Welcher HT geht Lauter?

Auch wenn ich den Grund extrem bescheuert finde und nichts gutes mit verbinde denke ich das die gefühlte Lautheit mit einem Auto nicht zu erreichen ist weil es nicht an den höhen fehlt sondern an den energiereichen Mitten. Bei dem Bass im Auto hört man vom Frontsystem eh nichts mehr, und wenn der Wagen offen ist dominiert der Bass aber die Türen kommen gar nicht mit.

Guten Klang mit wenig Leistung erreicht man mit laufzeitverzögerte Stützlautsprecher. Grad wenn man ab 5k erst mit dem Beyma ansetzt ist zwischen 1-5Khz niemand da der Leistung schiebt.

an Leistung solls nicht mangeln, dafür werde ich sorgen...selbst wenn ich zwei SoundDigital SD16K pro Seite ranhänge ist mir das auch egal :ugly: :D

Aber wenn ich z.B. schon solche billichen Coaxsysteme sehe, was die für ein krawall machen, dabei sind es nur 2 oder 4 20er Coaxe...sowas reicht von der lautstärke schon dicke zu.
denke doch mal, das insgesammt 8 16er Helon TMTs für einen ordentlichen mitteltonbereich sorgen werden, ist halt nur die frage welche und wieviel HTs...

Assassin schrieb:
denke doch mal, das insgesammt 8 16er Helon TMTs für einen ordentlichen mitteltonbereich sorgen werden

Genau das ist das, was der Helon imo überhaupt nicht kann. Selbst schon mehrfach gehört.
Für mich gehört der nur in Verbindung mit BB oder MT+HT eingebaut.

HT? Mit ordentlichst Lautstärke?
RA 28 RF...(1 HT verträgt 200 Wrms)
Wenn der nicht laut kann dann weiß ich nicht...
Aber mit PA Boxen anner Stufe wirst du mit Sicherheit mehr Erfolg haben...
Auf´n Treffen kam mal jemand mit Computerboxen an und hat diese auf nen Wohnanhänger gestellt...denn konnten wir mit 3 zusammen geklemmten Autos nicht übertönen...

kann doch nicht sein das ein Auto so leise sein soll...was ist wenn ich eine Wall aus MTs baue? das muss ja extremst laut sein von Außen :eek:

also ich würde auch mal die RA 28 RF probieren oder ein päärchen A 25 g2 :liebe: .
ich selber höre auch oft mit offenen türen und beschall ein bischen die hood bei uns. wenn ich mein auto an einen knick stell überdrischt sich das im wald schon bei lautstärke 15 am alpine radio geiler als auf jeder open air party die ich war. Und meine A 25 g2 gehen nie unter.
die hört man auch übelst gut draussen. Meine Atomics schaffen 147,7 db.
selbst bei höchsten basspegeln gehen die A 25g nicht unter.
mfg bassmann

Solange der Ht in den Innenraum strahlt wird da NICHTS draus!
Teste 4 Dome Hts pro Seite auf der Türpappe.Wenn ich schon lese das der Beifahrer wegen Htmangel nörgelt :hammer:
Das sollte dir wurscht sein!.Du wirst dich entschheiden müßen.Klang und DB Drag ODER Partybeschallung.Klopp dir doch auch vier 20er Koaxe irgendwo hin.Oder 2 20er Koaxe in eine kleine Kiste pro Seite und beim beschallen neben das Auto stellen.

mfG Alex

Der Oki feiert doch auch so eine Hochtönerparty auf dem A-Brett.
Geht auch ganz nett :thumbsup:

Also meine Ht´s bekommen so gut wie garnichts und machen da schon super Pegel...
Hatte denen nur mal so aus Spaß per Gain etwas mehr Saft gegeben und ich muss dir sagen, da schmilzt dir das schmalz im Hirn und deine Gesichtshaut pellt sich ab...ist nicht auszuhalten...hatte auch gleich nen Taubheitsgefühl auf den Ohren..
Naja...
Die A25G2 können auch sehr gut, kann ich bestätigen...
Wenns Aussen wirklich übel laut und ich meine nur laut sein, dann sind Koaxe sehr gut zu gebrauchen, hab mal welche von Ground Zero gehört und die klangen garnicht mal so schlecht bei üblem Pegel.
Oder du haust dir die Koaxe ins Aussenblech der Türen, dann bist du auf jeden Fall laut :bang: :wall:

Crazylegz schrieb:
Der Oki feiert doch auch so eine Hochtönerparty auf dem A-Brett.
Geht auch ganz nett :thumbsup:
Meine Zustimmung.
Auch die Anordnung sieht nicht aus wie Wurstsalat.
Und preislich bleibt es im Rahmen, da kannste Dir das ganze A-Brett zupflastern.

Earthquake TW35s (The Screamer wie er auch liebvoll genannt wird) wäre auch eventuell interessant, sofern von der Größe her verbaubar.

Ein Kunde von mir hat ein ganz ähnliches Projekt vor wie du, und verbaut 2 Stück pro Seite.
Können recht laut und wenn es mal nötig sein sollte, gibts auch Reconekits dafür. :ugly:
Wobei ich von allen verbauten bisher nie eines benötigt hab. :D

Mfg, Andreas

Zurück
Oben Unten