippfehler! Das Auto ist ein Bmw e39 ! System Cz Audio angetrieben von Spl Dynamics Dream Serie vollaktiv! Tiefton in der tür mittelton auf die tür oben polyes. Hochton in der A-Säule darüber!

Hallo,

1 Liter Gehäuse, definiert oder komplett zu?

Bei dem Preislimit würde ich definitiv mal Probieren, ob dir die A100 Neo nicht gefallen.

Ich find die immer noch Wahnsinnig geil, Dynamik, knallharte Attacke, und Pegel bis dir schlecht wird.

Trennung ca 315 hz mit 12 DB, obenheraus ab 4 khz würd ichn wegnehmen, nach geschmack auch was früher.

Da hier anscheinend eh völlig wurscht ist, wie das Ding wirklich verbaut ist, in welchem Frequenzbereich er funktionieren muss usw. bin ich für einen Fostex Fe103En oder einen 108 Sigma :liebe:

Gehäuse definiert, die hybrid audio hören sich nicht schlecht an danke für die vielen Antworten

Woran machst du das jetzt fest? Am Preis?

Alter Falter nicht viel Platz und dann 1L... Ich hatte bei mir die Scanspeak 10F Freeair verbaut gehabt (250Hz/12db) und selbst da konnten sie schon heftigen Pegel mit sehr brauchbarem MT :liebe:. An sich wollte ich sie in 0,5L GG verbauen, dann wäre da nochmal etwas mehr gegangen, aber das hat sich leider zerschlagen wg Platzproblemen :hammer:

Sind auch definitiv im Budget (neu oder gebraucht).

Wenn da jetzt nicht irgendwelche PNs im Hintergrund geschickt wurden scheint der hohe Preis wohl wirklich das einzige Auswahlkriterium gewesen zu sein :kopfkratz:

Was muss er denn jetzt eigentlich können? Steig da nicht so ganz durch.. :kopfkratz:

Also der L3 ist ein geiler MT, aber 1L geschlossen?!? So lange das Gehäuse geöffnet werden kann: JA! Unbedingt!
Aber ein kleines geschlossenes Gehäuse entspricht genau dem Gegenteil, wie der Lautsprecher entwickelt wurde!

Zuletzt bearbeitet:
Alex Physik ist hier nicht gefragt :ironie:

Zurück
Oben Unten