Preis/Leistung - Helix PRO DSP
Gesamtpaket - ODR/Alpine F1
mich würde erstmal interessieren
- ob der MT in den Boards aufs gleiche Volumen spielt als die 4 TMTs pro Seite - ist dies der Fall wird es schon sehr schwierig
- ob auf voll Aktiv Betrieb umgerüstet wird und die Passiv Weichen umgangen werden
- welche finanziellen Mittel eingesetzt werden wollen
- was unter gutem Klang verstanden wird - Bühnen Tiefe... Breite, Fokus
- was an Pegel verlangt wird - wer DoBos mit 4x16er pro Seite verbaut möchte auch mal laut hören ???
Sollte der MT ins gleiche Volumen spielen mit 4x16er wird der MT nie schön frei spielen können. 4x16er können evtl. laut, aber nicht auf den Punkt und knackig - da hilft auch der "Beste Prozessor" nicht. Mit dem Helix könnte man da zwar noch etwas entgegen wirken (10 Kanal) indem man jeweils den ersten TMT als reinen TMT laufen lässt und die anderen drei als Kickwoofer.
Ich würde dir einfach vorschlagen zu einem Treffen zu fahren und dir dort unterschiedliche Konzepte einmal anzuhören.
Jetzt reden zwar alle auf dich ein und du fühlst dich angegriffen, aber es meinen eigentlich alle nur gut. Die "Beste Lösung" gibt es nicht, bzw. würden dir die zu ergreifenden Maßnahmen und der Preis nicht gefallen.
Mit den HTs kann man schon sehr gut arbeiten, wenn nun noch die MTs ein eigenes Volumen haben/haben können wärst du schon einen guten Schritt weiter.
Die MTs und die 4x16er über die Passiv Weiche mit einem "Besten DSP" anzusteuern halte ich für Sinnlos.
Was wäre mit einer DSP-Endstufe ala Rainbow, Gladen, Helix usw. ???