welcher JL Audio Subwoofer ist das?

0664gid777

Teil der Gemeinde
Real Name
gideon
Hallo,

Ich habe einen subwoofer gebraucht gekauft - der Verkäufer war sich nicht sicher welcher das ist.
Angeblich ein JL 12w6 - bin mir aber nicht sicher...
er hat eine doppelschwingspule - keine ahnung wieviel ohm und keine aufschrift die irgendwie aufschluss auf die serie geben könnte :-)

anbei ein paar fotos...

könnt ihr mir dabei helfen?

Anhänge

• 20130710_095554.jpg
    20130710_095554.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 30
  • 20130710_095613.jpg
    20130710_095613.jpg
    141,5 KB · Aufrufe: 25
  • 20130710_095630.jpg
    20130710_095630.jpg
    146,3 KB · Aufrufe: 40
Sieht eigentlich aus wie ein normaler 12w6v1.

die w6 sehen nicht so "blechern" aus, also eher eine biligere Serie, oder?

Moin,

also mein 15W6 sah genau so aus. Müßte dann JL typisch ne dual 3 Ohm Spule sein.

MfG

ja spitze... :thumbsup:

danke für die schnellen antworten!...
dann bin ich schonmal gespannt wie sich der im vergleich zum aliante 12er macht...

35 liter geschlossen bekommt er und an 6 ohm lass ich ihn laufen an einer burning desire 1...

danke nochmal für die infos :)

lg gid

heißt D6 nun doppel 6 ohm spule oder doppel 3 ohm spule...also zusammen 6 ohm?

die sicke habe ich kontrolliert - schaut unbeschädigt aus

D6 bedeutet 2x 6Ohm also entweder den Woofer mit 2x 6Ohm, 1x 3Ohm oder 1x 12Ohm betreiben.

a leck mi doch am a***

wie soll i denn den an der burning desire 1 anschließen??? - die ist offiziell gebrückt 4 ohm stabil...
an 12 ohm kommt da nicht mehr viel daher...

Also ich würds mit 2x 6Ohm versuchen. Alternativ eventuell die BD1 mit der DM tauschen. Testen kannst des ja mal.

Danke...3 Ohm hält die bd1 nicht aus, oder?
Kennt sich da jemand mit den verlocity amps genauer aus?

Tja didi, die guten nicht... Die bd1 hab ich am Alliante für sehr gut gehalten...
Aber ist sie gut genug für 3 Ohm Belastung? - kann man überhaupt eine niederohmigkeit als qualitätsbeweis einer Endstufe sehen?

Tja didi, die guten nicht... Die bd1 hab ich am Alliante für sehr gut gehalten...
Aber ist sie gut genug für 3 Ohm Belastung? - kann man überhaupt eine niederohmigkeit als qualitätsbeweis einer Endstufe sehen?
Die Hochstromfähigkeit ist schon ein Qualitätsmerkmal. Wenn eine Endstufe von bei Impedanzhalbierung annähernd die doppelte Leistung macht, wird sie auch knapp unter der angegebenen Minimalimpedanz keine Probleme haben. Die DLS Ultimate und auch ARC Audio SE Serie z.B. sind da sehr gut dimensioniert.

Diese Serie war ja auch einer der Besten von Blaupunkt...wenn nicht sogar die einzig wirklich gute ;)
Wobei sie an Stereo 6 Ohm bzw. Mono 12 Ohm bestimmt auch noch knapp 500W macht...damit fühlt sich der Alte Woofer auch schon sehr wohl.

Probier ihn mal an 12 Ohm an der Stufe.

Du wirst begeistert sein

35 l GG ist ein guter Anfang!

Zurück
Oben Unten