Ich habe den Pio 88RSII in schwarz bestellt. Ich denk, für 247,00€ inkl. Versand kann man nicht viel falsch machen! Werde in Ruhe den Pio gegen Clarion 788 testen. Wenn der Pio sich als besserer erweist, steige ich wieder auf MP3-CD um.
Ich hab gehört, der Pio hat einen deutlich schnelleren DSP als Clarion. Den 88RSII DSP kann man richtig ausreizen und keine Klangverluste in Kauf nehmen zu müssen. Clarion klingt deutlich schlechter wenn steile Filter + voller EQ im Einsatz ist. Auch ein 16 Band G-EQ kann u.U. besser sein als ein 3 Band P-EQ. Der Dirk Wölfinger sagt, der kann mit dem 88RS die Anlage viel besser abstimmen als mit einem 788RUSB.
Von einem Insider weiss ich, dass 88RSII ein Auslaufmodell ist, und es kommt kein MKIII raus. Dann gibt´s von Pioneer nur Bling-Bling und ein High-End Modell 99RS. Ich find diese Politik richtig traurig. Erstmal Alpine, dann Clarion, und jetzt noch Pioneer. Warum die dafür entschieden haben, verstehe ich echt nicht.
So ein 88RS-III mit USB, 31 Band G-EQ und vielleicht noch Bluetooth-Anbindung wäre ein perfektes Gerät für mich!
PS: ein Gerät in dem Funktionsumfang gibt es schon. Blaupunkt Bremen MP78. Aber für 470€. Und mit vielen kleinen Macken lange nicht perfekt.