welcher DSP für ein Naka CD500

TimTaler

Teil der Gemeinde
Real Name
Marc
hi, mein Radio hat zwar 3preouts(Front/rear/sub) aber ansonsten keinerlei einstellmöglichkeiten. Anspielen will ich daran 3 Amps.
Welchen DSP könnt ihr mir empfehlen, wenn möglich nicht allzuteuer. Allerdings kenn ich mich mit den Preisen nicht aus deshalb will/kann ich auch keinen Preisrahmen nennen.

oder tuts auch ne aktive 3wege frequenzweiche wenn ich auf LZK verzichten würde?

Auf LZK kann man nicht verzichten.

;)

Audison Bit Ten würde ausreichen wenn 2 Wege +Sub, ansonsten Bit One.

Bit Ten hat ja wohl nur einen Pre-In, also fällt der ja wohl raus!
Wieso kann ich nich auf LZK verzichten?

Du kannst das schon, ist mMn aber absolute Verschwendung von Potenzial.

Stimmt, der Bit Ten braucht nur einen Eingang um 5 Ausgänge bereit zu stellen.

Die "Vorteile" des Nakas sind eh dahin, wenn du Analog raus, Analog in DSp, Digital wandeln und Analog raus gehst.

Das Radio nur wegen der Optik, oder glaubst du an die hochwertige Ausgabe der 0/1 aus dem laufwerk?

ja gut, aber analog kann ich ja doch mit meinen 3preouts rausgehen oder?
Sicher gefällt mir die Optik des Radios aber ich gehe auch von der guten Qualität aus. Mein 7998r scheint ja vorerst nicht repariert zu werden

Kann das Naka die Daten digital ausgeben?
Das "wichtigste" hat Dir Wolf bereits genannt -> LZK :-)

nun ich glaub nicht das es nen Digital out hat

ich hätte jetzt einfach an sowas gedacht da 3 pre-in

zumindest für den Übergang bis ich mir mal n DSP leisten kann.
Ich brauch ja erstmal was wo ich die Frequenzen passend zu den Verstärkern einstellen kann.
MM99 - HTs, MM333 - TmTs, Cr50shc - Sub

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, man sollte zuerst eine Frage stellen, was du an die 3 Endstufen dranhängen willst. Wenn es ein Frontsystem (pasiv) Hecksystem (passiv) + Sub sein soll, dann geht es.
Aber das kannst Du wahrscheinlich direkt an den Endstufen einstellen ;-)
Dafür brauchst Du diese Kiste nicht.

Aber wenn du damit aktiv ein Frontsystem betreiben willst, dann geht es nicht. Es hat nur 2x HP-Filter ab 400Hz + 1x LP filter für Sub, also für Aktivbetrieb ungeeignet

Generel, das Ding ist überflüssig, es kann nichts was selbst eine einfache Endstufe nicht kann

mhm...was ran soll steht doch da. An die MM99 die A25g und an die MM333 AA165g.

haste dir mal die einstellmöglichkeiten der Means mal angeschaut? ich glaub da is nix wirkliches dran.
früher oder später wirds auf n DSP hinauslaufen, entweder wohl n 6to8, bitone oder n Helix schätz ich.
Aber bis dahin muss ich die LS ja trennen. Die ADS weiche macht übrigens

• Front Highpass: X1 - 32-400Hz / X20 - 604-8KHz für die Hochtöner
  • Rear Highpass: 32-400Hz für die Tieftöner
  • Subwoofer: (Crossover Steigungsrate)

hoi

nen naka aus Überzeugung
An die MM99 die A25g und an die MM333 AA165g....

jo such dir ne billige weiche fürn Übergang - für des Material eigentlich zu schade (wären mir 20€ schon zu teuer)

Aber bitte kauf dir nen gescheiten dsp bei einem Fachhändler der ihn dir einstellen kann.

Du sitzt nicht mittig zwischen rechten und linken Lautsprechern bzw Hochtöner und Tmts sind unterschiedlich weit vom Ohr entfernt = LZK
Aber auch nen eq muss sein...

Gruß Olli

der DSP hat den EQ ja schon integriert, oder?
Ja Fachmann is für mich fast zingend da ich ne null in der einstellerei bin

früher hat das alles ja mein Alpine CDA-7998R übernommen aber das hats teilweise zerrissen bei meinem Unfall damals. Funktioniert zwar noch aber an der mechanik des Displays zum ausfahren fehlen paar teilchen

Aber lesen kannst du? ;) Bit Ten und konsorten haben alle eq, aktivweichen, lzk.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

auch wenn nun einige die Nase rümpfen werden, es ist n günstiger 3sixty.2 geworden

Den habe ich hier auch rumflattern, wenn man mit der groben LZK und den Inch beim einstellen klar kommt reicht der normal aus.

Zurück
Oben Unten