Welcher Hochtöner Carpower oder Vifa

Also:

Du willst eine passivweiche die für 2 Wege gedacht ist für irgendeinen HT nehmen, und dann noch nen MT daran?

Was soll das werden? Kirmesanlage?

Beatmaster schrieb:
Warum soll das nicht gehen? Die Carpowerweiche ist extra dafür gemacht
nöö

die weiche "schützt" nur den Ht vorm abbrennen

wenn man sowas passiv lösen will was gurchaus auch sehr gut klingen kann muss die passivweiche im auto endwickelt werden sonst liegt die immer falsch

Mfg Kai

Beatmaster schrieb:
Ja das geht aber zu weit für mich. Welcher HT ist denn besser?
dann ist das irrelevant da du nicht fehlerfrei abstimmst !

Mfg Kai

Stell dir vor du fährst ein Elektroauto. Ob du nun Benzin oder Diesel drüber kippst ist egal :ugly: Klingt bescheuert, aber ist so. Egal welcher HT, die Weiche wurde für genau 2 Lautsprecher entwickelt mit einem gewissen Impedanzverlauf, dort kann sie passen, aber auch nur wenn der Raum sehr änhlich zu dem Raum ist, in dem die Weiche entwickelt wurde.

Ich nehme an, da soll irgendwann mal ein 3 Wege System rauskommen? Du sprichst ja nur von MT und HT, einen TT brauchst du ja auch noch. Oder was hast du vor? Was spricht gegen einen Prozessor?

Ja soll 3Wege werden. In die Türe soll ein Carpower Proneo kommen. Als MT wollte ich ja den GZ nehmen und als HT dann den VI Fa oder Carpower. Wollte das Teil aktiv mit nen PXH 100 machen weil das Budget nicht so groß ist.

Soll der Proneo auf das Türvolumen? Kann ich nicht empfehlen.

Wolf schrieb:
Warum dann nicht richtig 2wege, anstatt pfusch 3wege?
Einspruch

dreiwege teilaktiv funktioniert auch super

setzt aber saubere abstimmungsarbeit voraus wie sie immer von nöten ist

Mfg Kai

Meinetwegen. Aber les dir den thread nochmal durch, und reflektiere dann mal was mehr Sinn macht.

Ich finde in BR oder geschlossenen Boards geht einiges mehr. Aufs Türvolumen gibt es besseres auch für vergleichbaren oder geringeren Geldeinsatz. Die Teile sind top verarbeitet und können was, aber eben unter anderen Bedingungen.

Okay ich bezahle 99€ +Mwst für die Teile was gibts denn da besseres deiner Meinung nach

Zurück
Oben Unten