Welcher ist DER Hip Hop Woofer?

Also nen RF T2 12" mit ner D2 spule hab ich noch liegen und würde den günstig abgeben... ;o) Aber der brauch auch dementsprechend leistung... ;o)

Aber ich schmeiss einfach mal nen JL 18W3 in die runde... ;o) Gehäuse 180L Netto mit nem 16er Aeroport... ;o) Ist ja schließlich nen Kombi... ;o)

@ Dirk: Deine Signatur ist ja nun auch schon überholungswürdig... ;o)

Hi!

noch ein paar offen gelassene Fragen:
-Budget???
-soll der Woofer zackig spielen unter Vollpegel? denn dann kannst du das mit einem A165 und dann noch im 2Wege gleich vergessen!
Das geht nur bis zu nem gewissen Punkt, dann spielt der Woofer alleine ;)
- Wie groß darf das Gehäuse werden? (kleines Beispiel: ein 18w3 im Didi BP geht in einem Passat Kombi ca. 400L wenn ich nicht irre)
- Körperbass oder auf den Kopf - nicht jeder Woofer der sehr laut kann, spielt den Druck auch auf den Körper!!!

Im Anschluss kann man denke ich wirklich konkret werden!

Gruß!

Aman schrieb:
Hi!

noch ein paar offen gelassene Fragen:
-Budget???
-soll der Woofer zackig spielen unter Vollpegel? denn dann kannst du das mit einem A165 und dann noch im 2Wege gleich vergessen!
Das geht nur bis zu nem gewissen Punkt, dann spielt der Woofer alleine ;)
- Wie groß darf das Gehäuse werden? (kleines Beispiel: ein 18w3 im Didi BP geht in einem Passat Kombi ca. 400L wenn ich nicht irre)
- Körperbass oder auf den Kopf - nicht jeder Woofer der sehr laut kann, spielt den Druck auch auf den Körper!!!

Im Anschluss kann man denke ich wirklich konkret werden!

Gruß!
Hi,
er soll schön auf den Körper spielen.
Buget hab ich €1000.- für´s Chassie geschrieben.
Gehäuse darf bis 160l groß sein.
Für zackig hab ich was anderes.
Gruß
click69

2 x DD 1012a passen ins budget und hast noch geld für ne zusatzbatt

mir hat damals einer gereicht. 2 davon sind ultra geil.

sollten mit 140 L sehr gut passen

mfg

Re Audio MX18 und den dann in 160liter geschloßen!
Liegt im Budget und ist ne Tiefbassmaschiene!
Da sehen die DDs kein Land! Mit Xmax gerechnet hat der MX18 einen Hubraum von ~2,7liter.
Mit Xmech gerechnet sogar ~3,7liter.
Wenn die DDs das erreichen solllen müsste der Xmax bei 27mm iegen und der Xmech bei 38mm!

Gruß Dominik

Der MX18 ist schon eine Wucht. Hatte ihn in 120L geschlossen und war nicht mehr feierlich was da rauskam ^^

ganz klar nen jl audio 13w6 mit ner anständigen stufe betrieben und genug strom gegeben. im geschlossenen kann der schon gut tief und wenns ganz böse werden soll dann im bandpass...ich kann mich über meinen w6 bei hip hop nicht beschweren :thumbsup:

Wieso keinen 18"? Hab ichs überlesen oder hast du es noch gar nicht gesagt warum?

Gruß Dominik

...48,5cm, aber es wird kein 18", das ist sowas von sicher!

Gruß
click69

...eine kurze Begründung wär schon klasse, oder?

Weil er ihm gefällt.

Oder meinst du, das hier sind alles objektive Empfehlungen?
Jeder empfiehlt seinen Lieblings-Woofer.
Prinzipiell kannst du einfach mit jedem Woofer - der seinen Namen verdient - auch Hip-Hop hören.
Der eine bevorzugt dafür eben einen furztrockenen DD, der andere einen angefettet spielenden JL...
Meinen Liebling gibt es in 15" nicht, deshalb leider in der Form keine Empfehlung von mir...vom Charakter her aber den JLs sehr ähnlich.

Zu JL hast du doch deine Begründung:

mm2knet schrieb:
click69 schrieb:
Ich will tief und fett!

...JL!

Den 15W3 hab' ich schon mehrfach gehört, der passt imho ins Beuteschema.
Von Resonant Engineering kenne ich nur den XXX15 und den nur in einem Setup. Sollte aber auch taugen. ;)

15W3 ist richtig fein für die Musik.
Kann ich auch empfehlen hatte ich mal vor vielen Jahren....naja gibt aber auch viele andere schöne.

Falls es noch nicht gesagt wurde.
Irgentwo Probehören im eigenen Fahrzeug wenn das möglich ist.

:thumbsup:

Ja aber alles was der w3 schon echt gut kann, macht der w6 nochmal doppelt so gut! Und das angefettete verliert der w6 mit zunehmender leistung die man ihm gibt...an meiner a6 klang der ganz anders als an meiner steg, und tauschen würd ich ihn nur gegen einen mille, aber der liegt ausserhalb des hier genannten rahmen.

depok schrieb:
Ja aber alles was der w3 schon echt gut kann, macht der w6 nochmal doppelt so gut! Und das angefettete verliert der w6 mit zunehmender leistung die man ihm gibt...an meiner a6 klang der ganz anders als an meiner steg, und tauschen würd ich ihn nur gegen einen mille, aber der liegt ausserhalb des hier genannten rahmen.
doppelt so gut na na ma nicht übertreiben :D

Muß man sich alles anhören....
Den W6 kenne ich auch,zumindest den der bei dir dort auf den Bild zu sehen ist wenn der das ist.
W6v2 oder so.
Hatte ich mal vor vielen vielen Jahren verbaut.
Man kann nicht sagen das der W6 alles besser kann.
Alleine schon 15" gegen 12".
Der 15W3 kann mächtig austeilen wenn der Leistung bekommt.

Beides gute Chassis :beer:

Zurück
Oben Unten