welcher DSP am besten

loaded

Teil der Gemeinde
Registriert
23. Juli 2010
Beiträge
252
Real Name
Klaus
moin, ich möchte ein ipad in mein auto einbauen und ich bin so langsam der meinung das Helix die Wahl gewinnt.
nur bin ich da etwas unsicher welcher es werden soll.


[FONT=&quot]Helix DSP.2 [/FONT]
https://www.carhifi-store-buende.de/helix-dsp.2


[FONT=&quot]Helix DSP PRO MK 2
https://www.carhifi-store-buende.de/helix-dsp-pro-mk-2

mein bauch sagt mir der DSP.2 würde reichen und 8 kanäle auch ( 3-wege front und Sub ) nur kann der PRO MK 2 32-Bit und der DSP.2 24 Bit ist das im Höhrbaren bereich oder ist das nur wichtig wenn gemessen wird ?
m
Möchte bestmögliche Klangwiedergabe haben aber das ist immer nur so gut wie die Quelle und von daher ist das nun eine grätchen frage.

[/FONT]
 
Hallo,

grundsätzlich streiten sich ja hier die Geister ob da noch was hörbar ist. Die 32-Bit sind eh nur für High Res Datein entscheidend. Ob der DSP Pro Mk2 abgesehen von
den Bitraten besser klingt könnte man höchstens im direkten vergleich ausloten. Was aber sicher ist das die vorgenannten Dinge nur ne Rolle spielen wenn Du Dein
Konzept vorher schon ausgereizt hast. Wenn Du das Budget also für besser Chassis oder besseren Einbau oder eben eine vom Profi vorgenommene Einstellung nimmst
wirst Du mehr davon haben.

Gruß Tom
 
Lautsprecher sind alle von Andrian Audio und die Endstufen sind gladen one von daher eine gute Basis


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hi,

im Zusammenhang mit den restlichen Komponenten wirst du da keinen Unterschied hören können.
 
Hallo,
wie möchtest du den das Ipad ansteuern ? Per usb in die Hex Karte?
oder eine externe Soundkarte und per SPDIF?

Ein unterschied zwischen den oben 2 genannten DSP´s hört man schon (wenn die kette es hergibt )
 
entweder externe soundkarte per spdif oder per usb in die hex karte.es soll ordentlich sein und es kommt darauf an was die soundkarten kosten die hex-karte kostet glaube ich um die 150 euro und die soundkarten liegen glaube ich auch in dem bereich.

als audioquellen kommt spotify oder cd als ripp in mp3 oder flac mit der höchsten rate die ich mit linux erzeugen kann oder als mp3-rip von youtube ;-)
 
Wie kann ich eine externe ssd oder Speicherkarte an das iPad anschließen und darauf bequem zugreifen. so könnte ich ein kleines iPad kaufen und nicht eines mit 128 gb


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich kenne kleine usb-Sticks mit Lightning Anschluss und wifi hdd die gehen aber ich habe keine Ahnung ob das vom handling schön ist


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Es gäbe für Filme und Musik die Möglichkeit auf eine ins gleiche WLAN eingebundene HDD zuzugreifen.
mach ich zu Hause gern.
Als Player nutze ich den KODI Fork MRMC

Da kann man zwar keine Apps wie bei Kodi installieren, aber es werden so ziemlich alle Formate unterstützt!

P.s. Und es ist touchoptimiert!
 
Es gibt einen Adapter von Apple für SD Karten
den nutze ich zum einlesen der SD Karten von der Fotoknipse
 
Mir war gar nicht klar, dass es überhaupt eine Lösung für IPads gibt, von externen Medien zu spielen. Aber eine beliebiger USB Stick, zum Beispiel der AYA Stick, lässt sich nicht anschließen?!?

Wie auch immer, es bleibt das Problem mit einem vernünftigen digitalen Ausgang und das automatische hoch- und runterfahren.
 
Nimm gleich den grossen wenn dein Portemonnaie es zu lässt, dann hast du zumindest ein gutes Gewissen...
 
Zurück
Oben Unten