Welcher Hochtöner Carpower oder Vifa

Ciare HW159, Dayton DA 175 oder Pioneer TSE 170. Wenn du etwas drauflegen willst Eton RSE oder ESX VE 6.2.

Oder auch die µ-Dimension JR6 (29 Euro pro) oder auch Rainbow SLX Deluxe.

Gebraucht bekommst du dafür RICHTIG nette Sachen!

Also ich denke Moe meint das Pioneer TSE170CI??? Wenn ja das habe ich momentan verbaut

Also Endstufe kommt ne AS F4 560 zum Einsatz

Hmmm...oder auch einfach deinen Sehr! guten TMT behalten. Genau wie den SEHR! guten HT ;)

Was passt denn an deinem momentan nicht? So wie ic hdie anderen Threads verfolge, holst du evtl. nicht ansatzweise das raus, was geht, mit der richtigen Einstellung.

Ich finde das System super keine Frage. Dachte nur ich würde (später wenn die Audio System dran ist) mehr rausholen können mit dem Proneo.
Aber wenn ihr sagt, das der TMT sehr gut sein soll dann lasse ich ihn erstmal drin. Wollte jetzt demnächst die Endstufe ans Frontsystem hängen. Mal gucken was dann geht.
Was meinst mit Ansatzweise

Aktiv, gescheiter DSP ran und jemanden einstellen lassen, der Ahnung hat. Wenns dann ausgereizt ist, kannst über einen Tausch nachdenken. Das Potenzial schlummert woanders, als in neuen TMT.

Das momentan noch gar nicht abzusehen ist WIE es in deinem Auto klingen kann.

Das TSE ist ein Klasse System! Ich würde diese LS richtig verbauen, die HT vernünftig ausrichten. Endstufe dran, aktive Trennung und gute Einstellung: DANN kann man über Austausch sprechen, vorher ist es blödsinn

Das der Plastikring da rauskommt hatte ich ja schon geschrieben. Hätte ja gerne nen gescheiten Aluring der den TMT aus der Verkleidung hervor holt, aber dafür gebe ich keine 150€ aus. Das ist mir zu heftig. Werde mir da evt was aus MPX oder MDF machen. Mal sehen. Mhh von Aktiven Anlagen habe ich mich bisher immer ferngehalten.
Wollte ja wie gesagt nen PXH 100 nehmen und mehr nicht. Frage ist halt lohnt es sich den HT zu behalten oder durch den Carpower bzw Vifa zu tauschen und mit dem Groud Zero MT zu kombinieren

Lass den MT weg.

Stell dein 2 Wege mit dem PXA H100 aktiv ein. (auch mit Hilfe...) Verbau das Zeug (MPX reicht völlig...)

Und habe Spass an der Anlage.

Wenn du nicht aktiv fährst, sondern irgendwas dahin klatscht def. nein! Den 100er finde ich auch nicht besonders. Meine Doorboards inkl. Aluring werde ich demnächst rückrüsten. Aber günstiger als die 150 wird das nicht. Dafür hast ein komplettes fertiges Board und die Aluaufnahmen.

Der Preis passt ja auch Moe aber dann brauche ich auch noch nen neuen TMT für die Ringe. Ich denke ich werde mir erstmal nen PXH holen und dann mal weiter sehen. Wollte die HT dann halt in die A Säule einbauen. Verstehen zwar nicht warum nun vom MT abgeraten wird aber gut wenn ihr das sagt

Weil du NICHT sinnvoll einstellen, einmessen, abstimmen kannst!

Das wird dann eher suboptimal.

Lieber 2 Wege, und das aktiv richtig einstellen können. Bringt dir mehr!

Und du brauchst keine anderen TMT für so ringe...deine kannst du da ganz normal einschrauben! Die TSE sind nicht so Exotisch was die Bohrungen angeht

Ich rate dir nicht generell von einem Mitteltöner ab. Aber so, wie du die Sache momentan angehst handelst du dir damit mehr Probleme ein, als Vorteile. Wenn du einen DSP hast für 3-Wege + Sub und zudem aktiv anfährst und jemand gescheites zum Einstellen, bin ich pro 3-Wege. Halbherzig irgendwelche Passivweichen rangehangen wird ein Schuss in Ofen. 2 Lautsprecher -> 1 Problem, 3 Lautsprecher -> 2 Probleme. Warum brauchst du dann einen neuen TMT?

Na das ganze habe ich mir ja nun nicht aus dem Kopf gezogen. Mir ist dazu geraten worden. In einem anderen Forum.
Den Carpower HT und den GZ MT an den PXH und den Proneo in die Türe (geschlossen Gehäuse bauen) auch über den PXH und 2 HX 10 SQ für den Bassteil

Da hatte einer genau NULL ahnung :(

Vertrau uns da bitte...das führt nicht zum ziel!

Deshalb schreibe ich ja hier. Die Vifa HT´s habe ich halt gestern in Alueiern gesehen und fand die echt schick von Klang her. Gut warn Helix DSP und Coral TMT und 2 Peerless XXL 12 im Auto verbaut aber das ging recht ordentlich zur Sache

Zurück
Oben Unten