Welcher HT?

subtek

Teil der Gemeinde
Hi,

nun ich habe ein Focal System, allerdings ist mir da der HT etwas zu spitz, bringt bei mitlleren und hohen Pegeln "S" und Zisch laute... und da ich einen zu spitzen Hochton überhaupt nicht leiden kann will ich mir nun neue HT zulegen. (habe schon mim EQ vom Alpine rumgespielt, auch runtergepegelt an der Weiche)
Nun stehen zur Auswahl:

Scan Speak 2904 (ca. 330 EUR Paar)
Andrian A25G (333 EUR Paar)
Xetec T28 (450 EUR Paar)
Helix S801 (200 EUR Paar)
Micro Precision Serie 7 (???) wo gibts den einzeln zu kaufen und was kost der?

Nun meine Frage, welcher dieser HT spielt am "sanftesten"? fällt euch noch einer ein? jetzt aber bitte keine 500 Vorschläge?
was ist der Hauptunterschied zwiscen dem Scan Speak, dem Xetec und dem der Micro Precision, sind ja alles Scan Speaks?
inwiefern klingen die ganzen HT´s verschieden?
mich würde auch der Andrian reizen, doch leider weiss ich nicht wo ich den probehören kann außerdem hätt ich glaub ich probleme den in meiner A-Säule unterzubringen mit dem angekoppelten Volumen..
Wär für "Impressionen" wirklich sehr dankbar.

Gruß
Marco

Am Sanftesten ist der DLS UR1 ... auch ein Super HT .. und auch etwas günstiger ....

Hallo Marco,

wo wohnst Du denn? Wegen Probehören ...

Gruss, Wolfram.

Hallo Marco,

ich habe selbst einen Scan Speak und hier mal im Forum auch nach den Unterschieden zu den Micro Precision gefragt. Du findest sicherlich was über die Suche...

Vielleicht verkaufe ich auch meine Scans, um zu den AA165 auch noch die passenden AA25G/T zu besorgen... aber erst testen ;)

sehr sanft und trotzdem feinauflösend wäre auch der Eton CX280

Ich würde den obigen vielleicht den Eton 280V noch als sanft hinzugesellen.

... wobei der CX280 von der Auflösung her schon ein paar Defizite gegenüber anderen genannten HT hat. Ich hatte das System selber eine Weile lang und war schon sehr überrascht, was da mit einem anderen HT noch geht. Auf jeden Fall probehören!

Gruss, Wolfram.

hmm ok.. :-) also ich komme aus der nähe von heidelberg, genauer zwischen heidelberg und darmstadt, weinheim.
hmm ja eton hört sich auch gut an, spielen die aber in der gleichen liga wie scans oder andrians?
weil wenn ich aufrüste dann will ich auch hörwertigere HT´s als die jetzigen Focal´s.
muss mir dann auch noch überlegen wie ich das dann mit der weiche mach? (evtl. vollaktiv über vrx und noch einen amp dazuholen???)
aber kann noch jemand unterschiede zwischen den oberen HT´s nennen?
wo gibts die etons zu kaufen und preis, ca?

Aufgrund der nicht unerheblichen Ausgabe solltest Du einen Händler in Deiner Nähe aufsuchen und Dir ein paar HT in Deinem Auto anhören. Dann hörst Du zumindestens schon mal eine Tendenz heraus. Eine Dir sehr gut bekannte CD nicht vergessen! Eine Empfehlung ist immer ein bisschen subjektiv, weil halt jeder so seinen Favoriten hat. Fakt ist, dass alle genannten HT in der Oberliga spielen und hier wirklich der persönliche Geschmack entscheidet. Scharf spielt dabei wohl kein HT, der hier genannt wurde. Manche tendieren etwas zur analytischen Spielweise, was man aber keinesfalls als scharf bezeichnen kann.

Gruss, Wolfram.

Hi,

ich hab die DLS UR1 drin. Und kann saggen, ein sehr sehr SEHR schöner HT :)

was kostet der dls?
und welcher ist wohl der sanfteste von denen? mich würde vorallem die unterschiede vom xetec und scan speak interessieren?

kennt ihr AD, audiodevelopment?
also muss schon sagen am meisten tendier ich zwischen scan speak, andrian, oder xetec.
lleider kann ich die nicht probehören.. :-(
kann den niemand irgendwie was dazu sagen?

in sachen auflösung kann man dir nur einen andrian audio a 25 g an herz legen ...sanft können die auch ...gruss

frag doch mal die taauchers und diabolo dominiks hier im forum ;)

Also der Xetec "soll" angeblich etwas schlechter sein wie der Serie7ner ... der original Scanspeak "soll" wohl etwas weicher sein, wie die anderen 2 ... Liegt aber wohl mehr am Gehäuse und den Kanten etc... hab sie noch nicht gegeneinander getestet ...

den ur1 bekommst unter anderen bei mir ...

in dem Bereich ist echt nur noch der Geschmack gefragt ... Wirkliche Fehler macht keiner von diesen HTs ...

jja das denk ich mir das die wohl nicht so die fehler machen.. :-) deswegen nur die fragen, welcher ist der sanfteste? :-) wenn ich doch nur bissl weiter im norden wphnen würde dann hätte ich auch möglichkeiten probezuhören.
was hälst du von dem neuen audio system HX165 Phase?

Die Andrians kannst Du Dir gerne bei mir mal anhören, wenn Du magst. Wohne in Worms, also nicht wirklich weit weg.

hey cool.. studiere in worms.. :-) würde ich gerne gebrauch von nehmen von deinem angebot, hast icq oder handy?

Zurück
Oben Unten