welcher fs für rund 120 euro??

c1performance schrieb:
Und das weißt du weil dus gelesen hast ja?Super Empfehlung..
Davon ab,sind das Home Hifi chassis.Die mit nem Car Hifi system zu vergleichen,ist schon mal schlichtweg nicht drin.
Übrigens interessante Kombi- nen 13Euro chassis mit nem 90 Euro HT....

Back to Topic
Hör dir mal das Pio an.Wenns dir gefällt,kauf es. Es ist immer Sehr Schwierig jemandem das eigene Klangempfinden zu beschreiben und daran dann eine Empfehlung zu geben.
Guck doch mal,ob wer aus deiner Nähe kommt und das System verbaut hat

du hast auch keine Ahnung wovon du sprichst, guck mal die Messungen- wird dir manches klarer sein

Home Hifi- Chassis?! megalol :D

OK dann soll er das minderwertiges Pioneer System kaufen, ich versuchte nur zu helfen- was hier aber nicht begruesst wird

Gruss

Car Hifi ist wie der Name schon sagt fürs Auto,nicht für zuhause und umgekehrt.Es hat schon seine Gründe,warum das sein Geld kostet,allein wegen den extrem unterschiedlichen Anforderungen.
Jan,lass ihn machen :beer:

du bist wirklich ein Rookie

guck mal das Chassis an, wo steht dass es home hifi Chassis ist, du hast noch viel zu lernen, ich auch aber du noch mehr :D

jetzt bin ich endgueltig raus aus der Thema, danke fuers zuhoeren

DYNABLASTER schrieb:
c1performance schrieb:
Davon ab,sind das Home Hifi chassis.Die mit nem Car Hifi system zu vergleichen,ist schon mal schlichtweg nicht drin.

Back to Topic
Hör dir mal das Pio an.Wenns dir gefällt,kauf es. Es ist immer Sehr Schwierig jemandem das eigene Klangempfinden zu beschreiben und daran dann eine Empfehlung zu geben.

du hast auch keine Ahnung wovon du sprichst, guck mal die Messungen- wird dir manches klarer sein

OK dann soll er das minderwertiges Pioneer System kaufen, ich versuchte nur zu helfen- was hier aber nicht begruesst wird

Gruss

Ja wir wissen es dann langsam . Lol du dich mal weiter durch die Weltgeschichte und wir haben jetzt verstanden,das du es bist ;)
Schade,das es hier keine Ignore Funktion gibt

DYNABLASTER schrieb:
c1performance schrieb:

Back to Topic

Ja...besser ist es: Einfach machen lassen und jedem Empfehlen nicht auf den Profi zu hören.

Um dem TE (der schon längst gekauft hat denke ich...) was billiges zu empfehlen:

Vifa XT25 und Exact A16W...

Wenns aktiv geht (bei den meisten eh nicht...)

PS: Messwerte können eine Tendenz aufzeigen. Mehr nicht. Und du hast den Kenfor noch nicht mit einem HT aktiv in einer Autotür gehört, oder ROOKIE?

Passiv und fertig gibts mMn keine wirklichen Gegener. Eton Pro 170 find ich gut...Phase CFS 165.25...

ah ja noch was :D

deine 146.9dB kann ich leicht mit zwei "schrott" Ravelands an weniger als 2kw ubertreffen ;)

Ciao

Und den IQ eines Toatbrotes nur knapp...

Und die Reife eines pubertären 13 Jährigen gar nicht...

@Wolfi
was jetzt are we getting personal? :D

entschuldige mich wegen Idile stoeren

c1performance schrieb:
Car Hifi ist wie der Name schon sagt fürs Auto,nicht für zuhause und umgekehrt.Es hat schon seine Gründe,warum das sein Geld kostet,allein wegen den extrem unterschiedlichen Anforderungen.

Hey,

die Gründe würden mich mal interessieren. Das halbe Forum verbaut LS aus dem Heim oder PA-Bereich.

Funktioniert top! Und kostet nur Bruchteile! Bsp. der Visaton BB Harz 4 für 8 euro, oder die Fane beim Michael für 40,- oder oder oder.

Gruß Thies

Theees schrieb:
c1performance schrieb:

Hey,

die Gründe würden mich mal interessieren. Das halbe Forum verbaut LS aus dem Heim oder PA-Bereich.

Funktioniert top! Und kostet nur Bruchteile! Bsp. der Visaton BB Harz 4 für 8 euro, oder die Fane beim Michael für 40,- oder oder oder.

Gruß Thies

Geb ich dir Recht . Kanns nur nicht aus eigener erfahrung sagen ;)
Aber wenn man danach geht,müssen die Car Hifi chassis ganz andere Temperaturen etc. aushalten. Und ich "vermute" das die Home Hifi z.b. nicht darauf ausgelegt sind. Habe mich nie damit auseinander gesetzt

wie jetzt?
also zaubert ihr mir für 120 € ein 2 Wege FS, das mein 390€ UVP schlägt!??

