Welcher Lack kommt Spritzgussoptik am nächsten?

honkytonk

Teil der Gemeinde
Registriert
08. Feb. 2009
Beiträge
535
Hallo Zusammen,

hat jemand einen Tipp für mich welcher Lack den Kfz-Standart-Spritzguss-Schwarz-Seidenmatt Ton am nächsten trifft? Baumarkt Rallye-Lack sieht nicht wirklich stimmig aus.

Hatte früher mal Innotech verwendet, das "ging". Evtl hat ja jemand hier den Super-Geheim-Mega Hinweis für mich :)

Grüße
 
Gibts da mal Lackbeispiele für?
Arbeite meistens auch mit Innotec, aber man ist ja immer offen für neues :)


Grüße, Martin
 
Spricht was gegen Steinschlagunterbodenschutz ?
Der wird doch auch so buckelig und kostet quasi nichts.

Ansonsten Warnex?

Viele Grüße Micha :beer:
 
@Jimmbean
Ich denke, es sollte mehr an den Original-Innenraum-Kunststoff rankommen von Porigkeit und Textur.
Warnex ist zu grob.

Deswegen hab ich meinen Liebling: Stoßstangenlack nicht vorgeschlagen. Zwischen Warnex und groben Lack.
Und auch Plastidip lag mir auf der Zunge aber der geht nicht lange gut, wenn man dran rumgriffelt. Haltbarkeit begrenzt
 
Warnex wird doch glatt, wenn du mit genügend Luft lackierst oder eine feine Rolle nimmst?!
 
Ist mir zuviel Glücksspiel bzw. nicht wirklich 100% reproduzierbar.
Warnex ist aber auch glänzender als seidenmatt; auch in glatt.
 
Ja richtig krass Matt wird auch TuffCab Pro oder Warnex Halbmatt nicht, das stimmt schon.
 
Muss aber anmerken das ich bei den seit einem Jahrzehnt angesagten Anthrazit-Tönen nicht mit einer Blenden-Lackierung in Didis Tiefschwarz-stumpfmatt zufrieden wäre. Der Kontrast wäre zu hoch, auch wenn die Oberfläche halbwegs akzeptabel wäre.
Vergleich mit den Flächen: einfach aufgrund der ganzen Bilder.

@honkytonk
Für welche Flächen brauchst du das genau? Bitte spezifizieren! Bilder helfen (der Konturen) ;)
 
Um was für ein Teil geht es eigentlich?
Bei Didis Kegeln bietet sich ja bspw auch Pulvern an.
Das geht aber nur bei Metall.

Zum Innenraum: gibt es überhaupt einen Lack, der bedenkenlos in einem kleinen Innenraum verwendet werden kann?

Idealfall ist doch immer „ausbauen und draußen oder in ner Lackierkabine lackieren“

Viele Grüße Micha :beer:
 
Hi,

ganz banal um Spiegeldreiecke. Hatte damals (ein VAG-Fahrzeug) verschiedene Lacke ausprobiert, so richtig 100% gefallen hat mir keiner. Plastidip wie schon geschrieben schön, aber halt echt nicht haltbar. Am Ende bin ich bei Innotec gelandet, musste man 5 mal gerade sein lassen.

Werd mir mal eine Dose von Militärlacke bestellen, evtl. triffts den Farbton ja ganz gut. Auf Fotos ist das immer recht schwierig.
 
1db52e1dfb3d8944cd76ee293eef6cf6.jpg


Würth schwarz matt, passte tatsächlich am Besten.


Grüße, Martin
 
Würth schwarz matt
Das wollte ich jetzt nicht hören, da somit meine Kosten für den Lackierer meiner HT/MT-Einheit rausgeschmissen waren ;)
Ich schicke morgen mal Bilder bei Tageslicht: Gehäuse in gescanntem, extra angemischtem Lack und Hochtöner in Würth schwarz matt aus der Dose ;)
 
Ich hab aber Innotec drunter, vielleicht fiel es dadurch etwas anders aus.
Hab sonst immer Innotec genommen aber das sagte mir hier irgendwie nicht zu.


Grüße, Martin
 
Zurück
Oben Unten