Welcher Kleber ist der richtige dafür?

druide

Teil der Gemeinde
Moin Freunde,

ich möchte MXP auf lackiertes Metall (Blech) kleben, was kann ich da nutzen?? soll sehr gut halten, ich dachte an Scheibenkleber, das Zeug geht kaum wieder ab!!

oder soll ich das MPX liebers in eine schicht GFK setzen und das Holz schon mit Harz tränken?

Danke und Gruß
Micha

also entweder sikaflex oder würth klebt und dicht. wenn es richtig fest und die klebestelle nicht elastisch sein darf dann uhu endfest 300. wichtig ist das du vorher das blech sauber machst damit der kleber optimal halten kann. leichtes anrauhen wäre beim uhu ideal aber muss nicht wirklich sein.

was genau willst du denn machen? wenn man weiss wie es werden soll und wie gut das halten muss dann kann man natürlich besser helfen. aber die oben genannten kleber sollten locker alles halten.

Danke Pascal,

ja es soll eine MPX Platte mit der A-Säule vollflächig verklebt werden, in diese Platte sind Muttern eingelassen mit denen ich meine Aufnahmen der Hochtöner verschrauben kann.

Vorteil, ich kann die Winkel wie die Halterung nachher stehen soll komplett frei wählen, soll nicht groß sein, so ein Stück vom 15x10cm ca...

habe mir schon überlegt das Holz mit GFK zu überziehen und das Holz im Harz zu tränken, dann hätte ich auch eine glatte Fläche

aber wenn die Kleber auch Holz und Blech zusammen kleben :)

GRuß Micha

Zurück
Oben Unten