Wenn man das möchte und genug Know How hat, dann geht das ohne weiteres.
Bekannter bekommt in seinen Golf V ein Frontsystem mit Tieftöner und Mitteltöner aus dem Home-Bereich. Dazu ein gebrauchtes Paar Eton RS Hochtöner und schon hat mir für knapp 175€ ein super geiles 3-Wege Frontsystem.

Man muss nur bedenken, dass bei solchen selbst zusammengestellten Systemen normal keine Weichen dabei sind und somit ein aktiver Betrieb praktisch pflicht. Für einen Anfänger wäre das meistens zu viel, also ruhig mit was passivem von der Stange anfangen - da gibts auch gute Sachen!

ich fange aber aktiv an ... und bin mir eben nicht sicher, ob nicht vll. ein anderes FS. weil ich das ja nicht grad in 10 min. gewechselt hab. :keks:

Die UVP sagt wirklich am allerwenigsten darüber aus WAS ein System kann ;)

c1performance schrieb:
Aber wenn man danach geht,müssen die Car Hifi chassis ganz andere Temperaturen etc. aushalten. Und ich "vermute" das die Home Hifi z.b. nicht darauf ausgelegt sind. Habe mich nie damit auseinander gesetzt

Home-Hifi und PA funktioniert im Auto. :thumbsup:

Ich frage mich immer noch, was an "Car-Hifi-Chassis" robuster, bzw. störunempfindlicher gegen äußere Einflüsse sein soll.
Die rosten an der Polplatte und an den Anschlüssen, Membran, Zentrierung, Sicke...werden im Winter ebenso hart, wie bei den Home-Äquivalenten, die Spule friert im Luftspalt fest, Membranmaterialien unterscheiden sich auch nicht grundlegend...so ist's eben.

Fakt ist - wie schon gesagt - dass du bei "Car-Hifi" deutlich mehr Geld für deutlich weniger Lautsprecher zahlst. "Problem" dabei ist natürlich immer noch das:

Laguna_GT schrieb:
Man muss nur bedenken, dass bei solchen selbst zusammengestellten Systemen normal keine Weichen dabei sind und somit ein aktiver Betrieb praktisch pflicht. Für einen Anfänger wäre das meistens zu viel, also ruhig mit was passivem von der Stange anfangen - da gibts auch gute Sachen!

Man muss entweder aktiv oder passiv selbst was schustern. Damit ist man am Anfang einfach überfordert. Viele auch nach Jahren noch. :ugly:

Stefan schrieb:
c1performance schrieb:

Home-Hifi und PA funktioniert im Auto. :thumbsup:

Ich frage mich immer noch, was an "Car-Hifi-Chassis" robuster, bzw. störunempfindlicher gegen äußere Einflüsse sein soll.
Die rosten an der Polplatte und an den Anschlüssen, Membran, Zentrierung, Sicke...werden im Winter ebenso hart, wie den Home-Äquivalenten, die Spule friert im Luftspalt fest, Membranmaterialien unterscheiden sich auch nicht grundlegend...so ist's eben.

Fakt ist - wie schon gesagt - dass du bei "Car-Hifi" deutlich mehr Geld für deutlich weniger Lautsprecher zahlst. "Problem" dabei ist natürlich immer noch das:

Man muss entweder aktiv oder passiv selbst was schustern. Damit ist man am Anfang einfach überfordert. Viele auch nach Jahren noch. :ugly:

Bin einfach davon ausgegangen,da ich bisher noch kein Home Hifi /Pa zum Car Hifi chassis in dem falle verglichen habe.
Gut,wieder was Dazu gelernt :beer:

Mit dem Aktiv fahren ist wirklich keine Sache,die man mal eben nebenbei machen kann.
Aber jetzt wo ich das hier so lese,krieg ich auch lust bei meinem Spaß Projekt mal Home Hifi
oder Pa zu testen.
Wer ist bereit,mir bisschen auskunft zu geben? :thumbsup:

Frag mich grad, wie und warum man sich wegen dem Pio so in die Haare kriegen kann. Entweder man mag den Klang oder eben nicht. Mir gefällts sehr gut und imho gibt es für 120€ kaum Alternativen in der FertigsystemmitWeichenWelt.

Hallo...

Ich muss euch leider enttäuschen ich wollte mir das Pioneer system bestellen, war aber ausverkauft und die anderen shops waren mir zu teuer deshalb habe ich mir jetzt das rainbow sax 265.20 gekauft da ich es neu sehr günstig bekommen habe....
hätte das Pioneer auf gerne gekauft aber wie gesagt lag nnich im meinen budget...

Soll ich trotzdem reinschreiben was ich zumindest von dem rainbow halte wenn ich es eingebaut habe?

Mfg

Zurück
Oben Unten